Jump to content
largeoh

[BIETE] Smart ForTwo 450 Passion - Tempomat, Wippen, Panorama, Bose, 0,8CDi

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartliebhaber.

 

So jetzt werde ich meinen Kleinen hier anbieten, in der Hoffnung das sich ein Liebhaber findet.

 

Ich biete Euch hier meinen Smart For Two 450 CDI Passion Baujahr 2003, der jetzt ca. 3 Jahre in meiner Garage stand und selten gefahren wurde. Er ist eine Ausstattungs- und Wartungsrarität. Liebhaber wissen es zu schätzen. Er hat super viele Neuteile bekommen, in den letzten Jahren. (Alles nachweisbar von Smartwerkstatt - Vorbesitzer war Smart Angestellter - ) (Nachweise sind vorhanden)

 

Der Smart hat im Dezember 2012 bei 92000 km einen neuen Motor bekommen und ist seit dem überwiegend gemächlich Langstrecke gefahren. Motor hat demnach erst 72 Tkm auf der Uhr!

Im Mai 2013 sind dann das Getriebe und die Kupplung erneuert worden. Im Dezember 2013 bekam er einen neuen Kupplungsaktuator. Die Hinteren

Bremsen inklusive der Handbremsseile wurden 02/15 bei 137.998 km erneuert. Das Radlager hinten links und die

Traggelenke vorn wurden 08/15 bei 142.369 km erneuert, kurze Zeit später wurde das Radlager hinten rechts , das

Mischgehäuse und die Starterbatterie erneuert(01/16 bei 152012km). Im März 2016 sind dann noch der

Klimakondensator und das Wischergestänge neu gekommen. des weiteren hat der Smart im Mai noch einen neuen Turbolader bekommen ,dies wurde auf Garantie gemacht da er schon

einmal 09/14 bei 130.125 km erneuert wurde. Anlasser ist auch neu verbaut 2017. Alle Reparaturen wurden mit Original Teilen bei Smart durchgeführt.

Der Smart ist in einem Guten Zustand.

Er hat zwei kleine Brandlöcher im Fahrersitzkissen von anno dazumal. Seit 2011 ist es ein Nichtraucherfahrzeug.

Das Fzg hat ein Sportlenkrad mit Lenkradschaltung (Wippen), eine Mittelarmlehne , einen Tempomat , Zusatzinstrumente, Servolenkung , Alufelgen , einen Satz Winterräder und Sommerräder (Alufelge), einen Getränkehalter , eine

Kofferraumabdeckung, Klimaanlage, Softtouch, Radio CD mit MP3 u. 3,5mm Stecker für Smartphone etc. , Smart Soundsystem und einen Brabussubwoofer (Bose) unter dem Fahrersitz.

Er ist super günstig im Unterhalt. Da er nur ~3,8L/100Km verbraucht, 123€ Steuern jährlich und Haftpflicht ca 200€ jährlich (SF9) kostet.

Das Scheckheft ist von 2011-2016 Lückenlos bei Smart gepflegt.

 

Noch ein paar Eckdaten:

 

Fahrzeugzustand Unfallfrei

Kilometerstand 164.006 km

Hubraum 799 cm³

Leistung 30 kW (41 PS)

Kraftstoffart Diesel

Verbrauch ca. 3,8 l/100km (kombiniert)

Anzahl Sitzplätze 2

Anzahl der Türen 2/3

Getriebe  Automatik - Softtouch

Schadstoffklasse Euro3

Erstzulassung 08/2003

Anzahl der Fahrzeughalter 4

HU 11/2021

Klimatisierung Klimaanlage

Airbags Front-Airbags

Farbe Silber Metallic

Innenausstattung Stoff

 

ABS, Armlehne, CD-Spieler, Elektr. Fensterheber,Elektr. Heckklappe, Elektr. Wegfahrsperre, ESP, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Nichtraucher-Fahrzeug, Panorama-Dach, Schaltwippen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sommerreifen, Soundsystem, Tempomat, Traktionskontrolle, Tuner/Radio, Winterreifen, Zentralverriegelung

 

 

 

Ich würde mich freuen, wenn er noch an einen Liebhaber geht.

 

Grüße Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor Getriebe Kupplung Radlager und Turbo zweimal.... Grundgütiger! Was ist dem denn zugestoßen? Das muß ja ein Montagsauto sein. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto gehörte einem Smart-Angestellten! Und jetzt schnell Deckung suchen!🤣

 

Ach so: Einen Preis habe ich nicht gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤣🤣🤣

Ich habe keine Ahnung was dafür noch bezahlt wird. Deswegen sage ich einfach Mal 2200€ VB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Funman:

Motor Getriebe Kupplung Radlager und Turbo zweimal.... Grundgütiger! Was ist dem denn zugestoßen? Das muß ja ein Montagsauto sein. 

Von wegen Montagsauto. Der ist Rundum erneuert. Quasi eine Verjüngungskur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb largeoh:

Wartungsrarität.

YES!🤣

Geh mal 400/500 Taler runter, dann hast du eine reale Chance für 1600 zu verkaufen. Drunter würde ich die Kugel aber nicht hergeben.

Kein Cabrio, kein Leder, kein ESP, E3.

Mach noch frischen TÜV drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

YES!🤣

Geh mal 400/500 Taler runter, dann hast du eine reale Chance für 1600 zu verkaufen. Drunter würde ich die Kugel aber nicht hergeben.

Kein Cabrio, kein Leder, kein ESP, E3.

Mach noch frischen TÜV drauf.

 

Oh doch ESP hatter.

Was soll E3 sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat er Panorama, Tempomat, Klima uvm.

Außerdem habe ich ihn nicht hier hineingestellt, damit ein Spaßvogel ihn schlecht redet! 

🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung kann man in Fachforen Fahrzeuge eher schlechter verkaufen, also maximal zum wirklichen Wert. Auf dem Markt werden teilweise höhere Preise erzielt, weil dort nicht "die Profis" sind, die genau wissen, was so etwas max. kosten darf.


Früher Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2020 um 17:34 schrieb largeoh:

 

.

Was soll E3 sein?

E3 = Euro3, damit kommst du in keine deutsche Großstadt mehr rein 😌


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb CrossiLeo:

E3 = Euro3, damit kommst du in keine deutsche Großstadt mehr rein 😌

Achso ja logisch.

Klaro kommst Du damit noch rein.

 

Ach übrigens ist der Smart zu klein und zu laut. Außerdem fährt er nicht schneller als 135 kmh. Dabei schreit einem der Motor in die Ohren. Die ganze Verarbeitung wirkt auch etwas plump. Wenn er Mal in die Werkstatt muss bezahlt man aber auch Mercedes Preise. 

Menschen ab 170cm Größe werden Schwierigkeiten beim Sitzen haben. 

Platz im Kofferraum ist auch kaum.

Außerdem hat er nur 2 Sitze.

Zudem ist man das Gespött der Stadt, wenn man etwas kräftiger ist und die ganze Kabine ausfüllt.

Wegen des Radstand lenkt er auch komisch. Ständig muss man aufpassen nirgendwo gegen zu fahren.

Und diese Automatisierten Schaltgetriebe sind echt der letzte Mist. Wie in einem schaukelnden Kinderwagen fühlt man sich. 

 

Deswegen habe ich den Preis jetzt auch auf 1900€ gesenkt.

 

Obwohl ich schon überlege ihn direkt zu verschrotten. Da müsste ich zwar noch etwas drauf bezahlen, aber man kann froh sein wenn der Schrotthändler so ein Gefährt nimmt, nicht wahr?

 

Ach so und wenn hier noch jemanden etwas konstruktiv Negatives zu dieser Schindmähre einfällt , immer raus damit.

 

Mfg

 

bearbeitet von largeoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2020 um 17:38 schrieb largeoh:

Außerdem habe ich ihn nicht hier hineingestellt, damit ein Spaßvogel ihn schlecht redet! 

🤔

 

...das hast du dann lieber selbst in die Hand genommen - auch ein Ansatz, viel Glück beim Verkauf.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb yueci:

 

...das hast du dann lieber selbst in die Hand genommen - auch ein Ansatz, viel Glück beim Verkauf.

 

Gruß

Marc

Ich wollte den notorischen Nörglern nur schon einmal etwas Arbeit abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb largeoh:

Ich wollte den notorischen Nörglern nur schon einmal etwas Arbeit abnehmen.

😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.