Jump to content
TrailRider

Hat jemand Erfahrungen mit Android Doppel-DIN Radio/Navigation

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne in nächster Zeit das Radio 9 aus unserem 451 Brabus Cabrio BJ 2008 gegen ein Navi tauschen und überlege ob ich mir nicht so ein China Android 10/11 Teil holen.
 

Hat jemand einen Tipp? sollte möglichst Plug and Play sein und ohne großen Aufwand an das original Boxensystem mit Subwoofer (ohne Hochtöner) passen.

 

Muss auf jeden Fall mit Bluetooth für Freisprecheinrichtung sein und Doppel-DIN sein und nicht schlechter klingen als das Radio 9 mit CD / RDS das aktuell verbaut ist.

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi schon mal hier vorbei geschaut? Ist ein Unternehmen von Zenec wenn ich nicht irre.

 

P.S. Und kein Chinakracher!

bearbeitet von Smart_Oldie

Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung mit verschiedenen Android- / China RadioNavigationSystemen würde ich kein solches Gerät mehr verwenden. Bei wirklich allen die ich hatte war der Radioempfang schlecht bis sehr schlecht.

Alle anderen Features funktionierten allerdings prima.

Jetzt nutze ich in unseren Fahrzeugen Radios mit Apple Carplay. In den Smarties sind Sony XAV- Geräte verbaut, im Seat ein Gerät von Kenwood.

Der DAB+ und der Radioempfang sind super, die Geräte klingen mit der Smart Serientechnik mindestens so gut wie das 9er und dank Apple- Karten ist die Navigation immer up to Date. Für die Offline Navigation gibt es "Sygic für Carplay"

Die Geräte funktionieren auch mit Android Auto.

Ich würde mich immer wieder für diese Kombination entscheiden, zumal das iPhone dadurch voll in das "Entertainment" System des Autos integriert wird. 

 

Beste Grüße

Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Widerspreche ich. Ich fahre seit fast 3 Jahren mit so einem China-Radio rum. Ich habe weder mit Radio noch mit dem DAB+ Empfang Probleme. Und ich wohne auf dem Land. Auch die Stabilität ist besser als manch Android-Handy. Liegt wohl daran, dass man nicht so viel mit dem Radio rumspielt wie mit einem Smartphone.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

You get what you pay for! Hole dir lieber ein Markengerät mit Apple Car Play oder Android Auto. 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart_Oldie: hast Du das Teil verbaut? schaut eigentlich genau passend aus und von SCR Vetrieben da ist bei mir um die Ecke ein Servicepunkt da werd ich mal nachfragen.

 

@MMDN: welches hast Du denn verbaut?

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TrailRider

Nein habe ich nicht, kann mich nicht wirklich mit Android anfreunden aber da du eines gesucht hast viel mir das Radical ein. Ich selber habe ein Pioneer SPH-DA130DAB verbaut.


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir von irgendwelchen "billigen" China Geräten mit Android ab.
Zumal du auch mit dem "Radical" Gerät dir eines ohne echten Lautstärkeregler (virtuell) ausgesucht hast.
Ich rate dir zu diesem Gerät aus der Zenec/Xzent Produktpalette mit Windows CE (KLICK HIER für weiteres Info)
Dieses habe ich mittlerweile schon über zwei Jahre in meinen 451'er verbaut.
In dieser Zeit sind auch schon einige Updates vom Hersteller zum Download zur Verfügung gestellt worden, um Bugfixes und Erweiterungen der Software einzuspielen.

Denn mein Credo in diesem Fall lautet: "Wer Billig kauft, kauft zweimal"


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart 451 - das Teil schaut auch net schlecht aus, da ist aber wohl kein Navi (ohne Handyspiegelung) drauf oder?
wenn es für mich wäre würde ich eh was "ordentliches" kaufen aber meine Frau will halt nur CD Hören und ab und zu mal navigieren und Telefonieren da wäre was Teures einfach "Perlen vor die Säue" geworfen.

 

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb TrailRider:

@MMDN: welches hast Du denn verbaut?

 

Die Marke heißt Pumpkin. 

 

https://www.autopumpkin.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb TrailRider:

@smart 451 - das Teil schaut auch net schlecht aus, da ist aber wohl kein Navi (ohne Handyspiegelung) drauf oder?
wenn es für mich wäre würde ich eh was "ordentliches" kaufen aber meine Frau will halt nur CD Hören und ab und zu mal navigieren und Telefonieren da wäre was Teures einfach "Perlen vor die Säue" geworfen.

 

Bei dem von mir verlinkten Gerät, kann man komplett das Mobiltelefon per App von Zenec/Xcent Spiegeln.

Für einen 100'er mehr gibt es den Nachfolger, Xcent X422 mit Navigation.

 

Aber egal, du willst ja eins mit CD Player und nicht mit MP3.

Dann kannst du auch was einfaches von der "Resterampe" eines Medienhauses nehmen. 😉

 

Ich selbst habe eine SSD mit 250GB an dem Xcent X222 dran und damit meinen Großteil meiner MP3 und gerippter CD's immer mit dabei.

Ansonsten hat man mittlerweile eine gute Auswahl an DAB+ Sendern, hier in NRW über 45 Sender, die für fast jede Lebenslage und Geschmack bieten.

 

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.