Jump to content
Smartneuling1990

Klappern im Leerlauf unter Zug nicht ?:(

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb kartfahrer:

Must allerdings Englisch können und es muss Dir

Oben recht steht doch "Select Language" drücken und dann "Translate to German" Bekommst das wichtigste übersetzt.  Ok Goooogle Translate 😉Bei mir hat das noch nie etwas gekostet,.

Kostet gesamte Übersetzung Geld?

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

upps...un ich die ganz Zeit mit meim Wörterbuch 😃

vor 5 Minuten schrieb greatoldman:

Select Language" drücken

😘

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, Google translate geht natürlich 🙂

Und das kostet auch nix, aber viele Infos auf der EvilutionWebsite sind halt hinter der Bezahlschranke.

Ist mM nach auch ok, Kane macht sich da echt eine Riesenmühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze die Übersetzung die er auf seiner eigenen Seite hat ist von Goooogle

Wenn man öfters etwas braucht sind die paar Taler sicher gut angelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man natürlich zu geizig ist, für die Seite "Evilution" 15£ Jahresbeitrag zu zahlen, gibt es noch eine andere Möglichkeit an Schraubenanleitungen für den Smart zu kommen. (KLICK HIER)

 

Die meisten hier kennen die Seite schon, aber ich verlinke sie gern noch mal für die Forum Neulinge.

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.12.2020 um 03:08 schrieb Smart911a:

aus technischen Gründen tauscht man beim 451er den gleich mit. Erfahrungsgemäß halten die Kupplungen 110-130.000km. Aber das sind nur Richtwerte. Gibts hier viel zu lesen darüber.

Also mein 451'er Cabrio hat fast 162000km (Langstreckenfahrzeug) gelaufen und hat noch die erste Kupplung.

Mhhh da zweifle ich mal den her geschriebenen Richt wer an 😁😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja ein Unterschied ab ich 160.000 meist Langstrecke fahre .. oder 160.000km als Pizzalieferant unterwegs war. Klar kann da deine Kupplung dann länger halten.

Wenn es möglich wäre 160.000km an einem Stück zu fahren dann hätte die Kupplung 5 mal gekuppelt und wäre praktisch neu. 🙂

 

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh das Geräusch kenne ich, es ist grauenhaft, habe es seid heute morgen und nun steht der kleine in der Klinik da ich selber keine Möglichkeit und Erfahrung habe es selber zu machen! Ich hätte frühestens bei 100k damit gerechnet und nicht bei 80k. Was solls ich wusste ja das sie irgend wann mal kommt (Kupplung) und wenn ich danach weitere 80 bis 100k fahre ist alles in Ordnung. Leider weiß man ja nie wie der Vorbesitzer mit einem Auto umgegangen ist.


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Smart_Oldie:

Leider weiß man ja nie wie der Vorbesitzer mit einem Auto umgegangen ist.

genau... das kommt auch noch dazu.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mein Smart ist wieder zu Hause, gestern Nachmittag  weg gebraucht, ohne Termin und heute Nachmittag fertig wieder abgeholt. Habe mir die Kupplung mal angeschaut 2 der 3 Laschen von der Druckplatte waren abgerissen, das Lager war total hinüber, Belag hätte aber noch für gut 20k gereicht. Jetzt läuft er wieder........ohne Scheppern!


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Nachbarort ist ein Smart Spezi und da stehen Smarts mit Nummernschilder jenseits des 100 km Radius.

Bezahlt habe ich keine 900€ inklusive, Kupplung komplett und Arbeit, dafür habe ich als Laie 3-4 Tage Mietwerkstatt mit Videoanleitung und Gefluche gespart. Zudem habe ich auch noch Garantie.


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2020 um 15:05 schrieb Smart 451:

Also mein 451'er Cabrio hat fast 162000km (Langstreckenfahrzeug) gelaufen und hat noch die erste Kupplung.

Mhhh da zweifle ich mal den her geschriebenen Richt wer an 😁😉

 

Dein Ernst? 

Du hast doch die Begründung selbst verfasst.... 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe gestern die Kupplung mit einem Freund gewechselt. Ich muss sagen das es echt mega einfach war. In knapp 4 Stunden waren wir fertig inkl. Anlernen der Kupplung und zurücksetzen der Getriebeadaptionen.

Der Sachs Kupplungssatz (Druckplatte, Kupplung, ausrücklager, Hebel etc.) hat knapp 200,-€ gekostet.  Ich verstehe jetzt umso weniger wie das SC oder selbst eine freie Werkstatt dafür 1.300,- € verlangen 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was war jetzt bei Deiner Kupplung die Ursache für die Geräusche?

War es die gebrochene Druckplatte?

 

Kannst ja mal ein Bild davon hier einstellen wie das ausieht. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smartneuling1990:

Guten Morgen,

 

ich habe gestern die Kupplung mit einem Freund gewechselt. Ich muss sagen das es echt mega einfach war. In knapp 4 Stunden waren wir fertig inkl. Anlernen der Kupplung und zurücksetzen der Getriebeadaptionen.

Der Sachs Kupplungssatz (Druckplatte, Kupplung, ausrücklager, Hebel etc.) hat knapp 200,-€ gekostet.  Ich verstehe jetzt umso weniger wie das SC oder selbst eine freie Werkstatt dafür 1.300,- € verlangen 😅

 

 

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. 

Eine Werkstatt hat ganz andere Nebenkosten als du mit deinem Kumpel. 

Ausserdem kauft die Werkstatt die Teile nicht bei Ebay und Co sondern vom KFZ Großhandel welcher im Gegensatz zur allgemeinen Meinung TEUTER ist als Ebay und Co. 

Dafür wird Tagesaktuell geliefert da der Großhandel zig gängige Teile in großen Lagerhallen vorrätig hat. Das hat der Ebayhändler in der Regel nicht. Der bestellt die Ware wie sie gebraucht wird und gibt sie dann weiter was natürlich deutlich länger dauert. 

Im Großhandel bestell ich die Kupplung jetzt und habe sie in 3h in der Hand. 

Das schlägt aber mit ca 50% Aufpreis zu Buche im Vergleich zu Ebay. 

Dazu kommt die Steuerlast (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer ect) 

Alles posten die du jetzt nicht bezahlt hast. 

Am Ende bleiben bei einer Kupplung für 1300€ unterm Strich nach Nebenkosten Lohn ect. wenn überhaupt 250-300€ hängen. 

Das kann man mit Privatarbeit überhaupt nicht vergleichen. 

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er einfach mal recht, der Max!

Private Leistung lässt sich nun mal nur schlecht mit einer offiziellen Dienstleistung einer Marken-Werkstatt vergleichen.

 

Außer den Argumenten, die er schon gebracht hat, kommen diese meist auch noch einer wichtigen Aufgabe im Sinne der Allgemeinheit nach, nämlich der Ausbildung von Facharbeitern, mal unabhängig davon, wie gut die ist und was die nachher können!

Und eine solche Ausbildung ist, glaube ich, auch nicht gerade als gewinnbringend anzusehen!

Die kostet nämlich in der Regel viel Geld!

 

Es würde mich ja interessieren, was der TE beruflich macht! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Teile nicht bei eBay gekauft sondern in München bei einem Kfz-Teile- Großhändler, ohne Rabatte etc. 
 

Ursache für das Geräusch waren die gebrochen Federn der Druckplatte.

 

 

83065DC9-E924-4933-826E-A6D510602A08.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, stark dass Ihr es beim ersten Mal in 4h geschafft habt.
Ich hab das letztes Jahr beim Roadster gemacht, aber auf mehrere Tage verteilt.

Kommt man ja dann auch an viele andere Sachen endlich mal gut dran.

Bspw waren die Kühlwasserschläuche auf der Rückseite vom Getriebe schon ganz gut angescheuert.

Und die Stossdämpfer und Federn hat man auch schon fast in der Hand usw...

Zu den 1300 trägt natürlich auch bei, dass die Kupplung bei Mercedes eher das doppelte kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 451 Mhd. Wir waren selbst beide überrascht das alles so gut und unproblematisch ging. Denn wir hatten zur Sicherheit auch mal 2 Abende eingeplant 😅. Hatte mir zuvor  ein YouTube Video angeschaut. Dort haben sie das ganze Heck zerlegt, inkl. Kotflügel. Was aber nicht nötig war. Wir haben nur die Linke Rathausschale entfernt. Alles in allem eine schöne Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb maxpower879:

Großhandel welcher im Gegensatz zur allgemeinen Meinung TEUTER ist als Ebay

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Kumpel, es ging um eine bevorstehende Reparatur. Ich brauchte einen Motorkondensator, für einen Kondensatormotor (ach). Das günstigste der zahlreichen Angebote auf Ebay war 12,50 Euro, was ich jetzt auch angemessen fand. Der Kumpel hat gelacht und meinte, ich zeig dir mal was, ich hab einen Zugang zum Händlereinkauf, Branche weiße Ware. Da kostete der Kondensator 2,50 Euro. Ich hab den dann doch bei Ebay gekauft, weil ich den Kumpel wegen dem geringen absoluten Wert nicht belämmern wollte, den Faktor 5 hab ich mir aber gemerkt.

 

Das soll jetzt nicht heißen, daß es im KFZ Bereich genauso sein muß, war nur eine Anekdote aus einer anderen Branche.

 

Wenn die Werkstatt 50% mehr als auf Ebay zahlt, dann kann sie ja nicht so fürchterlich viel an den Teilen verdienen. Dann macht es ja Sinn, daß der Kunde die Teile auf Ebay kauft und mitbringt. Wenn der Kunde dann noch einen Teil der Ersparnis in die Kaffeekasse steckt, haben alle was davon. Außer dem Großhändler.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.