Jump to content
fk90

451-Spurplatten für 7,5x 16 ET 32 hinten

Empfohlene Beiträge

Hallo, überlege da mir meine ICS mit 215/40 16 in Verbindung mit den nicht wirklich tiefen Lowtec Federn zu weit innen stehen, bzw. er mir zu hoch steht, noch Spurplatten zu verbauen.

Doch leider laut den Gutachten bei SCC sowie H&R gibts keine Kombi zu den Abmessungen der Felgen mit den Reifen auf der HA.

 

Hat jemand andere Spurplatten in 10mm oder 15mm pro Seite mit der Kombi verbaut, und diese Eingetragen laut 19.3 und nicht per Einzelabnahme?

 

Gruss

bearbeitet von fk90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich würde ausmessen wie viel dir noch fehlt, dann die entsprechenden Platten besorgen und eine Einzelabnahme machen lassen. Stehen die Reifen nicht über und der Prüfer hat einen guten Tag wird er dir das so dann bestimmt eintragen.

bearbeitet von Smart_Oldie

Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team Dynamics - Felgen 7,5x16 ET32 mit 195/45 16 Reifen - Spurplatten vorne 10mm, hinten 15 mm.

 

Gruß

Marc

Front.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, jedoch fahre ich die Felgen hinten mit 215/40 R16, geht bei den Felgen laut Gutachten auch nicht.

Einzelabnahme hab ich bereits bei einem Motorrad und Auto hinter mir. Jedesmal um die 150 plus m, ist mir zu teuer.

 

Ich suche also Platten für die HA von einem Hersteller der mit seinen Auflagen im Gutachten 19.3. sehr sparsam umgeht...

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eibach hat auch die Radkomvi nicht im Gutachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben geschrieben, haben die Rad Reifenkombi nicht im Gutachten stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2020 um 10:09 schrieb fk90:

jedoch fahre ich die Felgen hinten mit 215/40 R16, geht bei den Felgen laut Gutachten auch nicht.

 

Wenn du Reifen fährst, die laut Gutachten für deine Felgen nicht freigegeben sind - was soll denn der Quatsch mit dem Gutachten für evtl. Spurplatten - schraub sie drauf und gut ist, du fährst jetzt schon ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

" anders" fehlt in meinem von dir zitierten Satz!

 

Genau diese Reifen sind laut Gutachten des Felgenhestellers für meine Felgen vorgesehen und bereits eingetragen.

Leider finde ich keine Spurplatten in denen meine Radreifenkombi vorgesehen ist!

 

bearbeitet von fk90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch auf der suche nach 15mm Spurplatten bist, schau mal unter folgendem Link (KLICK HIER)
Ich habe bei dem Händler zwar keine Spurplatten gekauft, aber andere "Goodies" für mein 451'er Cabrio
Der Händler ist recht günstig und bietet auch Weltweiten Versand an.
Aber du kannst dich auch erstmal dort "reinlesen" was machbar ist und die gesehenen Teile vielleicht auch hier vor Ort in Deutschland bekommen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, suche jedoch mit Tüvgutachten wo entweder keine oder meine Rad Reifenkombi drin steht.

15mm hab ich von H&R. 

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H&R hat auch die "Track+" Spurplatten im Angebot.

Auf der von mir verlinkten Seite von H&R sind auch die Gutachten einzusehen, wo ich selbst keine Rad/Reifen Kombination gesehen habe.

Vielleicht habe ich es auch überlesen, da ich eigentlich mich noch nicht so wirklich mit der Materie "Gutachten" für ein Fahrzeug nie beschäftigt habe.

Das letzte mal, wo ich ein Fahrwerk, Spurplatten und andere Rad/Reifen Kombination eintragen ließ, war bei meinem Golf 1 GTI vor über 30 Jahren.

Aber da war es noch viel einfacher. 😁😉

Das können mir bestimmt hier die "älteren" Semester bestimmt bestätigen...


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht und fällt auch mit dem TÜVer.

 

Ich bekam 15er Platten auf der Brabus Kombi  7,5x17 mit 225er  auf der HA ohne Probleme eingetragen.

Andere nicht. Zu gegeben, es ist beim Einfedern saueng an der Radhauskante. Öhm, 0,0 Millimeter... 

 

Rein formell, wegen den immer geforderten "5mm" Luft,  hätte ich (auch) keine Eintragung bekommen dürfen, aber der Prüfer hat keine Verschränkung am Wagen gemacht. :classic_cool:

 

Auge, pie Daumen, passt... 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Aber auch bei den Trak + stehen weiter unten die Rad Reifenkombi dabei. 

 

Ja, früher war so einiges einfacher😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb 380Volt:

Ich bekam 15er Platten auf der Brabus Kombi  7,5x17 mit 225er  auf der HA ohne Probleme eingetragen.

 

...die kriegst du immer problemlos eingetragen - im Eibach Pro-spacer Gutachten sind die Brabus Räder bei den  15 mm Platten drin.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch kein wunder die brabus stehen ja auch mit der 225/ 35 in jedem Gutachten für die Spurplatten.

Meine Grösse aber nicht, wie hier schon mehrmals geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch kein wunder die brabus stehen ja auch mit der 225/ 35 in jedem Gutachten für die Spurplatten.

Meine Grösse aber nicht, wie hier schon mehrmals geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb yueci:

 

...die kriegst du immer problemlos eingetragen - im Eibach Pro-spacer Gutachten sind die Brabus Räder bei den  15 mm Platten drin.

 

Gruß

Marc

Danke, es geht hier wirklich nur um die Suche nach Distanzscheiben von Herstellern mit 19.3 Gutachten, welche expezit keine Rad Reifenkombi drin stehen haben in 10mm bis max. 15mm pro Seite. Natürlich nicht ohne Felgenkranzaufnahme, also den Ring, der die Felge zentriert.

 

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Felgen hast du denn genau - Ich kenne nur meine  (Team Dynamics) und die ICW Felgen, welche deinen Angaben an der Hinterachse entsprechen. ICS Felgen sagen mir in Verbindung mit Smart gar nichts.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Smart 451:

Das letzte mal, wo ich ein Fahrwerk, Spurplatten und andere Rad/Reifen Kombination eintragen ließ, war bei meinem Golf 1 GTI vor über 30 Jahren.

Aber da war es noch viel einfacher. 😁😉

Das können mir bestimmt hier die "älteren" Semester bestimmt bestätigen...

Naja. Ich hatte auf dem einem Einser GTI BBS Kreuzspeiche dreiteilig mit 295ern auf 10Jx15 eingetragen hinten....also einfach war das auch nicht (Wochner Umbau).🤣

 

Aber ICS kenne ich nicht und ICW war insolvent, ebenso wie Rondell kürzlich wohl auch weg vom Fenster ist.

Notfalls würde ich mal zu einen Prüfer eiern, ob eine Einzelabnahme möglich ist. Ja, kostet. Aber du machst das ja nicht alle halbe Jahr...

Oder ruf doch mal bei den Herstellern an, in den meisten Beschreibungen steht ja beim Verkauf nur: "Hinweise und Auflagen beachten"

So aus dem Hut ist mir für gängige europäische Fahrzeuge auch keine Spurplatte bekannt, wo nicht auch die Raddimensionen drin stehen in Gutachten/ABE. Auf irgendwas müssen die ja prüfen.

Das heisst natürlich nicht, dass es keine gibt!😉

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb fk90:

Sorry, meinte ICW

 

Tja - dann wird es nichts mit §19.3 werden - im Teilegutachten der Felgen steht unter A5 folgendes:

 

"Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen."

 

Durch den Einbau der LowTec Federn fährst du praktisch ohne Betriebserlaubnis - ich wette in deren Gutachten steht ähnliches, wie auch bei den Spurplatten. Alle drei Teile beeinflussen sich gegenseitig, somit sollte eine Abnahme nach §19.3 jedes einzelnen Teils ohne die Betrachtung der anderen Teile nicht möglich sein - das führt zu einer Einzelabnahme.

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen."

Es ist schon alles eingetragen!

Es ist nur gesondert zu beurteilen. Federn und Räder wurden ohne Beanstandung eingetragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.