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SmartMaschi

Smart 451 ABS Fehler vorne rechts C1113 und C1111

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Moin Moin, 

mein 451 hatte im Sommer schon mal die ABS Lampe an und Fehler ABS Sensor vorne rechts. 
war dann plötzlich weg. Hat mich dann natürlich nicht weiter interessiert und nun seit 2 Tagen wieder Lampe an. 
als Fehler habe ich ausgelesen

C1113 impulsrad VR Bauteil fehlerhaft

C1111 Deehzahlsignal VR unplausibel

 

Hatte das schon mal jemand?? Bevor ich jetzt anfange teile zu tauschen und dann vermutlich genau mit dem Falschen anfange. 🤷🏻‍♂️
 

Freue mich über Infos sollte jemand was wissen... Danke und ein guten Rutsch 

 

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Tausche mal den ABS Sensor von vorne von links nach rechts und umgekehrt. Wandert der Fehler mit ist es der Sensor wenn nicht ist das Radlager defekt. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Als erstes könntest du den Sensor ausbauen und schauen ob er einfach nur verdreckt ist und gegebenenfalls reinigen .


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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