Jump to content
Schatzi

Kaufberatung smart 450, Baujahr 1999

Empfohlene Beiträge

Sodale, "alea iacta est". :classic_tongue:Es wird kein smart werden. Eigentlich schade, aber der Verstand hat sich gegen das Herz durchgesetzt und sich anders entschieden. Ab kommenden Montag fahre ich elektrisch und damit noch bis 2029 von der Kfz. Steuer befreit. Ich habe mir einen Citroen C-Zero als Jahreswagen gekauft.:classic_love: Der kostet zwar das dreifache meines eigentlich geplanten Budgets, aber egal. Zinsen auf Sparguthaben gibt es ja sowieso nicht ( oder kaum lohnend )mehr. Ich danke Euch für Eure Beratung, Tipps und Hinweise die mich möglicherweise vor einer Dummheit bewahrt haben:classic_unsure:

01.jpg

04.jpg

06.jpg

08.jpg

11.jpg

12.jpg

20.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schatzi,

wäre ein E-smart nicht vielleicht die bessere Wahl gewesen? Nichts gegen den Citroen, der ja eigentlich ein Mitsubishi ist, aber in Deinen ersten Beiträgen schienen es Dir die smart ja durchaus angetan zu haben:classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Schatzi:

kostet zwar das dreifache meines eigentlich geplanten Budgets

Hast du mal bei Stuttgart 21 mitgearbeitet oder in der Planung des BER?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dort beim dreifachen geblieben wäre, könnte die sich ja schon glücklich preisen! 😉

Sowohl beim einen als auch beim anderen wäre das eine schöne Wunschvorstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb ahli61:

wäre ein E-smart nicht vielleicht die bessere Wahl gewesen? 

Hatte ich in der Tat ganz oben auf meiner Liste, aber die ähnlich alten Fahrzeuge kosteten nochmal 3000 € mehr und das größte Handicap war und ist in meinen Augen die fehlende Schnelllademöglichkeit:classic_wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rad/Reifen Kombination sieht jedenfalls aus wie ein Fussball in der Eiger-Nordwand. Und die Blinkerbirnen gegen Silberne tauschen!

Begreife ich nicht, E-Auto aber NULL LED!

Innen sieht der Neue ja passabel aus, wenn auch kein Leder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Schatzi,

 

du hast alles richtig gemacht, mit einem "billigen" Smart wärst du vermutlich nicht glücklich geworden und er hätte bei dir ein falsches Bild vom Smart hinterlassen. Ein "guter" Smart wäre schön gewesen, aber so hast du zumindest auch ein unproblematisches, wenn auch (vermutlich) stinkend langweiliges Fahrzeug gekauft. Leider wirst du uns mit deiner Wahl auch schon wieder verlassen, wobei ich ganz besonders deinen Nick „Schatzi“ vermissen werden.:classic_laugh:

 

Gruß

Marc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.