Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 2.1.2021 um 19:05 schrieb frizzante:

Ok. War zwar Null hilfreich was Du geschrieben hast, aber man lernt ja nie aus.

 

Vielleicht solltest du mal erwähnen was du mit "Hat der Smart Motor auch eine DEKO" gemeint hast 🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte damit eine Dekompression, die das Drehen des Motors erleichtern würde.

Am 2.1.2021 um 18:20 schrieb frizzante:

Ich kenne das bei Motorrädern, wenn der Dekompressionsmechanismus defekt ist und der Anlasser nicht gegen den Druck ankommt.

Hat der Smart Motor auch eine DEKO, oder was könnte hier für ein Problem vorliegen?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

leider hat die Massebandaktion nicht den gewünschten Erfolg erzielt.

 

Morgen früh werde ich dann mal ein Starthilfekabel vom Minuspol der Starterbatterie direkt zum Motorblock legen um festzustellen, wie das Startverhalten dann ist.

Wenn der Motor dann " NORMAL " startet, lege ich ein Zweites Massekabel. Andernfalls ist es dann wohl oder übel der Anlasser, oder das Pluskabel.

Aufgrund der nicht gerade üppigen Platzverhältnisse, schiebe ich diese Instandsetzung dann noch eine Weile auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal die Spannung an der Batterie messen, direkt an den Polen, beim Starten. Am besten mit einem Zeigerinstrument von Opa. Nix digital. Und dann hier posten. Digital.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.