Jump to content
Jag_Willi

Verkaufe Smart Cabrio Brabus tailor made mit 84PS

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meinen Smart, irgend wie schweren Herzens. Nach über 10 Jahren immer wieder Smart................

Aber 3 Cabrios im Haus und alles 2 Sitzer, das funktioniert nicht wirklich.

Die Technik steht auf Mobile beschrieben.

Der Smart wurde nur von mir gefahren und ist in einwandfreiem Zustand. Es sind keine anstehenden Arbeiten fällig.

 

Weitere Fragen können auch hier über Nachricht an Mich gestellt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich nur weil da wer Taylormade draufgeklebt hat ist er es noch lange nicht. 

Das ist ein 0815 Pulse mit Brabus auspuff. 

Der Preis ist daher mindestens ein Drittel zu hoch.

 

Das ist Taylormade https://www.google.com/amp/s/blog.mercedes-benz-passion.com/2011/12/smart-brabus-tailor-made-neue-farbvarianten/

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er Dir als Brabus Taylor made verkauft wurde und Du das geglaubt hast, das ist mit Sicherheit keiner!

Er sieht gut aus, ohne Frage. Aber ein Brabus Taylor made ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das ein Brabus Tailor made 🙂

30% zu viel ? Nun ja, ich sehe genau so die 30%, aber vom Neupreis. NP war knapp über 21 000€.

 

Grüße, Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da lag mein No Brabus ja noch locker drüber😄

 

Tailor made und nicht mal die Heckschürze in Wagenfarbe....


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja alle keine Ahnung - natürlich ist das ein "Brabus Tailor Made", der wurde nur als stinknormaler Pulse konfiguriert.  :classic_laugh:

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man das nicht über die FIN herausbekommen? Also wie hier z.B.

Vielleicht hatte der Schneider einen Tag frei genommen, als der Wagen produziert wurde.

 

bearbeitet von gewürfelt
Kommata

 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Jag_Willi:

Klar ist das ein Brabus Tailor made 🙂

30% zu viel ? Nun ja, ich sehe genau so die 30%, aber vom Neupreis. NP war knapp über 21 000€.

 

Grüße, Willi

 

Aha... 

 ein Tailor ohne Vollleder ohne besondere Farbe und mit schwarzer unlackierter Heckblende. 

Poste doch mal die Fin um das Gegenteil zu beweisen... Da wird aber sicherlich nix kommen... 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Tailor Made Plakette hat dieses Fahrzeug weil das Verdeck in grau (Brabus Tailor Made Programm laut Prospekt) bestellt wurde. Habe ich schon des Öfteren so gesehen. An sich ist das Fahrzeug kein Tailor Made aber die Plakette wurde auch nicht grundlos drauf geklebt, die ist schon ab Werk dran.


Grüße von der schwäbischen Alb

 

Aktueller Fuhrpark:

  • Smart 451 pulse 62 kW Coupé (Mopf)
  • Smart 453 passion 66 kW Coupé
  • Mercedes C 250 T-Modell 

 

Ehemalige Fahrzeuge: 

  • Smart 450 pure Coupé
  • Smart 451 passion 62 kW Cabrio

 

IMG_0030.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb smart451fahrer:

Hallo, die Tailor Made Plakette hat dieses Fahrzeug weil das Verdeck in grau (Brabus Tailor Made Programm laut Prospekt) bestellt wurde. 

 

Das ist ja wohl ein schlechter Witz! 

Da muß sich ja jeder Fahrer eines echten Brabus vergackeiert vorkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist irgendwie zusammengefrickelt, aber kein Tailor Made. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig erkenne handelt es ich um das Sondermodell "Edition Whiteshade" (erkennbar an der Pulse-Innenausstattung; dem grauen Verdeck; den grauen Brabus 15-Zoll Alufelgen; Scheinwerfer in schwarz). Es wurde dann eben ein Brabus Auspuff mit der  vor Facelift Blende verbaut. 

 

vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Das ist ja wohl ein schlechter Witz! 

Da muß sich ja jeder Fahrer eines echten Brabus vergackeiert vorkommen!

Da kann ich leider nichts gegen machen, hat smart bzw. Brabus so entschieden. Ist aber wirklich bei jedem Cabrio so, welches ein Verdeck in aus dem "smart BRABUS tailor made Programm" hat (Grau, Grün, Blau, Java, Beige oder Braun), siehe smart Prospekt. 

Das Verdeck hat immerhin knapp 1000€ Aufpreis gekostet. 


Grüße von der schwäbischen Alb

 

Aktueller Fuhrpark:

  • Smart 451 pulse 62 kW Coupé (Mopf)
  • Smart 453 passion 66 kW Coupé
  • Mercedes C 250 T-Modell 

 

Ehemalige Fahrzeuge: 

  • Smart 450 pure Coupé
  • Smart 451 passion 62 kW Cabrio

 

IMG_0030.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut aber selbst wenn dem so ist... Der Preis ist für einen normalen Pulse mit fast 80tkm trotzdem viel zu hoch.... 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jungs,

ich hatte mir im Vorfeld schon überlegt, ob ich es hier überhaupt erwähnen soll.

Eigentlich wie erwartet: Viel Bla, bla und keiner von euch hat überhaupt Interesse sondern will nur seine Finger an der Tastatur warm halten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb maxpower879:

für einen normalen Pulse 

 

Das ist doch kein normaler Pulse, Max!

Das ist doch ein Brabus Taylormade! 😂

Zumindest einer für Arme! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Jag_Willi:

Oh Jungs,

ich hatte mir im Vorfeld schon überlegt, ob ich es hier überhaupt erwähnen soll.

Eigentlich wie erwartet: Viel Bla, bla und keiner von euch hat überhaupt Interesse sondern will nur seine Finger an der Tastatur warm halten.

 

Zumindest wirst Du damit hier im Forum keinen hinterm Ofen vor locken! 

Und der Preis ist auch bar jeglicher Realität, haste wohl mit echten Brabus Taylormades verglichen und dort abgekuckt. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt, unecht ??!!

Neupreis war mal 21 000€, nach 7 Jahren und 80 000km finde ich 30% des Neupreises ein faires Angebot. Superschnäppchen gibt es beim Fähnchenhändler an der Schotterstraße.

Und dass der Kern des Forums mit Fahrzeugen versorgt ist, ist auch klar 😉

 

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Jag_Willi:

Und dass der Kern des Forums mit Fahrzeugen versorgt ist, ist auch klar 😉

 

Ic h noch nicht, suche sogar noch, aber finde den Preis völlig übertrieben. Für den ganzen Firlefanz bekommst Du im Grunde nichts mehr und so viele Liebhaber gibt es nicht. Realistisch dürfte der Wagen zwischen 3000 und 3500 € wert sein, sorry. Frag mal bei Autoaufkäufern, die zahlen sogar 1000 € weniger, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, wer von uns Beiden sich hier die Finger an der Tastatur warm hält....duck und wech...

bearbeitet von Schatzi
Rechtschreibfehler aufgrund zu dunkler Beleuchtung, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dein Wägele einen Tempomat? Nein, dann vergiss es. Bei solch exorbitant überzogenen Preisen muss einfach ALLES stimmen.✔️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jag_Willi:

Oh Jungs,

ich hatte mir im Vorfeld schon überlegt, ob ich es hier überhaupt erwähnen soll.

Eigentlich wie erwartet: Viel Bla, bla und keiner von euch hat überhaupt Interesse sondern will nur seine Finger an der Tastatur warm halten.

 

 

 

Nö aber wenn man im Fachforum postet muss man fremde Meinungen ertragen können. 

Der Neupreis sagt nach über 7 Jahren überhaupt nichts mehr aus. 

Die Ausstattung ist auch nur mittelmäßig. 

Dazu noch mit unlackierten Teilen dazu noch vom Vormopf "Individualisiert" andere würden verbastelt sagen. 

Im slot zwischen 4000 und höchstens 5500 € hast du eine reelle Chance das Auto zu verkaufen. Für das Geld definitiv nicht. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb Jag_Willi:

sondern will nur seine Finger an der Tastatur warm halten.

Diese Aussage finde ich sehr sehr vermessen!

Die "Jungs" hier im Forum geben sich die allergrößte Mühe und stehen hier bei allen möglichen und unmöglichen Problemen mit ihrem eigenen Wissen und guten Ratschlägen zur Seite. Zu sagen sie würden sich nur die "Finger an der Tastatur warmhalten" finde ich soooo.... soooooo.... 🤬

An alle "Jungs" ein ganz ganz GROßES DANKESCHÖN 🏆🥇💐👍🙏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb milkatoni:

 

Diese Aussage finde ich sehr sehr vermessen!

Die "Jungs" hier im Forum geben sich die allergrößte Mühe und stehen hier bei allen möglichen und unmöglichen Problemen mit ihrem eigenen Wissen und guten Ratschlägen zur Seite. Zu sagen sie würden sich nur die "Finger an der Tastatur warmhalten" finde ich soooo.... soooooo.... 🤬

An alle "Jungs" ein ganz ganz GROßES DANKESCHÖN 🏆🥇💐👍🙏

 

 

Nach 15 Jahren Smart ( mit Pausen) und fast 15  Jahren Smart- Forum kenne ich die alten Hasen und da fühlt wohl sich keiner persönlich angegriffen. Das warmhalten der Finger braucht es schon, wenn ich bedenke, dass bei Fragen gerade von den langjährigen Mitglieder innerhalb kürzester Zeit in der Regel fundierte Antworten kommen, außer beim Marktplatz. Da vergisst wohl jeder, dass er bei seinem persönlichen Kauf, wenn alles sonst passt, etwas mehr bezahlte als der "Marktpreis" . Ich zumindest kaufe kein Fahrzeug, weil es "günstig " ist, sondern weil das Außenrum passt.

 

Bin mal gespannt, wie lange ich ohne Smart leben kann 😉

Grüße Willi

bearbeitet von Jag_Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fact ist auf jeden Fall, daß der Smart zwar gut aussieht, aber bis auf die Verdeckfarbe nix Besonderes ist in Relation zu vielen anderen Cabrios!

Der Begriff Brabus Taylor made wurde ursprünglich wie der Name schon suggerieren soll für einen absolut individualisierten Smart geschaffen, der von vorne bis hinten was Besonderes ist.

Daß er dann in dieser Art und Weise inflationär nur wegen der Verdeckfarbe nach unten verballhornt wurde ist schon eine große Verarsche an den Besitzern, die einen "richtigen" Taylor made gekauft haben.

Und daß ein höherer Kaufpreis nach einigen Jahren nicht unbedingt etwas mit dem Wiederverkaufswert zu tun hat, dürfte auch kein großes Geheimnis mehr in dem heutigen Gebrauchtwagenmarkt sein.

 

Unabhängig davon wünsche ich Dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf Deines Cabrios! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.