Jump to content
harryzwo

Drucken / Speichern von Threads

Empfohlene Beiträge

Hallo,

manchmal finde ich Themen sehr interessant und möchte mir die als kompletten Thread abspeichern. Aber man kann es nicht drucken (ich habe Firefox probiert...).

Natürlich kann man den Text rauskopieren und dann in Word, aber da wird man blöd mit dem formatieren. Hat jemand eine Idee wie das gehen kann? Neuerdings kann ich aus pdf`s auch keine Zahlen mehr rauskopieren z.B. IBAN. Ich vermute stark es hat irgendwas mit den Firefox Einstellungen zu tun...


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @harryzwo,
ich nutze um Seiten aus dem Browser zu Drucken, Chrome und als PDF Programm FOXIT Reader.
In FOXIT Reader kannst du als Drucker dann das PDF Programm auswählen. Siehe auch angehängtes Bild.
Firefox ist beim Drucken von Webseiten leider nicht die "erste" Wahl.
Hier der Link, wo du den FOXIT Reader bekommen kannst. (KLICK HIER)

Schönen Sonntag
Andreas

Screenshot 2020-12-27 142651.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Screenshot über mehrere Seiten kann Firefox seit einiger Zeit über die "Bildschirmfoto aufnehmen" Funktion machen. Das klappt ohne Addons sehr gut. Leider wird das nur als Bild und nicht als PDF abgespeichert. 

 

866739041_Screenshot_2020-12-27smart-Forum.thumb.png.d04ce342fa5741ff26fe8356146c3e62.png

 

Wenn man das als PDF haben möchte, in welchem man den Text auswählen kann, braucht man ein Addon für Firefox. Z.B.  PDF-Mage.  


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*nerdbrilleauf* 🤓

Ein bearbeitbares Bildschirmfoto kann man schon seit Windows 95 mit der Taste "Druck" bzw. "Print" machen.

Bei Windows 10 kann man hat man ab der Build: 1905 eine Betriebssystem eigene App zum erstellen eines Screenshot vom Bildschirm.

In dieser App kann man auch dann passend den Screenshot bearbeiten und danach speichern.

*nerdbrilleab* 😑

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich probiere das mal aus. In Edge geht das Bildschirmfoto auch...


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.