Jump to content
Joerchy

Deckel für Scheibenwaschbehälter

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb rennfurz:

Es geht auch der Deckel von einer Kaugummidose.

Mag sein. Aber das ist doch viel zu einfach. Außerdem kaue ich kein Kaugummi, deshalb geht das schonmal garnicht. Da kaufe ich mir doch lieber einen 3D Drucker. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Smarrrt:

Nehmt Ihr echt 5,50Euro Versandkosten für den Deckel? Also insgesamt 14,50Euro? 

Nö, der Artikel ist versandkostenfrei. Wenn man den in den Warenkorb legt, sieht man, dass trotz Versand keine weiteren Kosten anfallen. Der Shop ist für uns ehrlich gesagt auch kein echter Umsatzbaustein, denn dann müssten wir damit auch bei Amazon eBay und Co präsent sein. Das liegt uns aber fern. Wir haben den Deckel und einige andere Bauteile gefertigt, weil sie schlicht nicht mehr lieferbar sind, und wir keine brauchbaren Alternativen gefunden haben. Ich weiß, es gibt immer was zum rumkritisieren, aber das kommt immer nur von Leuten, die uns nicht kennen. Und wer jetzt glaubt, dass wir von dem Deckel für 9€ reich werden  darf es ruhig glauben und unseren teueren Laden meiden😉

Man kann jetzt natürlich kritisieren, dass so etwas klar erkennbar sein sollte, aber es wird immer wieder etwas geben, was sicherlich verbesserungswürdig ist. 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sowieso diverse Kleinteile bestellen musste, ich die aber nicht komplett in einem deutschen Shop fand, habe ich die bei Ed Smart Parts in NL bestellt. Die haben auch einen Deckel für knapp 9 € gehabt und somit warte ich auf die Lieferung. Vielen Dank für die tollen Vorschläge und Angebote von Euch. Nur einen Endanschlag unten am Fenster habe ich nicht gefunden und bei Smart bestellt.


Früher Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage mal an Fismatec: Bietet ihr auch einen Einbau von AT Motoren an?


Früher Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Frage! Natürlich wird dort auch der Einbau angeboten.

Fismatec ist die erste Adresse für Austauschmotoren und deren Einbau! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort allerdings keine Preise gefunden, sondern nur die Motorpreise. Eine "unverbindliche" Preisrichtung wäre schön. Und die AW´s müssten ja bekannt sein.


Früher Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee das war jetzt von meiner Seite her keine echte Kritik, ok wenn ihr jetzt wirklich 5,50 für Versand verlangen würdet dann schon😉😉. So ist das aber natürlich ok. Ich bin ja auch dafür das wir dafür sorgen das wir die alten Smarts erhalten können. 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.11.2020 um 12:06 schrieb Joerchy:

Ich habe dort allerdings keine Preise gefunden, sondern nur die Motorpreise. Eine "unverbindliche" Preisrichtung wäre schön. Und die AW´s müssten ja bekannt sein.

Mein 450er Cabrio hatte einen AT-Motor aus Ilsfeld.

 

Aufgrund der Dringlichkeit / Kurzfristigkeit wurde der Wagen während meines Urlaubes bei mir in Sindelfingen abgeholt.

Nach meinem Urlaub, nach der Reparatur (und 2-3 Anrufe während der Reparatur) konnte ich den Wagen in Ilsfeld abholen.

 

Da Preise dann doch von vielen Dingen abhängig sind, rufe doch in einer freien Minute an.

 

Ich sag mal so:

 

Der Preis kam nicht an die Google-Suchergebnisse "AT-Motor Smart 450" ran.

Aber ich weiß bzw. wusste, es wird richtig gemacht, ich hab meine Ruhe und einen zuverlässigen Wagen bzw. Motor..

 

 


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb kleinp:

Da Preise dann doch von vielen Dingen abhängig sind, rufe doch in einer freien Minute an.

Aktuell habe ich keinen Bedarf, aber in meinem Arbeitsleben habe ich in der IT viele Projekte bei Kunden durchgeführt und durch Erfahrungen der Materie konnte ich immer eine ungefähre Preisrichtung vorgeben. Wenn es besser  mitläuft, dann sind es weniger Stunden, wenn es schlecht läuft entsprechend mehr. Aber wenn ich eine bestimmte Arbeit bei 100 Kunden bereits durchgeführt habe, kann ich immer sagen in welcher Skalierung, bzw. was es durchschnittlich kostet. Viele Kunden sind schon bei der Preisangabe: "wir machen Dir einen guten Preis" auf die Nase gefallen.

Genauso wollte ich mir so ein "Tagfahrlich-Kühlergrill" von smart-ersatzteile.com bestellen. Damit ich entscheiden kann, ob sich der Aufwand lohnt, da ich Nebler habe, fragte ich an, ob ich im voraus die Einbauanleitung bekommen könnte. Das wurde mir aus "Wettbewerbsgründen" verneint. Nun gut - dann eben nicht gekauft. Alternativ hätte ich den Grill ja bestellen und in Ruhe bei mir Zuhause ansehen können, wie er eingebaut wird und wenn mir das zuviel Aufwand wäre, einfach zurückschicken. Und die Rücksendekosten müsste sogar der Händler bezahlen. Aber so etwas finde ich nicht in Ordnung - daher mache ich das nicht. Andere Anbieter habe andere Lösungen.

bearbeitet von Joerchy

Früher Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb kleinp:

Aber ich weiß bzw. wusste, es wird richtig gemacht, ich hab meine Ruhe und einen zuverlässigen Wagen bzw. Motor..

ja da hast du bestimmt recht. Aber das wichtigste ist, dass die Firma ihn eingebaut hat. Und es ihr Motor ist. Wenn jetzt was sein sollte kannst da immer solange hin, bis das Problem behoben ist. Sofern es natürlich vom Einbau her stammt b.z.w. Motor. Drumrum kann immer was kaputt gehn.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Deckel der Kaugummidöschen, welche man an Tankstellen kaufen kann - passen auf den Waschwasser-Einfüllstutzen beim 450er.
Gruss
Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.11.2020 um 11:02 schrieb fismatec:

Nö, der Artikel ist versandkostenfrei. Wenn man den in den Warenkorb legt, sieht man, dass trotz Versand keine weiteren Kosten anfallen. Der Shop ist für uns ehrlich gesagt auch kein echter Umsatzbaustein, denn dann müssten wir damit auch bei Amazon eBay und Co präsent sein. Das liegt uns aber fern. Wir haben den Deckel und einige andere Bauteile gefertigt, weil sie schlicht nicht mehr lieferbar sind, und wir keine brauchbaren Alternativen gefunden haben. Ich weiß, es gibt immer was zum rumkritisieren, aber das kommt immer nur von Leuten, die uns nicht kennen. Und wer jetzt glaubt, dass wir von dem Deckel für 9€ reich werden  darf es ruhig glauben und unseren teueren Laden meiden😉

Man kann jetzt natürlich kritisieren, dass so etwas klar erkennbar sein sollte, aber es wird immer wieder etwas geben, was sicherlich verbesserungswürdig ist. 

 

Ich finde das mit EUR 9,- für den Deckel völlig OK. Weiter so!

 

Offtopic - Zwischenfrage:

Auf den Vorderstoßdämpfern sitzt bei der 450 McPherson VA ein Teller, darauf stütz sich die Feder (Richtung Domlager) ab. Habt Ihr dieses Teil auch verfügbar ? - Beim Daimler gibt es diese Dinger nicht mehr.....

 

Danke+Gruß

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Ilsfeld 2 Motoren einbauen lassen. Hatte mir vorher aber ein Angebot vom SC machen lassen. Grob geschätzt habe ich 50% gespart. Und ich habe Teile drin die länger halten als bei den Motoren vom SC.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb emil:

Ich finde das mit EUR 9,- für den Deckel völlig OK. Weiter so!

 

Offtopic - Zwischenfrage:

Auf den Vorderstoßdämpfern sitzt bei der 450 McPherson VA ein Teller, darauf stütz sich die Feder (Richtung Domlager) ab. Habt Ihr dieses Teil auch verfügbar ? - Beim Daimler gibt es diese Dinger nicht mehr.....

 

Danke+Gruß

Emil

 

Kauf den vom 451 der passt und ist lieferbar 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Wednesday, November 25, 2020 um 14:22 schrieb Joerchy:

Und die Rücksendekosten müsste sogar der Händler bezahlen

Tut er in diesem Fall aber nicht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb emil:

 

 

Offtopic - Zwischenfrage:Auf den Vorderstoßdämpfern sitzt bei der 450 McPherson VA ein Teller, darauf stütz sich die Feder (Richtung Domlager) ab.

 

Was geht denn an dem Teller kaputt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das Ding ist doch materialmässig fett. Hatte ich bisher noch nicht, diesen Teller ersetzen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man immer neu nehmen. 

Durch den Rost des Tellers reibt sich sonst die Beschichtung der neuen Feder ab und diese bricht dann ungleich schneller. 

Die Teller des 451 rosten auch deutlich weniger. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb maxpower879:

Sollte man immer neu nehmen. 

 

vor 16 Stunden schrieb emil:

Beim Daimler gibt es diese Dinger nicht mehr.....

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb maxpower879:

Kauf den vom 451 der passt und ist lieferbar 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke! Ich dachte jetzt, das bezieht sich auf den  Deckel des Waschbehälters. Etwas verwirrend mit 2 Topics im selben Thread. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja läuft hier etwas aus dem Ruder der Thread. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.