Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fellow

Blende für Xzent X-422

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit dem ich 2011 meinen Smart cdi nach 10 Jahren und über 420.000 KM Fahrspaß verkaufte, habe ich mir jetzt wieder einen gekauft. Diesmal ist es ein 451er geworden mit Baujahr 2007. Leider hat er auch noch das Original-Radio drin. Daher möchte ich mir etwas zeitgemäßeres kaufen. Zur Zeit tendiere ich zum Xzent X-422. Leider bin ich mir unsicher bei den zu verbauenden Blenden.

 

Daher meine Bitte:

könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, welche Blende passt?

Muss ich sonst noch was bei den Steckern oder dem Einschub beachten (will den Einbau selbst vornehmen)?

 

Besten Dank und viele Grüße

 

Fello'w

bearbeitet von Fellow
Rechtschreibung

400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar, "nur" das Xzent 222 aber das Gehäuse ist mit deinem X422 baugleich.

Ich habe diesen Einbaurahmen (KLICK HIER) genommen.

Da du das Radio 9 mit deinem X422 ersetzen möchtest, muss der ISO Stecker für die 12V Spannung geändert werden (Info Klick hier) aber bei dem oben verlinkten Einbaurahmen ist auch ein Adapter Stecker für die 12V Spannung auch dabei. Denn dann brauchst du auch nicht am Kabelbaum "Rumpfuschen" 😉

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einen einbau Rahmen habe ich keinen, aber dafür gibt es die schönste blende direkt aus dem Smart center, da es damals zum Bosch auch ein Alpine Radio von werk gab...

Anbei die teile Nr: A4516891737 denke so 20€ ist aber facelift 000486E0_600x600.png.df15b631c88ab42a6438fd956ed55f36.png

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Petros_T:

Nr: A4516891737 denke so 20€ ist aber Facelift 

 

Da kann die Blende noch so schön sein, aber sie passt trotzdem nicht in das Armaturenbrett vom vor Facelift!

Also für den TE uninteressant @Petros_T


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart451 und Petros,

 

vielen Dank für Eure Hilfe. Das hilft mir sehr weiter.

 

zwei Fragen habe ich noch dazu:

- Reicht die Blende oder benötige ich noch so einen Einbaurahmen?

- Da das Radio DAB+ Empfang hat: kann ich die normale Antenne des Smart dafür nutzen z. B. mit einer Weiche oder empfehlt ihr lieber eine separate DAB+Antenne hinter der Frontscheibe?

 

@Smart 451: der Link aus dem Post geht leider nicht mehr.

 

Besten Dank und VG

 

Fello'w

bearbeitet von Fellow

400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Fellow:

Hallo Smart451 und Petros,

 

vielen Dank für Eure Hilfe. Das hilft mir sehr weiter.

 

zwei Fragen habe ich noch dazu:

- Reicht die Blende oder benötige ich noch so einen Einbaurahmen?

- Da das Radio DAB+ Empfang hat: kann ich die normale Antenne des Smart dafür nutzen z. B. mit einer Weiche oder empfehlt ihr lieber eine separate DAB+Antenne hinter der Frontscheibe?

 

@Smart 451: der Link aus dem Post geht leider nicht mehr.

 

Besten Dank und VG

 

Fello'w

Hallo @Fellow
Hier noch mal im Klartext der von mir verlinkten Seite. http://www.acr.ch/acr-haendler/
Zu deiner Frage wegen der DAB+ Antenne spalten sich die Meinungen.
Ich empfehle dir aus eigner Erfahrung zu einer Weiche, denn dann kannst du die eingebaute Antenne deines Smart weiterbenutzen und hast keinen extra Kabelkram, den du verlegen musst.
Des Weiteren hat die Weiche noch einen Vorteil gegenüber der Klebeantenne. Denn wenn die Frontscheibe mal getauscht werden muss, musst du auch eine neue Klebeantenne kaufen und neu am Radio verkabeln.

Die Blende reicht meistens, da alles sonst, wenn du das Gerät neu kaufst, alles dabei ist um das Radio einzubauen.

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Smart 451:

Hallo @Fellow
Hier noch mal im Klartext der von mir verlinkten Seite. http://www.acr.ch/acr-haendler/
Zu deiner Frage wegen der DAB+ Antenne spalten sich die Meinungen.
Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung zu einer Weiche, denn dann kannst du die eingebaute Antenne deines Smart weiterbenutzen und hast keinen extra Kabelkram, den du verlegen musst.
Des Weiteren hat die Weiche noch einen Vorteil gegenüber der Klebeantenne. Denn wenn die Frontscheibe mal getauscht werden muss, musst du auch eine neue Klebeantenne kaufen und neu am Radio verkabeln.

Die Blende reicht meistens, da alles sonst, wenn du das Gerät neu kaufst, alles dabei ist um das Radio einzubauen.

 

Hallo @Smart 451

vielen Dank, dass Du mich mit Deinen Erfahrungen unterstützt. Deine Argumente sehe eich auch so. Preislich ist es egal ob man eine Weiche oder eine separate Antenne verbaut.

 

Bei ACR finde ich zwei FM-DAB-Weichen. Eine hat den ISO-Anschluss und eine hat den DIN-Anschluss. Kannst Du mir bitte noch sagen, welchen ich nehmen muss?

 

Besten Dank und viele Grüße

 

Fello'w


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Fellow,
ich habe diesen Adapter für mein Xzent gekauft (KLICK HIER)
Ist zwar etwas teurer, aber vor zwei Jahren hatte mein Fachhändler nichts vergleichbares "auf Lager".
Wenn du zu ACR gehst, kannst du ja dir was passendes in der Preisklasse der von dir ausgewählten Adapter empfehlen lassen.
Denn ich will dir jetzt nicht zu einen Adapter raten, der vielleicht nicht passt.
Solltest du Online das Xzent bestellen, vergleiche den von dir herausgesuchten Adapter und vergleiche den mit dem von mir verbauten.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.