Jump to content
Ahnungslos

Sieht so Kundenzufriedenheit bei mw Smart aus?

Empfohlene Beiträge

Was lernt man daraus ?

 

Von privat bei Ebay kaufen, sparen und gute Ware bekommen. 

 

Händlerkauf, die Arroganz der Macht erleben. 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sie werden zwar bei fast jeder Suche in Google angezeigt, aber sie sind mir immer zu teuer und haben mir  dadurch das Gefühl vermittelt, dass sie nicht fair handeln sondern mich übers Ohr hauen wollen. 

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte die Abdeckkappe fürs Ablendlicht beim 451, auch da tauchte ein Inserat von "mw smart" auf : https://www.ebay.de/itm/Scheinwerferabdeckung-Smart-451-Abblendlicht/182747636744

Gebrauchtes Teil. Preis: € 18,90.

Ich hab sie dann beim örtlichen Mercedeshändler bestellt, natürlich ein Neuteil: € 9,54. Noch Fragen, Kienzle?

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Hauser! 🙂

Darauf hatte ich Dich ja schon in diesem Fred hingewiesen, ohne den Preis für den Artikel überhaupt zu kennen. 😉

Das resultiert aber auch mit aus der Tatsache, daß immer mehr Käufer generell davon ausgehen, daß im Internet alles billiger ist und zu bequem sind, überhaupt den Originalpreis beim Hersteller zu erfragen! 🤔

 

Ein überhöhter Preis ist das eine, aber eine solche Vorgehensweise, wie sie dort beschrieben ist, hat schon noch eine andere Qualität in negativer Hinsicht!

Zudem ja dem Kunde dadurch mehr oder weniger indirekt unterstellt wird, er hätte sein altes Gestänge zurück geschickt und wäre ein Betrüger. 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über diesen Anbieter stolpert man wenn man Teile sucht via Ebay schon unweigerlich.

Zur Zeit über 2700 Teile dort im Angebot. Ich bilde mir mal kein Urteil.... Hab da noch nie was gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Zudem ja dem Kunde dadurch mehr oder weniger indirekt unterstellt wird, er hätte sein altes Gestänge zurück geschickt und wäre der Betrüger. 

 

Ich kann mir dennoch vorstellen dass mancher Kunde das schon gemacht/versucht hat.

 

Es gibt doch diese kleinen Sicherheitsaufkleber (Bei Entfernung Garantie weg) oder als Hologramm.

Damit wäre der Kunde auf der sicheren Seite und der Verkäufer wüsste, dass der Schrott von ihm kommt.

 

Jetzt mal abgesehen von den 90 Talern für ein altes Gestänge😵

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Outliner:

Ich kann mir dennoch vorstellen dass mancher Kunde das schon gemacht/versucht hat.

Es gibt doch diese kleinen Sicherheitsaufkleber (Bei Entfernung Garantie weg) oder als Hologramm.

Damit wäre der Kunde auf der sicheren Seite und der Verkäufer wüsste, dass der Schrott von ihm kommt.

 

Das ist schon ganz richtig, daß dies von manchen Zeitgenossen versucht wird.

Aber ich sehe hier den Verkäufer in der Pflicht des Nachweises, die Ware so zu kennzeichnen, daß er auf der sicheren Seite ist!

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß das von dem Kunde beschriebene die Realität ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

 

Aber ich sehe hier den Verkäufer in der Pflicht des Nachweises, die Ware so zu kennzeichnen, daß er auf der sicheren Seite ist!

 

 

Sag ich ja.

Nun muss man sich das so vorstellen: Jemand popelt die Leichen in der Halle auseinander und legt die Teile entweder in die gute oder die schlechte Kiste, die dann eingelagert und eingepflegt wird bzw in den Schrott fliegt...

Nun hatte der Schrauber vielleicht Schmiere auf der Brille und war eher messimässig veranlagt, wer anders hätte das Teil wohl weggeworfen, aber hier "Ah, datt jeht noch!"

Der Lagermensch weiss vielleicht nicht wie ein funktionierendes Teil aussehen muss und setzt es ins Netz zu den anderen Wischergestängen im Regal.

Und nun kommt Kunde König und bekommt genau das vergnaddelte Ding aus dem Stapel von dem Tag, als der Schrauber na ihr wisst schon...

Da arbeiten auch nur Menschen.

 

Von daher bin ich voll bei dir. Mit "Herkunftsnachweis" gibts keinen Ärger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles richtig, aber dann muß ich eben in diesem Fall dem Kunde sein Geld wieder zurück erstatten, wenn ich nicht nachweisen kann, daß ich ihm den Schrott nicht selbst zugeschickt habe.

Dann einfach zu sagen, daß der Kunde ein Betrüger ist, ist dann nicht sonderlich hilfreich.

Von daher finde ich es schon richtig, dies in den entsprechenden Portalen zur Sprache zu bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist richtig.

Mir fiel der Händler schon öfter durch Mondpreise auf. Da bin ich ja Millionär und weiss es nicht!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne fast in der nähe von "MW-Smart" und da ich immer Abholer bin sehe ich das mir vorgelegte Teil und kann es direkt Reklamieren wenn was ist.
Auch für Abholer ist ein anderer Preis, als wenn man im Internet bei denen bestellt.
Zwar habe ich für meinen 451'er noch nichts dort gebraucht Kaufen müssen, aber für den 450'er meines Vaters und einige 450'er im Bekanntenkreis.
Ich will mich jetzt auch nicht als "Fanboy" von MW-Smart outen, aber wenn es um seltene Teile geht die man wirklich schwer bekommt fahre ich dort hin oder schicke meine Bekanntschaft dort hin.

Aber Angebot und nachfrage bestimmen den Preis und solange man woanders das gesuchte Teil finden kann ist es doch eigentlich egal, wo man kauft.
Da muss man nicht gleich ein "Bashing" gegen die Firma starten.

Ist natürlich dumm, wenn so wie im vorangegangen die Rücksendung nicht anerkannt wird und aussage gegen aussage steht.
Deshalb ist es besser egal, ob privat erworben oder geschäftlich, ich hole lieber ab und kann dann entscheiden ob ich es mitnehme.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt jemanden, der aufgrund größerer Entfernung keine Selbstabholung betreiben kann, natürlich weiter!  🙄

Das hat mit Bashing eigentlich nichts zu tun, aber solch ein Verhalten ist trotzdem unter aller Kanone, wenn man schon von vornherein zu den eher hochpreisigen Anbietern gehört!

Ich sehe nachträglich immer noch den Anbieter in der Pflicht, seine Teile so zu kennzeichnen, daß es ausgeschlossen ist, ihn übers Ohr zu hauen und vor allem finde ich es sehr bedenklich, den Kunde hier als Betrüger darstellen zu wollen! 

Denn nichts anderes ist die Verweigerung der Rücknahme des Teils!

 

Die Nachweispflicht hat in meinen Augen der Verkäufer, daß es sich nicht um das Teil handelt, das er versendet hat!

Etwas in dieser Art und Weise in den Raum zu stellen lässt mich an der Seriosität des Anbieters schon stark zweifeln!

Der Kunde hat hier überhaupt nicht die Möglichkeit, etwas nachzuweisen.

In dem Moment, in dem das Paket beim Verkäufer versendet wird, ist er fein raus, auch wenn sich nur Schrott darin befindet!

Deshalb ist dies von vornherein eine Benachteiligung des Kunden.

 

Man könnte es deshalb auch so sehen, daß man als Verkäufer die Kennzeichnung aus dem Grunde weg lässt, daß einem dieses Hintertürchen für den Fall der Fälle offen steht, damit man sich dann elegant aus der Affäre ziehen kann in dem Wissen, daß der Kunde wegen doch relativ geringer Beträge nicht den Rechtsweg beschreitet.

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kennzeichnung ist auch eigentlich super simpel, entweder mit UV-Farbe an passender Stelle (die erst unter UV-Licht sichtbar wird) oder eine Schlagzahl/Buchstabe in einem Bereich wo es erst durch genaues Hinsehen auffällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Smart 451:


Ich will mich jetzt auch nicht als "Fanboy" von MW-Smart outen, aber wenn es um seltene Teile geht die man wirklich schwer bekommt fahre ich dort hin oder schicke meine Bekanntschaft dort hin.
 

Ich habe bei denen noch nie ein seltenes Teil gesehen. 

 

Die hatten mal nen Brabus Roadster annonciert und den als Brabus Xclusive ausgewiesen, liess én sich von mir nicht überzeugen, das es keiner ist und haben den weiter so angeboten. Das ist ja schon mutwillig etwas falsch anpreisen. Ich meide den Laden und rate auch jedem von dem ab. Wie schon erwähnt, sind die "Gebrauchtpreise" bei denen fast immer über den Neupreisen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb DerTimo:

Erstaunlicherweise haben die trotzdem 99,9% positive Bewertungen.

 

Wundert mich ja, daß dort überhaupt negative Bewertungen drin sind, nachdem man in diesem Fred, in dem es wundersamerweise um den gleichen Anbieter geht, lesen konnte, daß man dort negative Bewertungen löschen lassen kann.

Der damalige Fred war aus so ein ganz obskures Ding, bei dem meiner Meinung nach der Verkäufer eigentlich im Unrecht war, dies aber durch grenzenlose Arroganz einfach zum Schaden des Kunden ausgesessen hat!  🙄 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Smart 451:

Da muss man nicht gleich ein "Bashing" gegen die Firma starten.

 

... Bashing sieht anders aus - die objektiv übertrieben hohen Preise für gebauchte Ware sind für mich Grund genug diesen Verkäufer zu ächten und es auch kund zu tun. Meine Einstellung zu diesem Verkäufer habe ich mir schon lange zuvor gebildet - die Bauernfängerei bei eBay mit gebrauchten Teilen sind für mich ein No-Go.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb yueci:

 

.... die Bauernfängerei bei eBay mit gebrauchten Teilen sind für mich ein No-Go.

 

Deshalb kaufe ich seit Jahren keine gebrauchtteile für meine KFZ mehr im Internet, es sei denn ich sehe dass der Verkäufer auch in der Nähe wohnt und ich es abholen kann.
Ich will die Ware real in meinen Händen halten eh ich mich entscheide, ob ich die Kaufe.
 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon öfter bei MW Smart gekauft und wurde bisher immer gut bedient und habe MW Smart hier früher auch schonmal verteidigt. Kürzlich habe ich aber doch eine schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe einen neuen Auspuff gekauft, laut Text "Original OE Teil", und laut Foto ein Eberspächer mit Schwingungstilger. Es kam ein Imasaf, natürlich ohne Schwingungstilger, weil die nur bei Eberspächer mit dabei sind, bei allen anderen nicht. Die kann man auch einzeln kaufen und kosten auch Geld. Und Imasaf mag vielleicht "Original OE Teile" an andere Autohersteller liefern, aber "Original OE Teil" ist beim Smart Auspuff ausschließlich Eberspächer!

 

Am Telefon war Herr Malik persönlich und hat mir versichert, daß Imasaf hochwertiger ist als Eberspächer, wovon er sich im Werk in Italien persönlich überzeugt hat. Dieser Ansicht kann man ja gerne sein, aber trotzdem hätte ich gerne das, was abgebildet ist. Herr Malik hat mir Rückabwicklung angeboten, was ich auch gemacht habe, auf den Rücksendekosten bin ich aber sitzen geblieben.

Wenn man einen Imasaf haben will, dann kann man den bei anderen Händlern auch für rund 100 Euro weniger bekommen. Den Imasaf bei MW Smart zurückabzuwickeln lohnt also immer, egal ob man Imasaf oder Eberspächer haben will. Ggf. schickt man den Imasaf zu MW Smart zurück und kauft den gleichen Pott anschließend woanders. Auch wenn man das doppelte Porto selbst zahlt, lohnt sich das.

 

Hier entstehen für mich aber einige Fragen:

- Warum schreibt Herr Malik nicht im Text, daß es ein Imasaf ist, zumal der doch hochwertiger ist? Ist gerade die Tastatur kaputt gegangen, oder warum?

- Was spricht dagegen, daß Herr Malik mal eben ins Lager geht, den Auspuff fotografiert und das Bild bei Ebay einstellt? Im Zeitalter von Smartphones sollte das doch kein Problem sein. Da muß doch kein nicht zutreffendes Foto recycelt werden.

 

Schon seltsam, was?

 

Es geht um dieses Angebot hier.

 

Grüße, Hajo

 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem aktuellen Angebot steht als Hersteller IMASAF und Italien als Herstellungsland. Hat vielleicht etwas dazugelernt. Wobei "Original OE Teil" natürlich irreführend ist. 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch Methode bei dem, das die Bilder nie genau den zu verkaufenden Artikel anzeigen. Ob bei eBay oder eBay Kleinenzeigen. Ich bin kein Kunde dort, werde auch nie einer sein und werde den Laden auch nicht empfehlen, eher im Gegenteil. Traurig das da überhaupt welche hingehen und sich verarschen lassen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im vorliegenden Fall ist ein Wischergestänge doch auf dem Bild doch nicht vom anderen zu unterscheiden.

Wenn aber verschiedene Hersteller wie bei Funman passiert angeboten werden, sollte das Bild schon vom entsprechenden Artikel sein.

Und ja, IMASAF ist haltbarer als Eberspächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.