Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Telefonkarte für die Standheizung

Empfohlene Beiträge

Im 453er habe ich eine Webasto mit Thermo-Call. Also ich habe ne App, mit der ich das Auto anrufen kann wenn es Heizen soll, kann die Startzeit programmieren, den Motor oder auch mehr den Innenraum heizen, Temperatur abfragen etc.

Nun ist mir meine Prepaid-Karte abgeschaltet worden nach zwei Jahren, weil das Auto ruft mich ja nicht an und nachladen muss ich auch nicht daher.

Habe nun eine neue Karte gekauft, 10 Taler Prepaid.

Sagt der Verkäufer, nach einem halben Jahr wird die totgelegt, ausser ich lade als Minimum 15 Taler nach. Na da kann ich mir doch gleich ne neue Karte kaufen-ja.

Finde ich doof.

Gibt es Anbieter (habe jetzt ne Telekom-Prepaid) die nicht verfällt und ich mich nicht in jedem Herbst an einem Schalter herumdrücken muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du einen mobilfunk-vertrag? dann könntest du dir eine Partner karte besorgen, diese gibt es oft "gratis" dazu sie nutzt deinen Tarif mit. würde ich mal probieren. diese ist dann entsprechend deiner Laufzeit gültig. 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich gute Idee! Habe einen Vertrag.

Aber wenn ich mit der Partnerkarte quasi mich selber anrufe, geht das?

Da müsste ja ein Besetztzeichen kommen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das musst du mal fragen, kenne ich persönlich nur vom Tablet, um auch ohne W-lan ins Internet zu kommen. da geht das auch wenn das normale Handy an ist.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google mal nach netzclub und bestelle dir die freie Karte, wenn sie deine Anforderungen erfüllt. Habe seit Jahren eine hier rumfliegen, zum testen diverser Handys oder eigenbauten. O2 Netz, bekommt Emails (extra Konto für den Spam angelegt) und selten mal ne SMS. Dafür 150mb kostenlos Mobildaten und erreichbar per Anruf oder SMS. Diente auch schon in meiner webasto. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei 1&1 eine Karte genommen. Nur 100MB inklusive.

Dafür kostenlos. Vielleicht kann man da mehr Daten draufbuchen


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.11.2020 um 03:54 schrieb Outliner:

Aber wenn ich mit der Partnerkarte quasi mich selber anrufe, geht das?

 

Solange die Karten unterschiedliche Nummern haben, dürfte das laufen.

 

Bei der Telekom gibt es für knapp 5 Euro die Möglichkeit eine Zweitkarte zu bestellen, die voll auf den bestehenden Vertrag umgelegt wird. Heißt: du kannst mit beiden Karten Internet benutzen, das Volumen wird aber vollständig auf den vorhandenen Tarif abgerechnet und du kannst nicht mit Karte 1 die Karte 2 anrufen. Es ist also im wahrsten Sinne des Wortes: eine Zweitkarte, dort heißt sie Multi-SIM.

 

Bei der Telekom heißt das, was du wohl bräuchtest, eine Family-Card. Diese Karten kriegen eigene Nummern, eigenes Datenvolumen etc. Je nach Vertrag bekommst du die umsonst oder relativ günstig.

 

Du solltest vielleicht noch mal erklären, was die Heizungsapp genau macht. Entsteht da wirklich ein Telefonat oder benötigt das Gerät nur Datenvolumen? Wenn du nur Datenvolumen benötigst und sich das im Monat nicht so sehr summiert, dürfte die Multi-SIM (oder vergleichbare Angebote der anderen Anbieter) nützlich sein. Auch die bereits angesproche Netzclub-SIM könnte gut sein, wenn es dort tatsächlich keinen Auflade- oder sonstigen Nutzungszwang gibt. Bist du wirklich darauf angewiesen, dass deine Heizung einen Anruf absetzen muss, wirst du um einen eigenen Vertrag oder eine Partnerkarte/Family-Card nicht herum kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die bisherigen Tipps!👍

 

Datenvolumen braucht die Karte normalerweise nicht, ausser ich rufe den Status wie Temperatur o.Ä. ab.

An sich schicke ich auf die Karte nur eine SMS über die App, die heisst entweder AN oder AUS.

Das kann ich in der App programmieren, wann das geschehen soll oder ich drücke einfach auf HEIZEN in der App und das Ding springt an und geht nach einer voreingestellten Zeit aus.

Die Karte ist also ein reiner Empfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann besorg dir die netzclub und bezahle garnix und abgeschaltet wurden meine in gut 5 Jahren nie. 

Man muß halt mit dem beschissenen o2 auskommen. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.