Jump to content
ali1985

Smart 450 Benziner Qualmt Sporadisch

Empfohlene Beiträge

Deswegen ja auch der smilie. 

 

Bin 20 Jahre Fiat gefahren, da hat nie ein Topfen gefehlt, das hat mich versaut. 😉

 

Da hab ich mir das nachschauen abgweöhnt.... 

Man muss ja eh alle 12 Monate zum Ölwechsel...


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also nach dem ich das Öl gewechselt habe und nur bis Mitte von Max und Min aufgefüllt habe, qualmt es aus dem Auspuff ständig egal ob kalt oder warm.

 

Kein Leistungsverlust!

Ölverbrauch konnte ich jetzt nicht genau feststellen, da gerade mal 100km gefahren. (Wird aber bestimmt sein, da es stark qualmt)

 

Nun steht der Smart beim Verkäufer und er schaut sich das ganze an. (Smart Spezialist)

 

Gestern habe ich die Info erhalten, dass die Zündkerze in Ordnung sind (nicht verölt oder so).

Turbolader hat kein Spiel und ist in Ordnung. 
 

Heute kommt ein Kompressionstest. Mal sehen was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb ali1985:

 

 

Nun steht der Smart beim Verkäufer und er schaut sich das ganze an. (Smart Spezialist)

 

 

Die letzten beiden Kugeln die ich von "Smart-Spezialisten" der Region in den Fingern hatte, na egal...🤪

 

Und ich denke, die Qualmerei lag am angeblich zu dünnen Öl?😂

Na wir hoffen mal auf den "Spezialisten"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Outliner:

Die letzten beiden Kugeln die ich von "Smart-Spezialisten" der Region in den Fingern hatte, na egal...🤪

 

Und ich denke, die Qualmerei lag am angeblich zu dünnen Öl?😂

Na wir hoffen mal auf den "Spezialisten"...


naja da hast du wohl recht das es nicht am Öl lag. 
 

!!!!!Asche auf mein Haupt!!!!!

 

Nun ja er schimpft sich halt als Smart Spezi, dann gehe ich als Käufer mal davon aus das es einer ist. 
 

jetzt ist es erstmal sein Problem das in den Griff zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb ali1985:

 

 

Nun ja er schimpft sich halt als Smart Spezi, dann gehe ich als Käufer mal davon aus das es einer ist. 
 

 

Hättest du ein ausgefülltes Profil, könnte man dir einen echten Spezialisten empfehlen in deiner Nähe.

Ja klar, dir bleibt nix weiter übrig als sich auf Andere zu verlassen.

Bisher waren deine Angaben aber recht nebulös um nicht zu sagen verqualmt, wenn ich das mal so sagen darf.😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Outliner:

Hättest du ein ausgefülltes Profil, könnte man dir einen echten Spezialisten empfehlen in deiner Nähe.

Ja klar, dir bleibt nix weiter übrig als sich auf Andere zu verlassen.

Bisher waren deine Angaben aber recht nebulös um nicht zu sagen verqualmt, wenn ich das mal so sagen darf.😉

 


habe mein Profil jetzt aktualisiert. (Könnte schwören das ich es gemacht hatte)

 

also komme aus Köln!

 

Jep das merke ich gerade auch das ich stuss geredet habe. 
 

was kann es den sein, wenn der Typ sagt das der Turbo und die Zündkerzen in Ordnung sind. 
 

gehe davon aus das die Kolbenringe durch sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb ali1985:

Nun steht der Smart beim Verkäufer und er schaut sich das ganze an. (Smart Spezialist)

 

Also wenn es sich um den windigen Gangster, auf den z.B. dieser arme Käufer reingefallen ist oder um ein ähnliches Klientel handeln sollte, dann kannst Du Dich schon mal warm anziehen!

Das sind nämlich solche "Spezialisten", die Smarts mit Motorschaden billigst aufkaufen und ein paar Euro rein stecken und das allernotwendigste zu reparieren, daß der Motor die nächsten Probefahrten von Interessenten übersteht, die von dem dann über den Löffel barbiert werden!

Das einzige Handwerk, das die beherrschen ist, den Kunden übers Ohr zu hauen, denn eine Rechnung über angeblich erneuerte Teile im Motor haben die natürlich immer parat!  🙄

Und da hier schon ein paar Euro zu verdienen sind, weil die natürlich auch nix versteuern, ist ja alles schön privat, vermehren sich solche Arschgeigen auch noch wie die Schmeissfliegen! 👿

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Also wenn es sich um den windigen Gangster, auf den z.B. dieser arme Käufer reingefallen ist oder um ein ähnliches Klientel handeln sollte, dann kannst Du Dich schon mal warm anziehen!

Das sind nämlich solche "Spezialisten", die Smarts mit Motorschaden billigst aufkaufen und ein paar Euro rein stecken und das allernotwendigste zu reparieren, daß der Motor die nächsten Probefahrten von Interessenten übersteht, die von dem dann über den Löffel barbiert werden!

Das einzige Handwerk, das die beherrschen ist, den Kunden übers Ohr zu hauen, denn eine Rechnung über angeblich erneuerte Teile im Motor haben die natürlich immer parat!  🙄

Und da hier schon ein paar Euro zu verdienen sind, weil die natürlich auch nix versteuern, ist ja alles schön privat, vermehren sich solche Arschgeigen auch noch wie die Schmeissfliegen! 👿

Leider ist es so... 

 

wobei man ja als „privat“ Verkäufer nicht von der Sachmangelhaftung ausgeschlossen wird. Oder irre ich mich da?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb ali1985:

wobei man ja als „privat“ Verkäufer nicht von der Sachmangelhaftung ausgeschlossen wird. Oder irre ich mich da?!?!

 

Du irrst!

Das hängt von der Formulierung im Kaufvertrag ab, es gibt sogar gewerbliche Händler, die sich mit Tricks da raus lavieren können! Da gibt es nämlich durchaus Möglichkeiten zu!

Die Formulierung Kauf unter Auschluss der Gewährleistung funktioniert bei gewerblichen Verkäufern  zwar nicht, aber es gibt durchaus Formulierungen wie Verkauf an Wiederverkäufer oder noch beliebter Verkauf im Auftrag, welche ebenfalls die eigentlich gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung aushebeln!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

Du irrst!

Das hängt von der Formulierung im Kaufvertrag ab, es gibt sogar gewerbliche Händler, die sich mit Tricks da raus lavieren können! Da gibt es nämlich durchaus Möglichkeiten zu!

Die Formulierung Kauf unter Auschluss der Gewährleistung funktioniert da zwar nicht, aber es gibt durchaus Formulierungen wie Verkauf an Wiederverkäufer oder noch beliebter Verkauf im Auftrag, welche ebenfalls die eigentlich gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung aushebeln!

Ach ok da muss ich mal nachschauen was bei mir steht. 
 

wobei dieser Typ viel zu verlieren hat, wenn ich sein Namen im diversen Forumen und Facebook öffentlich mache. 
 

da er sehr  bekannt ist im bezug Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb ali1985:

da er sehr  bekannt ist im bezug Smart

 

Also wenn es sich um den Smart-Profi bzw. diverse Ableger, die daraus hervor gingen, handeln sollte, da gibt es schon ein paar Freds drüber.

Da darfst Du Dich keinen Illusionen hingeben, der ist schmerzbefreit!  🙄

Ist aber nach der zigten Insolvenz in Verbindung mit einem Offenbarungseid auch kein Wunder! 😉

Weiter geht es dann immer mit einem neuen Geschäftsführer!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und üble Nachrede musst Du dann erstmal abwenden 🙂


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Also wenn es der Smart-Profi bzw. diverse Ableger, die daraus hervor gingen, sein sollte, da gibt es schon ein paar Freds drüber.

Da darfst Du Dich keinen Illusionen hingeben, der ist schmerzbefreit!  🙄

Ist aber nach der zigten Insolvenz in Verbindung mit einem Offenbarungseid auch kein Wunder! 😉

Weiter geht es dann immer mit einem neuen Geschäftsführer!

Du meinst den Smart Profie aus Köln Porz. 
 

ach krass ist der so negativ o man 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb kleinp:

Und üble Nachrede musst Du dann erstmal abwenden 🙂

Soll keine üble Nachrede werden, sondern viel mehr 

 

ein Test sachlich neutral mit pro und kontra 

mit Fotodokumentation usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kann sein, daß er in der Zwischenzeit auch umgezogen ist.

Auf das kommt es dann auch nicht mehr an! 

Früher war er in Bergisch-Gladbach zuhause, aber das ist ja auch gleich nebenan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen bin ich zuhaus! 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Ahnungslos:

Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen bin ich zuhaus! 😊

😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eben ein Anruf vom Verkäufer bekommen,

 

entweder Zylinderkopf oder Turbo. 
 

 

ich finde es geil bin so happY (Ironie off)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne kurze Frage dazu:

War der Zubehör Auspuff neu?

Nicht das er gebraucht war und es war vom Vorgänger Öl drin.

Und: Bau den Auspuff mal ab und schau in das Anschlußloch vom Turbolader auf die Pypassklappe. wenn da Öl drin ist kann es trotzdem vom Lader sein oder eine Ventilschaftdichtung ist kaputt. Da zeigt wenig Öl große Wirkung....

Gruß Klaus

bearbeitet von Smartdoktor450
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smartdoktor450:

Ne kurze Frage dazu:

War der Zubehör Auspuff neu?

Nicht das er gebraucht war und es war vom Vorgänger Öl drin.

Und: Bau den Auspuff mal ab und schau in das Anschlußloch. wenn da Öl drin ist kann es trotzdem vom Lader sein oder eine Ventilschaftdichtung ist kaputt. Da zeigt wenig Öl große Wirkung....

Gruß Klaus

Auspuff ist neu (Zubehör kein Original) 

also vom Verkäufer wurde der Auspuff demontiert und es qualmt bläulich raus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update!

 

habe gestern mein Smart wieder abgeholt. 
 

der Turbolader war anscheinend defekt, der wurde gegen ein neuen gebrauchten getauscht und alle 6 Zündkerzen wurden auch getauscht. 
 

Jetzt läuft mein Smart ohne zu qualmen. 
 

 

ich hoffe jetzt nur das der Smart erstmal ein par Wochen Monate fährt ohne Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Outliner:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.😉

Genau drückt mir die Daumen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.