Jump to content
RalleEifing

451 Abschlepphaken, Batterieabdeckung

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde ✌️😊

Wie im Thema schon steht... suche für den 451 Bj 2010 den Abschlepphaken, die Abdeckung für den Abschlepphaken vorne und die Batterieabdeckung/ Fußstütze im Beifahrerfußraum.

Vielleicht hat ja jemand noch was im Keller rumliegen?

 

Viele Grüße vom Ralle 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, junge, sowas bekommt man für ein paar Cent im Smart Center oder bei Mercedes und ist ohne Wartezeit sofort verfügbar.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Smart 451:

Junge, junge, sowas bekommt man für ein paar Cent im Smart Center oder bei Mercedes und ist ohne Wartezeit sofort verfügbar.

Ah ok.... Danke für den Tip 😊👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Styroporklotz ist sicher nicht günstig im SC. Die nehmen ja meist für den geringsten Materialwert, das meiste Geld


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb CDIler:

Der Styroporklotz ist sicher nicht günstig im SC. Die nehmen ja meist für den geringsten Materialwert, das meiste Geld

@CDIler

Ja meinst du bei eBay & Co bekommst du es billiger?

Ich weiß nicht, warum immer so gegen die Smart Center gehetzt wird.

Ja manchmal sind sie teurer, aber ich kaufe auch mal gern im "Fachgeschäft" so wie es die SC's auch sind.

Das Teil kostet unter 10€, da würde ich nicht so ein abgelatschtes Dingen aus ungeklärter Herkunft nehmen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade für solche Teile wird bei Ebay sehr oft mehr als der Neupreis verlangt!

Deshalb sollte man diesen zumindest kennen, bevor man dort danach schaut! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fußstütze kostet neu knappe 50 plus Porto (Teilenummern: A4519760260,A4519760560) oder gebraucht bei ebay aktuell die Hälfte.

Abschleppöse neu für 13,75 (A4518990232) oder gebraucht ab 14,16 im Auktionshaus (den Traumtänzer, der gerade das Teil gebraucht für 39 Euro anbietet verlinke ich mal besser nicht 🙂)

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Beispiel!

 

Ich weiss zwar den aktuellen Preis im SC nicht, aber vor ein paar Jahren hat eines dieser Dingens unter 1.- EURO gekostet! 😉

Materialwert ist ohnehin unter "ferner liefen".

Wenn da 10 Cent zusammen kommen, dann ist das vermutlich schon hoch gegriffen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb 450-3:

 (den Traumtänzer, der gerade das Teil gebraucht für 39 Euro anbietet verlinke ich mal besser nicht 🙂)

 

Warum nicht?

Vor solchen Gangstern kann gar nicht oft genug gewarnt werden, siehe dort!

Bei dem reichen mir schon die Bewertungen, die Preise tun dann nur den Rest! 😉

Aber immerhin ist es ja highline-Auto und high scheinen die dort auch zu sein, die sind mir nämlich erst in diesem Fred als sehr inkompetent aufgefallen! 🙄

 

Und in dieser Auktion erhält man sogar eine absolut vergammelte Abschleppöse für nur 22 EURO und dann kommen dort auch noch 16.- EURO Versand dazu! Na wenn das kein Sonderangebot ist, weiss ich auch nicht! 😂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Ahnungslos:

Und in dieser Auktion erhält man sogar eine absolut vergammelte Abschleppöse für nur 22 EURO und dann kommen dort auch noch 16.- EURO Versand dazu! Na wenn das kein Sonderangebot ist, weiss ich auch nicht! 😂

...in welchem Teich hat er denn die Öse gefunden??


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Smart 451:

@CDIler

Ja meinst du bei eBay & Co bekommst du es billiger?

Ich weiß nicht, warum immer so gegen die Smart Center gehetzt wird.

Ja manchmal sind sie teurer, aber ich kaufe auch mal gern im "Fachgeschäft" so wie es die SC's auch sind.

Das Teil kostet unter 10€, da würde ich nicht so ein abgelatschtes Dingen aus ungeklärter Herkunft nehmen.

Und was bitte kostet jetzt unter 10€

Ich bezog mich explizit auf den Styroporkeil und Materialwert und Preis im SC

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Und was bitte kostet jetzt unter 10€

Ich bezog mich explizit auf den Styroporkeil und Materialwert und Preis im SC

Junge, junge....

Wir hier wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt?

Warum sind die Menschen im Moment nur so dünn häutig?

Ich meinte nicht exakt 10€, sondern ich meinte damit, dass man nicht jeden abgelatschten Sch**ß gebraucht im Internet kaufen muss.

 

Und damit bin ich aus diesem Thread raus. 🚪


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smart 451:

 

Warum sind die Menschen im Moment nur so dünn häutig?

Ich meinte nicht exakt 10€, sondern ich meinte damit, dass man nicht jeden abgelatschten Sch**ß gebraucht im Internet kaufen muss.

 

Und damit bin ich aus diesem Thread raus. 🚪

Dünnhäutig bist wohl eher du.

Und ich erwähne noch mal das mein Post sich auf den Styroporkeil bezog, aber du kaufst den garantiert für 50€ 

Und das man sich erst über Neupreise schlau macht, bevor man etwas gebraucht kauft, sehe ich eigentlich als selbstverständlich an, wenn man über einen gesunden Menschenverstand verfügt.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb CDIler:

Und das man sich erst über Neupreise schlau macht, bevor man etwas gebraucht kauft, sehe ich eigentlich als selbstverständlich an, wenn man über einen gesunden Menschenverstand verfügt.

 

Tja, so sollte es sein, aber oft genug werden gerade solche Kleinteile wie die anderen aufgezählten Dinge einfach so übers Internet gebraucht bestellt, ohne daß man sich vorher über den Neupreis informiert hat.

Man geht unverständlicherweise einfach davon aus, daß z.B. bei Ebay immer alles billiger ist.

Oft ein teurer Irrtum! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es um günstig, billig kaufe ich eh nie 😁


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff "billig" bedeutet übrigens "angemessen" und nicht "niederpreisig" oder so. 

 

Das mal zu erwähnen finde ich nur billig. :classic_wink:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, über diese Definition kann man durchaus diskutieren. 😉

Ich würde eher den Begriff "preiswert" mit angemessen gleichsetzen, denn dann ist etwas seinen Preis wert.

 

Das ist meine Meinung und Definition, was anderes interessiert mich nicht.

Auch wenn das Professoren so definieren würden wie von Dir gesagt, wäre mir das egal.

Dann habe ich eben meine eigene Definition! 🙂

 

Wenn man sagt, daß etwas billig konstruiert ist, dann ist damit im Allgemeinen nicht gemeint, daß es angemessen ist, sondern daß es schrottig ist!

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Ahnungslos:

Ich würde eher den Begriff "preiswert" mit angemessen gleichsetzen, denn dann ist etwas seinen Preis wert.

 

... genau so definiere ich angemessen auch.

 

vor 14 Stunden schrieb Funman:

Der Begriff "billig" bedeutet übrigens "angemessen" und nicht "niederpreisig" oder so. 

 

... das ist laut DUDEN falsch, weil es ein Ausdruck in der Rechtssprache ist und in etwa die Bedeutung von "etwas ist nur recht und billig (ist nur gerecht)" und nichts mit dem Wert eines Gegenstandes zu tun hat.

 

Der DUDEN führt drei Definitionen zu "billig" auf

 

1. niedrig im Preis; nicht teuer; für verhältnismäßig wenig Geld [zu haben]

2a. von minderer Qualität

2b. vordergründig, einfallslos, geistlos o. ä. und daher ohne die erhoffte Wirkung

3. angemessen, berechtigt

 

Wobei hinter den Punkten 2a+b abwertend und hinter Punkt 3 Rechtssprache spezifiziert wird.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon fast hochwissenschaftlich, Marc! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.