Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linekai

Lenkradposition 451

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage, ist es möglich beim 451 Smart das Lenkrad um ein paar Zähne zu versetzen? 

Ich habe beim Zusammenbau nicht so drauf geachtet. Fahrzeug fährt gerade aus, aber das Lenkrad steht ein wenig schief.

Schon mal vielen Dank und bleibt Gesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, das Lenkrad ist quadratisch in der Aufnahme, somit kannst du nur jeweils um 90° verdrehen. wurde das Lenkrad getauscht? 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb linekai:

um ein paar Zähne zu versetzen? 

Ich habe beim Zusammenbau nicht so drauf geachtet. 

Du willst doch hoffentlich nicht ein schief stehendes Lenktrapez durch Umsetzen des Lenkrades "korrigieren"??!!?? 

 

Was für ein Zusammenbau? Des Lenkrades? Oder der Vorderachse? Wenn letzteres, dann muß die Spur ja sowieso neu eingestellt werden. Dabei wird die Stellung des Lenkrades auch korrigiert. Damit stellt sich die Frage gar nicht. 

 

Wenn das Lenkrad abgenommen war, müßtest du doch wissen, ob es sich versetzen läßt. 

 

FüF. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Funman:

Du willst doch hoffentlich nicht ein schief stehendes Lenktrapez durch Umsetzen des Lenkrades "korrigieren"??!!?? 

 

Was für ein Zusammenbau? Des Lenkrades? Oder der Vorderachse? Wenn letzteres, dann muß die Spur ja sowieso neu eingestellt werden. Dabei wird die Stellung des Lenkrades auch korrigiert. Damit stellt sich die Frage gar nicht. 

 

Wenn das Lenkrad abgenommen war, müßtest du doch wissen, ob es sich versetzen läßt. 

 

FüF. 

Quadratisch Praktisch gut. Meine Frau hatte ein Unfall, deswegen war alles demontiert. Das Lenkrad ist minimal nach rechts verstellt, hätte ja sein können das man das Lenkrad ein wenig versetzen kann. Ist ja nicht der Fall, alles werde ich die Spur einstellen lassen. Der Wagen fährt Spurtreu geradeaus, merkt man nicht beim fahren. Gesund bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.