Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die günstige Zukunft?

 

Oder 

Alternativ?

 

Oder 

Noch eine?

 

Oder lieber den 450 behalten?

(Meine Option, weil wir sonst 4 Steckdosen brauchen um zu laden - wehe, wenn dann die beiden Waschmaschinen und der Trockner etc...  evtl. könnte die staatl. Förderung auch noch ein kleines Blockheizkraftwerkchen beinhalten und ein höhergelegtes Girokonto?) 

bearbeitet von PW

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen denn alle Hersteller Elektro SUV bauen ??? Kann man nicht "normale" Autos als Elektroautos bauen ?

Klein- und Kleinstwagen für Stadtverkehr und Kurzstrecken finde ich sinnvoll, aber muss denn jeder 2,5t mit sich rum schleppen ?


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb ThoK:

Warum müssen denn alle Hersteller Elektro SUV bauen ???

Kann man nicht "normale" Autos als Elektroautos bauen ?

 

Das frage ich mich auch jedes mal, wenn ich diese Kisten sehe!

Aber gebaut wird was verkauft wird!

Aber ich wundere mich eben, daß jeder mit so einem Kübel rum fahren muß!

Kann ich nicht nachvollziehen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der SUV das Nonplusultra überhaupt wäre, könnte ich das ja noch verstehen.

Aber ich frage mich immer, wo die Vorteile dieser Konstruktion eigentlich liegen sollen! 🙄

Vielleicht kann mich dahingehend mal einer aufschlauen!

Offensichtlich bin ich zu blöd dazu, das zu erkennen. 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein SUV einen Smart plattfährt, dann weißt du es. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Funman:

Wenn ein SUV einen Smart plattfährt, dann weißt du es. 

 

Falsche Formulierung, es müsste "Deinen Smart" heissen! 😉

Sonst verstehe ich es immer noch nicht.

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Funman:

ein SUV einen Smart plattfährt

...nicht das der SUV Schluckauf bekommt wenn er über einen Smart fährt.

Bei manchen SUV habe ich so meine Zweifel ob die überhaupt drüber kommen 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein SUV zieht einen alten Fitzel Alu-Hänger auf dem 2 Smarts passen, oder mein kleiner Unimog, für sowas braucht man halt so ein Rentnerfahrzeug. Außerdem passt er als Jungtimer zu meinen Oldtimern der selben Marke...

und schließlich habe ich ja auch nen 450iger um 10 cm Höhergelegt, ein Smart Country also oder ein SUV?

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ich habe einen Geländewagen oder einen PKW.

Diese kastrierten, meist nur frontangetriebenen hochgebockten Krücken sind lächerlich. Etwas Anderes ist ein Quattro, der kann auch was. Oder ein Cayenne, Range Rover etc.

Aber in bpsw so einen Hyundai Frontkratzer bekommt mich niemand rein. Lächerlich.

Für gut 20000 Taler ist gerade ein H1 von AM General bei mobile drin, da klemme ich mich doch nicht in so ein Pseudoallradler für den gleichen Preis!

Bin nämlich noch am Suchen für einen Ersatz meines Range...entweder Defender oder H1.😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch meinen selber umgebauten E-Smart und meine Oldtimer habe ich eigentlich immer das richtige Fahrzeug.

Und Du hast recht Outliner, mein Cayenne Turbo hat 19.200 Euro gekostet, hat 9.000 KM vorher einen neuen Motor reinbekommen für 24.000 Euro (Garantieleistung). Mehr PS, mehr Drehmoment, mehr Ausstattung bekomme ich für das gleiche Geld nirgends. Er war 10 Jahre alt beim Kauf und hatte 212.000 km runter, jetzt hab ich ihn bei 252.000 und läuft und läuft....

Und 22 Liter hat früher auch schon ein 1300er Käfer gebraucht mit 44 PS...

bearbeitet von Smartdoktor450
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher (so 1990 bis 2007) auch lange Rangerover, Defender und Discovery. Ehrlich: Wirklich gebraucht habe ich deren Offroadperformance NIE! Aber Spaß haben die Teile schon gemacht! Meine Frau fuhr damit wegen der 3 Kinder gerne.

 

Allerdings sind die neuen SUVs - wie schon angesprochen - rundgelutschte me too Artikel, welche mittlerweile immer ähnlicher aussehen und faktisch ausschließlich als Stadtförster-Auto herhalten. Und dann noch mit Plug-In Hybrid und E im Kennzeichen!! es ist nicht zu glauben. Aber: Es wird das produziert, was dei Kunden kaufen....

Schaut Euch mal die Entwicklung beim G- Modell an! Einfach nur pervers.

Ein Suv ist erst dann ein SUV, wenn wirklich 4x4 geht und Du über die Motorhaube ausfs Dach klettern kannst....

 

Wenn ich jetzt noch mal ein Zugfahrzeug bräucht, würde ich nach einem P38 Range mit dem original Buick-V8 (so bis 2003 glaube ich) Ausschau halten.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb emil:

Ein Suv ist erst dann ein SUV, wenn wirklich 4x4 geht und Du über die Motorhaube ausfs Dach klettern kannst....

Das wäre dann aber doch ein Geländewagen, Gewehrhalter raus, Aschenbecher rein, ein bischen aufgehübscht, fertig. Der Rest, mal von den entsprechenden Subarus abgesehen, sind dann einfach nur die Hausfrauenpanzer, oder weniger sexistisch die Vorstadtautos, SubUrbanVehicle.

bearbeitet von Laverda 1000 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Und 22 Liter hat früher auch schon ein 1300er Käfer gebraucht mit 44 PS...

Bei nem Literpreis von 70 Pfennig


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat da jetzt Ausbildungslohn mit zu tun? Bist du noch immer in der Ausbildung?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb CDIler:

Was hat da jetzt Ausbildungslohn mit zu tun? Bist du noch immer in der Ausbildung?

Du hast den Benzinpreis von damals angesprochen und ich das Lohngefüge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Du hast den Benzinpreis von damals angesprochen und ich das Lohngefüge

Du hast deinen Verbrauch mit einem Auto verglichen und ich den Benzinpreis. Und Lohngefüge ist es nicht, wenn man Reallohn mit Ausbildungslohn vergleicht. Aber immer schön alles aus dem Kontext reissen!


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb CDIler:

Du hast deinen Verbrauch mit einem Auto verglichen und ich den Benzinpreis. Und Lohngefüge ist es nicht, wenn man Reallohn mit Ausbildungslohn vergleicht. Aber immer schön alles aus dem Kontext reissen!

OK ich habs geahnt, dass schweift mir hier jetzt zu weit vom Thema ab.

Du hast natürlich in allem Recht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt scheint mir immer wirrer zu werden - hier habe ich einen "Kleinwagen mit SUV Charakter" gefunden :

Spring ;Elektric

Nun hätte ich mir gerne  einen Mittelklassewagen  oder eine erwachsene Limousine etc. vorgestellt. 

Reicht die Straßenbreite überhaupt noch aus?

Interessante Studien kann man machen, welche Leute aus solchen Autos aussteigen, schaut man sich auf dem Parkplatz um.

 

Wie auch immer, unser 2004er Pulse schaut noch immer neuwertig aus - in dieser Corona-Zeit kommt man eben nur noch selten aus der Garage - vielleicht und mithilfe der MB-Werkstatt (nur 7km entfernt) wird unsere Kugel wohl noch solange halten, wie ich mir zutraue am Straßenverkehr teilzunehmen. Danach lassen wir das Taxi kommen - geht auch!

(Einmal bin ich vom Autohaus mit einer neuen A-Klasse abgeholt worden,  Mann,  das war eine enge und harte Fahrt, einsteigen war auch beschwerlich.. früher hatten wir einen Lada 1200 - der war richtig komfortabel und geräumig  dagegen!) 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektrodiskussion (Nachtrag 2021 Januar) hat diese Billigautos mit Verbrennermotoren kraeftig verteuert: Spacestar um 2000 Euro und den T wingo um 1300 Euro, weil die Nachfrage ganz klar kraeftig angezogen hat..


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar. So bin ich ja auch zum 453er gekommen. Ein Familienmitglied wollte noch unbedingt einen der letzten Smarts mit Verbrenner, da sein 453er aus 2015 schon einige Km abgerissen hatte.

Den habe ich dann abgenommen, die Kiste war zu schade und auch noch mit Standheizung ausgestattet um sie in Zahlung zu geben.

Und wenn man mal guckt wie die alten Kugeln in brauchbarem Zustand inzwischen gehandelt werden...ein kleines sparsames Verbrennerauto fällt nicht im Wert.

Da werden ja selbst für Leichen Mondpreise aufgerufen!

Ist aber auch nicht verwunderlich. Viele haben keine Lademöglichkeit oder das Fahrprofil passt nicht für einen Stromer, da kommt ein alter Smart gerade recht. Jetzt nach den neuen Strafgeldern für Verbrenner was den Kraftstoff angeht umso mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich würd mal gern von den E-Auto Fans und auch den Herstellern wissen:

1. Wo kommt zukünftig das benötigte Lithium her? Aktuell wird es in Afrika mit dem Wasser aus dem Boden geschwemmt, das die Menschen dort eigentlich für Landwirtschaft und Trinkwasser brauchen.

2. Wo bleiben wir nach wie viel Jahren mit den Unmengen an verbrauchten Batterien? auf welche Weise werden die entsorgt, wiederverwertet usw.

3. Wie hoch ist die echte Energiebilanz dieser Fahrzeuge von der Herstellung bis zur Entsorgung s.2.

4.Die Energiebilanz fällt um so günstiger aus, um so mehr km das Fahrzeug, das ja bei Herstellung und bei der Entsorgung wieder Energie verbraucht, unterwegs ist.  Z.b. der kleine E-Smart ist doch eher das Stadtauto für kurze Strecken, wird also nicht viele km auf die Uhr bringen. Frage: Wie viele km muss das Auto gefahren sein, damit sich das, bezogen auf die Energiebilanz, rechnet? ( Ich befürchte fast, mein 107er Coupe aus 1980, das 16 lit braucht und auf Autogas umgerüstet ist, ohne das H-Kennzeichen zu verlieren, ja das geht, und zwar ganz legal) hat eine schon heute eine bessere Energiebilanz als jedes E Auto.

5. Der durchschnittliche E-Auto Fahrer wird sicherlich in der Stadt in einem Mehrfamilienhaus wohnen, nicht im Einfamilienhaus auf dem Lande mit eigener Solaranlage. Er wird also kaum Einfluss darauf haben, wo sein Strom herkommt. Die Immission wird also nur verlagert, von der Stadt in die Braunkohle Kraftwerke.

 

Wenn man auf diese Fragen eine ehrliche Antwort hätte, könnte man sich auch eine qualifizierte Meinung über Sinn und Unsinn dieser Dinger bilden.

 

Für mich, der begeisterter Auto, Motorrad, Motorboot, Treckerfahrer ist, gibt es nur eine einzige vernünftige Antwort und die lautet leider: Einschränkung der individuellen Mobilität! Pro Auto ein Insasse geht halt eigentlich nicht mehr, egal womit das Auto fährt..., dann bräuchte es auch dieses und andere Foren nicht mehr, weil dann niemand mehr einen Smart hätte, was ich sehr schade fände..., Motorboot fahren mit meinem Motorboot, das 30 lit super Plus die Stunde braucht, geht halt nicht mehr und Elektroalternativen gibt hier nicht, wäre ein U-Boot weil es untergehen würde, so viele Batterien bräuchte man, mit dem TUI Bomber nach Malle zum Baden? , geht dann halt nicht mehr, also Einschränkung von privatem Spass...

Gruß vom Deich, Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.1.2021 um 12:03 schrieb Laverda 1000 3:

 

Das wäre dann aber doch ein Geländewagen, Gewehrhalter raus, Aschenbecher rein, ein bischen aufgehübscht, fertig. Der Rest, mal von den entsprechenden Subarus abgesehen, sind dann einfach nur die Hausfrauenpanzer, oder weniger sexistisch die Vorstadtautos, SubUrbanVehicle.

Übrigens, bei diesem SUV's kriege ich immer einen Fön! Suburban heisst Vorstadt, wir wohnen in Bremen Nord, das ist Vorstadt, wir haben doch tatsächlich, ihr glaubt es kaum, geteerte Strassen, da kannst mit nem Smart drauf fahren... ich fahr Geländewagen, weil ich ins Gelände fahre, und damit meine ich GELÄNDE...

IMG_2623.jpg

bearbeitet von martin151

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.