Jump to content
jan060971

Läuft zu mager auf allen zylindern...

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Smart 450 Bj. 98 54PS 0.6 Benziner

Zylinder 1+2 alle Zündkerzen weiss...

Zylinder 3 siehe Bilder Zündkerzen

Spritverbrauch von 5.8 auf 8 liter gestiegen..

Motor verbraucht kein Kühlwasser oder Öl...

Kein Leistungsverlust...

Smart verschluckt sich im leerlauf kurzzeitig kommt alle 10sek vor ca....

Zündkerzen wurden alle ersetzt...

Immer noch alle hell weiss (mager)

MKL ist aus..

Keine Fehler im Speicher...

Bin Ratlos..🥺

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

934503807_Screenshot_20201211-102121_Gallery1.thumb.jpg.914dfb2646219003090cfa2e64e8abe8.jpg519648126_Screenshot_20201211-102130_Gallery1.thumb.jpg.71c2fca1c940ba8362213da46466a77c.jpg

bearbeitet von jan060971
text vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überbringe ja ungern schlechte Nachrichten, aber Zyl. 1 und 2 sind weiss weil die Lambdasonde sagt, Motor läuft zu fett. Und ich meine das sagt sie, weil durch ein defektes Auslassventil in Zyl. 3 unvollständig verbrannte Abgase von der Lambdasonde gemessen werden.

An den Kerzen von Zyl. 3 sind eindeutig Verbrennungsrückstände zu sehen.

Häng mal dein Ohr ans Auspuffrohr, das Patschen immer wenn der 3. Zylinder arbeitet müsste zu hören sein.

Aber sicherer als meine Glaskugel wäre ein Kompressionstest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser Druckverlusttest. 

Aber hey ein 600er ohne Ölverbrauch gibt es sowas überhaupt wenn nicht gerade frisch überholt?

Die Kerzen sehen jedenfalls nicht so aus. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mach ein Druckverlusttest oder erstmal Kompressionstest.

Wieviel Km hat der Motor runter ?

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal mit der Kamera rein leuchten plus Kompression testen..

Erstmal danke an alle

Das was ich an Fehlzündung meine ist wahrscheinlich das Patchen was outliner meint...

Kling logisch...

Ich werde berichten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.12.2020 um 22:56 schrieb Smart911a:

 

Mach ein Druckverlusttest oder erstmal Kompressionstest.

Wieviel Km hat der Motor runter ?

der motor hat 27500km runter...

habe kompression gemessen...

alle 10bar...

bearbeitet von jan060971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kompression auf allen zylindern 10bar

denke ventile o.k

alles erneuert ...

einspritzdüsen 3x

lambdasonde

saugdrucksensor

ansaugluftsensor

benzindruckregler

werde jetzt mal ne woche fahren und dann kerzenbild und spritverbrauch kontrollieren

 

 

 

20201227_135510-min.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb jan060971:

der motor hat 27500km runter...

 

Wie bitte??😲

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😆

Der Smilie oben purzelte mir einfach so in den Text. So was aber auch! Wo der nun wieder herkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir eher aus, als wenn der Motor von einem ins andere Auto getauscht wurde.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, meine 450er Zeit ist schon lange her, aber waren die hellblauen Düsen nicht für die Brabusvariante?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Dunkelblau wäre Brabus. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Zickenversteher:

Sieht mir eher aus, als wenn der Motor von einem ins andere Auto getauscht wurde.

Der Motor war schon neu da hatten wir mit der Endoskop Kamera am Anfang eingeleuchtet das war alles neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so..

es war ein hängendes einspritzventil...

magnetventil einspritzventil defekt,von dem zylinder wo die zündkerzen verschmolzen waren...

spritverbrauch wieder auf 5.4l

ich danke euch allen für eure hilfe...😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deßhalb sollte man auch die  Einspritzdüsen mal tauschen. Ich hab meine vor einem Jahr bei 180.000km 20 Jahren...getauscht. Gegen neue ..und ja ..einfach so getauscht ohne das eine defekt war. Nach der Lebendsdauer


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne kaputte Düse ist nun wirklich nix neues bei den Symptomen...

bearbeitet von Smartdoktor450
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.