Jump to content
Oliverhamburg

Smart Fortwo kaufen (welchen )?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich möchte ein Smart Fortwo Hybrid Drive kaufen 

 

Kann ich den unten angeboten beruhigt kaufen ? ( bin absoluter Laie )

oder sind da Probleme bekannt mit dieser Smart Ausführung  ?

 

Was würde ihr mir raten ?

Ist das ein gutes oder schlechtes Angebot 

 

 

1 Angebot 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=312079505&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&gn=Hamburg&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=53.553341%2C9.99244&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&maxMileage=150000&maxPrice=3000&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&pageNumber=1&rd=200&scopeId=C&sfmr=false&searchId=fcc7c227-7ab8-94b1-2057-1716ce6f4684

 

 

2 Angebot 

 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=305893556

 

 

 

3 Angebot 

 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=312078224

 

 

 

 

Welches Angebot ist gut ?

 

 

 

bearbeitet von Oliverhamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal die Frage, ob Du Dir darüber im Klaren bist, daß der Begriff hybrid im Smart Sinne überhaupt nichts mit klassischen hybrid bzw. das, was man eigentlich darunter versteht, zu tun hat?

Der Begriff micro hybrid drive ist bei Smart nix anderes als eine blöde Start-Stopp-Funktion, die zudem auch noch jede Menge Unzulänglichkeiten hat, die im Laufe der Zeit durch diverse Nachrüstungen, (die aber längst nicht in alle Fahrzeuge eingebaut wurden und teure Folgeerscheinungen haben kann,) modifiziert wurde oder auch nicht.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH würde einen Turbo nehmen oder wenns um Spritsparen geht den "kleinen" Diesel.

Also keinen der Gezeigten.

Natürlich gibts auch Leute, die mit dem MHD zufrieden sind.

Start/Stopp ist für mich allerdings der grösste Blödsinn, der je erfunden wurde. Immerhin hat der 451er ein richtiges Start/Stopp und nicht nur ein einfaches Abschalten und Starten dann per normalem Anlasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Angebote sind mit verlaub alle nix. 

Alles Vormopf und daher ziemlich sicher nicht komplett auf dem neuesten MHD Stand. 

Der zweite und dritte ist dazu noch relativ verbastelt. 

Ich würde wenn dann mehr Geld ausgeben und einen MHD ab 2011 Mopf mit möglichst wenig Kilometern kaufen. Da hast du auf lange Sicht mehr von. 

Bei den gezeigten Kisten ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch in nicht allzu langer Zeit um die 2000€ Reparaturkosten zu haben. (Kupplung bei der Laufleistung, MHD Nachrüstsätze, Achsteile) 

Da kann man auch einfach gleich mehr Geld für was besseres ausgeben... 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für die schnelle Einschätzung 😉 

( ihr seit eine große Hilfe 🙂  danke )

 

 

ich hab noch einen gefunden ....

ist der besser ?

 

ich wollte eigentlich nur 3000 Euro ausgeben ...

 

jährlich Fahrleistung 5000 Kilometer 

 

sollte so 3 oder 4 Jahre halten ...

 

 

 

https://m.mobile.de/auto-inserat/smart-
auto-smart-fortwo-hamburg-iserbrook/312699778.html?ref=srp

bearbeitet von Oliverhamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"das Auto ist sehr gepflegt Bremsen neu gemachten und Bremsendesk und Öl"

 

Wie soll man das Gefährt beurteilen, wenn der VK nicht mal 5 Minuten Zeit für die Beschreibung hat. Dazu Fotos von einem dreckigen Auto einstellt und es als "sehr gepflegt" tituliert. Bei dem Wunderbaum würde ich als erstes nach Feuchtigkeit unter den Matten suchen.

 

Kann natürlich trotzdem ok sein. Dazu müsstest du ihm mal anrufen und nach den Fahrzeugdaten fragen.

 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher kein Auto kaufen, wo die Bilder fürs Inserat auf dem Parkplatz einer griechischen Gaststätte aufgenommen wurde und der Verkäufer einen sehr emotionalen Verkaufstext schreibt, dass er gleich die Zeichensetzung vergisst...

Möglicherweise kämpft der Wunderbaum gegen den Gyros-Zaziki-Mix, wenn der Kleine als Lieferauto benutzt wurde.🤣

Und du solltest dich doch nach einer Modellpflege mit Schnuller umsehen, also wo das Emblem im Grill sitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn die Ventilspielkontrolle gemacht worden? Kupplung auch neu?

Die Bremsen vorn sehen auf dem Foto jedenfalls ziemlich fertig aus und nur ein Schlüssel geht gar nicht, erst recht nicht von einem Händler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

84PS ist schon mal gut. Weniger gut : Die Türe hat eine andere Farbe. Da es vom Rost her nicht sein kann...................

Das Panorama Dach macht den Smart innen viel heller und angenehmer. So meine Erfahrung.

 

Ein gutes Händchen wünsche ich dir,

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Jag_Willi:

84PS ist schon mal gut. Weniger gut : Die Türe hat eine andere Farbe. Da es vom Rost her nicht sein kann...................

Das Panorama Dach macht den Smart innen viel heller und angenehmer. So meine Erfahrung.

 

Ein gutes Händchen wünsche ich dir,


 

 

 

Danke für deine Mühe 😀

 

Der 84PS Smart vom Händler könnte ein Unfallfahrzeug sein....


ist der Preis den gut ?

 

Gruss Oliver aus Hamburg 

 

bearbeitet von Oliverhamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Jag_Willi:

Die Türe hat eine andere Farbe. 

 

Warum meinst Du denn, daß die Türe eine andere Farbe hat? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Preis gut ist ? Wir reden von einem 12 Jahre altem Fahrzeug. Da können die geforderten 3690€ viel zu viel oder auch günstig sein. Kommt auf den Zustand an. Du wirst nicht umhin kommen, den Smart anzuschauen und am besten jemand mitnehmen, der schon öfters Fahrzeuge gekauft hat. Die Frage ist ja, was wird er an verschleppter Wartung und Reparaturen kosten. Wenn der technisch wirklich fit ist und er dir gefällt, dann sollte das passen. Wenn aber erst mal z.B. Reifen fällig sind, der Turbo pfeift und anderes wie Klima fällig ist, dann Finger weg. Auch gilt zu hinterfragen, warum Türe und Kotflügel 2erlei Farben hat.

Aus der Ferne kann dir keiner sagen ob zu teuer oder günstig. Wenn du 2-3 Jahre den Smart fährst und nur normale Wartung hast und dann für 1000€ weniger wieder verkaufst, dann war alles gut. So meine Meinung.

Den 84 PS Smart mit Panoramadach an sich finde ich Super. Allerdings habe ich in dieser Preisklasse noch nie ein wirklich gutes Fahrzeug vom Händler gekauft. Die besten Fahrzeuge gibt es , so meine Erfahrung, für ein paar Euro mehr und von Privat.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Jag_Willi:

Ob der Preis gut ist ? Wir reden von einem 12 Jahre altem Fahrzeug. Da können die geforderten 3690€ viel zu viel oder auch günstig sein. Kommt auf den Zustand an. Du wirst nicht umhin kommen, den Smart anzuschauen und am besten jemand mitnehmen, der schon öfters Fahrzeuge gekauft hat. Die Frage ist ja, was wird er an verschleppter Wartung und Reparaturen kosten. Wenn der technisch wirklich fit ist und er dir gefällt, dann sollte das passen. Wenn aber erst mal z.B. Reifen fällig sind, der Turbo pfeift und anderes wie Klima fällig ist, dann Finger weg. Auch gilt zu hinterfragen, warum Türe und Kotflügel 2erlei Farben hat.

Aus der Ferne kann dir keiner sagen ob zu teuer oder günstig. Wenn du 2-3 Jahre den Smart fährst und nur normale Wartung hast und dann für 1000€ weniger wieder verkaufst, dann war alles gut. So meine Meinung.

Den 84 PS Smart mit Panoramadach an sich finde ich Super. Allerdings habe ich in dieser Preisklasse noch nie ein wirklich gutes Fahrzeug vom Händler gekauft. Die besten Fahrzeuge gibt es , so meine Erfahrung, für ein paar Euro mehr und von Privat.

 

Grüße, Willi

Danke für die ausführliche Antwort 🙂

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Tür ist wohl ok. Das ist blöd fotografiert, durch die Wölbung stehen die Metallic-Partikel anders. Quasi Flip/Flop wider Willen...

Jedenfalls ist das für mich aus der Ferne der bisher "beste" Smart, den du rausgesucht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo hört sich für mich rund an. Würde ich mir anschauen. 

Preis geht auch in Ordnung bei dem was alles drann gemacht wurde. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Tipps 🙂

 

Dann werde ich ihn mal anschauen...

 

Gruss Oliver aus Hamburg 

bearbeitet von Oliverhamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der rausgesuchte 453er ist ne Schlaftablette mit dürftiger Ausstattung. Der 71PSer ist schon kein Renner, aber der 61PSer, och nö.🙄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm..... 120tkm Schaltwagen mit nicht durchgeführter Wartung laut KI und Ausstattung aka Holzklasse. 

Würde ich nicht haben wollen... 

5500€ sind dafür auch nicht wirklich billig. 

Die Kisten gingen mit der Ausstattung teilweise Neu für um 10000€ raus. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Outliner:

Der rausgesuchte 453er ist ne Schlaftablette mit dürftiger Ausstattung. Der 71PSer ist schon kein Renner, aber der 61PSer, och nö.🙄

 

 

Der 90PS 453er mit DSG  "geht" , den hab ich mal gefahren und  mich gefragt wo die 90PS "stecken" .  Also für mich waren das gefühlte 80PS.

Aber man kann mit leben. Ich will nicht wissen was der Sauger mit 71 PS   fürn Hungerlappen ist 

 

Ein 71er 453 muss schon EXTREM preiswert sein damit man sich das Teil antun möchte. Für mehr als 3K würde sich mein Körper und Geist sträuben so was, auch nur kurzfristig (!)  für den Übergang zu fahren. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht 71PS, 61PS hätte der Smart.

Ist wohl eher was für Fahrschulen 😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Jag_Willi:

Ist wohl eher was für Fahrschulen 😇

 

Und der Fahrlehrer stirbt als Beifahrer dann den Heldentod, mit voller Hose 🤣


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.