Jump to content
schnellerSmart

Smart 451 schaltet ab und an nicht.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege mir einen Smart zu kaufen, jetzt habe ich einen 451 mit 84 PS gefunden, der aber hin und wieder im warmen Zustand, wenn er einige Minuten im Stand läuft, im Gang festhängt und nicht losfährt.

Wenn der Motor abgestellt wird und nach ca. 10 Minuten neu gestartet wird, läuft er wieder.

Der Fehler kommt manchmal mehrere Tage nicht und ist dann wieder da.

Meint ihr, es ist ein größeres Problem und ich soll die Finger von dem Smart lassen?

 

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer solch unklaren Lage würde ich lieber die Finger von lassen

Ein bekanntes Problem ist es meines Wissens nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: wenns eine Kleinigkeit wäre, hätte es der aktuelle Besitzer (oder Händler) längst reparieren lassen. 

Ergo: Finger weg, es gibt genügend andere Smart zur Auswahl!

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Teilespender oder ein Auto für jemanden der alle relevanten Teile mal quertauschen kann um den Fehler zu finden.

Ansonsten ohne Equipment und Erfahrung sehr wahrscheinlich ein Groschengrab!

Müsste man mal auslesen...vermuten tue ich einem Fehler im Steuergerät.

 

Ansonsten gibt es durchaus Leute, die absolut nervige Kleinigkeiten nicht reparieren (lassen). Hier hatten wir auch schon Welche, die sich Hölzer in die Tür bauten weil die Scheibe runterfiel. Ich kenne sogar jemanden, der ist ewig über die Beifahrerseite eingestiegen weil der Bowdenzug vom äusseren Türöffner abgerissen war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktuator, kupplungsteller, kupplung. (ggf leitungsatz defekt) aber für das geld isser das nicht wert...


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so, wenn du selber  schraubst, dann bin ich für ALLE nötigen Teile rund um die Kupplung bei max. 500 Euro. ( Vom Kit bis Simmerringe über Aktuator, ABS Ringe und G-Öl ) 

Dann ist er fit für 200.000km. Aber vorher prüfen ob der SMART noch andere Baustellen hat. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihm einen Tausi, dann bist du safe. Entweder  Oder .   So extrem teure Baustellen hat der 451 nicht.

Die Teile sind an sich ALLE preiswert.  Wenn du selber zwei rechte Hände hast und ne Schraubergarage, dann machst du mit einem Tausi nix verkehrt. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi 380Volt,  da gebe ich Dir Recht, aber er ist von 1900€ auf 1600€ runter gegangen, daher glaube ich nicht, das er den Wagen für 1000€ abgibt.

Ich werde es ihm anbieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst 1200 wären noch ok - Schmerzgrenze bei zu vielen Unbekannten  - vorausgesetzt du brauchst nur Material und hast Spass am Schrauben.  Wirf einen Blick auf den Auspufftopf. Da sollte schon der Zweite drunter hängen, ein Vormopf Pott ist etwas teurer. 

 

Normal hast du ihn dann für 2000 durch den TÜV, mit Pech für 2400 - so aus der Entfernung. 

Aber dafür gibt es keinen am Markt mit neuer Kupplung. 

 

Dass die Karre innen weder  stinkt oder zerfledderte Sitze hat, das setze ich voraus. Neuteile in ne Höhle zu stecken bringt auch nix. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und woher weiß er, daß es "nur" die Kupplung ist? Dann tauscht er die Kupplung oder läßt sie für viel Geld in der Werkstatt tauschen, der Fehler ist immer noch da, keiner weiß weiter und das Ding geht mit neuer Kupplung in den Export. 2000 Euro Verlust. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obigen Smart für 1200 als Selberschrauber zu kaufen ist weniger Risiko als wenn  sich irgendwelche unbedarften Käufer beim Kauf  auf einen frischen TÜV "verlassen".

Dann einen 451 mit 110.000km und erster Kupplung kaufen.  Das zudem für einen "sportlichen" Preis und selber schrauben  können sie auch nix, null. DAS wird dann ein Fass ohne Boden wenn sie nicht schon bei der ersten Preis-Anfrage für ne Kupplung  im SC tot am Tresen umfallen ... 

 

Wenige Monate  später dann der nächste Hammer: Auspuff für Vormopf im SC. Halleluja ...

 

Solche Owner  sind dann nach 3 Jahren vom SMART bedient.  Und pleite.... 

 


 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.