Jump to content
FaHorn

Preiseinschätzung für ein 450er Brabus Coupe

Empfohlene Beiträge

Ich würde nie ein abgemeldetes Auto kaufen. Warum ist es abgemeldet? Fehlen für den einen Monat die 30 EUR Versicherung und Steuer? Wenn das fehlt, fehlt es auch an der Wartung. Ich habe mir einmal Kurzzeitkennzeichen für so ein Fahrzeug besorgt - nie wieder. Nachher ist das eine Gurke und ich habe die Kosten und Rennerei. Genauso ist der Klassiker: "ist nur ne Kleinigkeit, kostet nur ein paar Euro". Warum machst du das dann nicht und verkaufst die Kiste repariert? Warum wohl!

Außerdem könnte man nach entsprechender Anzahlung die Nummernschilder und Papiere mitnehmen und das Fahrzeug ummelden. Dann mit der Restzahlung und neuen Nummernschilder abholen. Schlüssel verbleiben solange beim Verkäufer. Alles schon gemacht.

bearbeitet von Joerchy

Früher Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses. Ich hab meinen einfach angemeldet gelassen.

 

Aber ebend nicht nach dem Verkauf damit übergeben...

 

Der letzte Käufer durfte die Papiere mitnehmen zum abmelden und auf ihn zulassen.

 

Aber der Wagen blieb stehen.

 

Ich hab beim neuen Wagen sogar ein anderes Wunschkennzeichen genommen, weil der alte Wagen noch zugelassen war...


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommen die Leute von sonstwo her. Sollen die dann nochmal anreisen? Und wie gesagt, ein Termin zeitnah zu bekommen beim Bürgerbüro ist nicht so einfach.

Bisher musste ich in rund 30 Jahren einmal persönlich nachhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Joerchy:

Ich habe mir einmal Kurzzeitkennzeichen für so ein Fahrzeug besorgt - nie wieder.

 

Genau so ist es, das ist mir auch nur einmal passiert! 😡

Rennerei und einen Haufen Kosten für die Kurzzeitkennzeichen und dann das Fahrzeug genau das Gegenteil des Beschreibung.

War ein Smart Cabrio für meine Tochter. Nie mehr!

Als ich die Gesamtkosten aufsummiert habe, brauchte ich Herztropfen! 😉

Jetzt fährt sie Mini Cooper Cabrio John Cooper Works. Geile Kiste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine bessere Hälfte fährt auch einen MINI Cooper S Clubman. Granate das Ding und ihr ein und alles.


Früher Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor über 20 Jahren mal ein Spiel mit einem Käufer.

Sah alles seriös aus, im Vertrauen auf Ummeldung das Auto mitgegeben.

Ja, Nix da, den durfte ich verdammt suchen und fand Ihn in Belgien.

War dort als "Linker Typ" bekannt, Nachdem er eine demolierte Fresse hatte

Papiere mitgenommen, Kennzeichen demontiert , selbst abgemeldet.

Papiere per Post hingeschickt.

Das ist mir nie mehr passiert. Probefahrt angemeldet kann ein eventueller

Käufer machen, Auto gibts aber nur abgemeldet.

Und sollte ich selbst weit fahren für ein Auto, dann nehm ich nen Trailer mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa - vor 20 Jahren da gab es auch noch berittene Post. Personalausweis mit Meldeadresse, Eintragung im Fahrzeugschein mit Adresse, alles halb so wild. An solche Leute kommt man ja ran. Ins Ausland habe ich noch nicht verkauft und dafür gibt es ja Ausfuhrkennzeichen. Ich habe in meinem Leben ca. 30-40 Autos gekauft und verkauft, aber noch NIE ein Problem gehabt. Wenn einem das Drumherum schon nicht passt, würde ich immer auf den Verkauf verzichten - ebenso, wenn mir der Verkäufer suspekt erscheint.


Früher Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Joerchy:

- ebenso, wenn mir der Verkäufer suspekt erscheint.

Du kannst dem Menschen aber immer nur vor die Stirn gucken. Klar geht es zig Male gut, aber wenn es denn einmal schief geht, hast Rennerei ohne Ende. Wenn einer nen Auto kaufen will, muss er eben mit Trailer kommen oder nen zweites mal mit Kurzzeitkennzeichen anreisen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Rennerei? Durch Personalausweis habe ich eine ladefähige Adresse, Zwangsabmeldung veranlassen und Kopie von allen Dokumenten habe ich ja immer vorher schon gemacht. Sicherlich kann auch ein guter gefälschter Ausweis untergeschoben werden, aber Leute, die sich für so einen "popeligen" Smart interessieren zähle ich nicht zum organisierten Bandenwesen der Autoverschiffung. Das sind doch keine Werte, für die sich der Betrugsaufwand lohnt - und alle anderen bekommt man über den rechtlichen Weg. Aber jeder so wie er mag. Es ist aber völlig klar, dass abgemeldete Fahrzeug, die zur Probefahrt einmal die Auffahrt hoch- und runterbewegt werden können wenig Interessenten finden. Und wer Angst hat kann ja auch bei "Wir kaufen Dein Auto" oder ähnlich verkaufen.

bearbeitet von Joerchy

Früher Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Thinkabell:

den durfte ich verdammt suchen und fand Ihn in Belgien.

Wozu? Übernahme unterschreiben lassen, Meldung an Versicherung und Zulassungsstelle, und der Rest interessiert mich nicht mehr. Die Kennzeichen können von mir aus in Afrika vergammeln.

 

vor 1 Stunde schrieb Joerchy:

alle anderen bekommt man über den rechtlichen Weg

Vielleicht. Macht wer auch immer. Ich nicht.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Joerchy:

dass abgemeldete Fahrzeug, die zur Probefahrt einmal die Auffahrt hoch- und runterbewegt werden können wenig Interessenten finden.

Eben. Darum habe ich, als ich den Wagen meiner Freundin verkauft habe und sie partout keine Kennzeichen mitgeben wollte, Kurzzeitkennzeichen besorgt. Ergebnis war dann, der Käufer kam und hat den Wagen aufgeladen und meinte, die Kennzeichen braucht er nicht. Also unbenutzt ab in die Tonne. 🙄


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Funman:

Eben. Darum habe ich, als ich den Wagen meiner Freundin verkauft habe und sie partout keine Kennzeichen mitgeben wollte, Kurzzeitkennzeichen besorgt. Ergebnis war dann, der Käufer kam und hat den Wagen aufgeladen und meinte, die Kennzeichen braucht er nicht. Also unbenutzt ab in die Tonne. 🙄

 

Naja, das kommt mir aber so vor, als wäre das vorher nicht richtig abgesprochen worden.

Sonst kann es eigentlich zu einer solchen Situation nicht kommen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

Naja, das kommt mir aber so vor, als wäre das vorher nicht richtig abgesprochen worden.

Sonst kann es eigentlich zu einer solchen Situation nicht kommen, oder?

Ich weiß nicht, warum so ein Aufriss wegen eines zugelassenen Fahrzeuge gemacht wird.

Mittlerweile kann man zu jeder Tages und Nachtzeit ein Verkauftes Fahrzeug, dass noch zugelassen ist per sofort im Internet "Abmelden".

Denn auf der Zulassungsplakette ist ein QR Code, der mit dem Grünen Aufkleber auf der Zulassungsbescheinigung I gleich sein sollte.

Dann gibt man diese Zahlen  auf der Seite seines Zulassungsbezirks ein und "Et Voila" Karre Angemeldet und der Käufer kann Legal direkt zum Letzten Standort innerhalb von 24 Stunden fahren.

Siehe auch Video unter angehängten Link. (KLICK HIER)

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.12.2020 um 11:21 schrieb FaHorn:

Danke für die Tipps, werde ich dann im Frühjahr mal in Angriff nehmen. Hoffe bis dahin ist nicht die ganze Sitzkonsole durchgerostet 😅 kleiner Spaß.

 

Nur nochmal kurz zu meiner Eingangsfrage, sollte es mich also überkommen und ich inseriere meine Kugel mal auf den einschlägigen Plattformen, mit was würdet ihr da ansetzten? 3500€ war ja hier die Einschätzung, also 4100-4200€ als VB Preis?

 

Irgendwie sind wir hier leicht von meiner ursprünglichen Frage abgekommen wie mir scheint 😅

So einen regen Austausch wie über das Verkaufen von An- oder Abgemeldeten Kfz's hätte ich mir auch zu meiner eigentlichen Frage gewünscht 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb FaHorn:

Irgendwie sind wir hier leicht von meiner ursprünglichen Frage abgekommen wie mir scheint 😅

 

Mach Dir nix draus, dafür sind wir berühmt und berüchtigt!  😉

Vom rechten Wege abkommen ist für uns Outlaws ein einfaches. 😃

Wir nehmen immer die Abkürzung zur Umleitung!  😆

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

Wozu? Übernahme unterschreiben lassen, Meldung an Versicherung und Zulassungsstelle, und der Rest interessiert mich nicht mehr. Die Kennzeichen können von mir aus in Afrika vergammeln.

Noch mit der genauen Uhrzeit der Übergabe im Kaufvertrag,

dann kann der Käufer sich auch ein paar Minuten später blitzen lassen 😉 

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Mach Dir nix draus, dafür sind wir berühmt und berüchtigt!  😉

Vom rechten Wege abkommen ist für uns Outlaws ein einfaches. 😃

Wir nehmen immer die Abkürzung zur Umleitung!  😆

 

Okay 😅 macht ja auch nichts, ich schweife auch gerne mal vom Thema ab.

Schön wäre es allerdings trotzdem nochmal kurz darauf einzugehen 😅

bearbeitet von FaHorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Ahnungslos:

Naja, das kommt mir aber so vor, als wäre das vorher nicht richtig abgesprochen worden.

Sonst kann es eigentlich zu einer solchen Situation nicht kommen, oder?

Richtig. Das war ein Ebay Verkauf, ich hatte den Wagen mit Kennzeichen zum Überführen inseriert, aus dem genannten Grunde. Und zwischen Auktionsende und Abholung hätte ich keine Zeit gehabt, die Kennzeichen zu besorgen. Also entweder vorher auf Verdacht oder garnicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!

bearbeitet von CDIler
Irrtum

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den kleinen jetzt erstmal mit einer Plane abgedeckt und in den Winterschlaf geschickt. 

Vielleicht erstelle ich über Weihnachten bzw. in den Feiertagen mal eine Anzeige bei Mobile, vielleicht aber auch nicht. Da schlafe ich nochmal drüber 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.