Jump to content
djfoxi

Anonymverfügung aus Österreich

Empfohlene Beiträge

Meinem Schwiegervater ist ein Strafbefehl mit Nummer und Foto aus München geschickt worden. Zu schnell. Wäre nicht billig geworden. Das gute dabei: Er war zu der Zeit in der Arbeit und sein Auto in der Werkstatt. Aber auf dem Foto ein weißer Opel Rekord C und seine Nummer. Ich glaube damals wurde noch von hinten geblitzt. Das war zu der Zeit mit der RAF. War auch die Meinung der Polizei. Für was die Karre gebraucht wurde? Jedenfalls Papi war fein raus.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smarteharry:

Das gute dabei: Er war zu der Zeit in der Arbeit und sein Auto in der Werkstatt. Aber auf dem Foto ein weißer Opel Rekord C und seine Nummer..

 

 

Und was fuhr er ?  Ford Granada ?  Sache geklärt ... 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bochum ? Da durfte man nix anderes Fahren 🤣


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? In Bochum wurde doch der Kadett gebaut. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so wie Ahnungslos, wenn ich etwas nicht war auch wenn es "nur" 5€ sind, dann zahle ich das nicht. Sonst öffnet man solchen Aktionen Tür und Tor... gerade in der jetzigen Zeit gibt es genügend unsinnige Aktionen...🤥

 

Aber es gibt ein Update: Verfahren/Anzeige  wurde zurückgezogen, soeben gerade die Info bekommen.

bearbeitet von djfoxi

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Stimme ich dir zu! Egal um wieviel oder wenig Geld es sich handelt, ich zahle doch nichts was ich nicht getan habe.

Dann ist ja in deinem Fall nochmal alles gut gegangen, Glückwunsch.

Und weiterhin frohes Fahren.

 


Smart EQ fortwo in moonwhite, elektrischer Synchronmotor, 60 kW/82 PS mit mittlerweile knapp 110.00km auf dem Buckel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb djfoxi:

wenn ich etwas nicht war auch wenn es "nur" 5€ sind, dann zahle ich das nicht

Das muß nicht nur aus Prinzip so sein. Man kann die ganze Dimension der Angelegenheit ja nicht überblicken. Zuerst sind es nur ein paar Euros wegen zu schnell. Dann kommt raus, daß der Wagen in Österreich für einen Banküberfall benutzt wurde. Und mit der Zahlung der paar Euros hat man ja zugegeben, den Wagen in Österreich gefahren zu haben. In deutschen Schreiben wird auch immer explizit gefragt, ob der Verstoß zugegeben wird. Auch wenn sich das später noch klären läßt und nicht alles verloren ist, es macht die Sache nicht einfacher. Und ein Besuch vom SEK mitten in der Nacht wird oft als störend empfunden. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du sprichst da nicht aus Erfahrung. 😳

Aber auch hier stimme ich dir zu.. Das Beispiel finde ich jedoch ein wenig übertrieben, aber ich verstehe was du damit aussagen möchtest. Es könnte durchaus fatal enden, wenn man einfach bezahlt.


Smart EQ fortwo in moonwhite, elektrischer Synchronmotor, 60 kW/82 PS mit mittlerweile knapp 110.00km auf dem Buckel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb djfoxi:

Aber es gibt ein Update: Verfahren/Anzeige  wurde zurückgezogen, soeben gerade die Info bekommen.

 

Da scheint wohl jemand eine KBA Abfrage zum Fahrzeugtyp vs. Kennzeichen  gemacht zu haben. 

 

Einsicht auf der ganzen Linie . Hat wohl nicht gematcht ... 

 

Opel Rekord C mit deinem Kennzeichen 😂

Oder der Auswerter hat mal mit Brille gearbeitet und ne 8 durch ne 3 korrigiert, etc. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb djfoxi:

Aber es gibt ein Update: Verfahren/Anzeige  wurde zurückgezogen, soeben gerade die Info bekommen.

 

Hattest Du da etwas schriftlich formuliert und eingesendet oder war das rein auf Deine telefonische Anfrage hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Anruf in etwa ? 

 

Ihr ******,  habt ihr den ****** offen, macht eure ******* Glotzen auf, dann merkt ihr ****** dass  auf eurem ****** Foto kein SMART drauf ist . 

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb 380Volt:

dann merkt ihr ****** dass  auf eurem ****** Foto kein SMART drauf ist . 

 

Er schrieb doch schon oben, daß es gar kein Foto gibt, weil mit einem Laser gemessen wurde.

Oder mit der von mir oben beschriebenen Methode!   Brrrrrrrrrrrmmmmmmmmmmmm! 😆

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er  vermutet  einen Laser.   Ich sage ja :  Foto von Hinten. Typisch für AT. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb 380Volt:

Er  vermutet  einen Laser.   Ich sage ja :  Foto von Hinten. Typisch für AT. 

 

Eigentlich vermutet er nicht, sondern es wurde ihm aus Austrianien so mitgeteilt!

 

Am 5.11.2020 um 10:26 schrieb djfoxi:

Update: Soeben mal in Österreich auf dem zuständigen Amt angerufen:

Es gibt kein Foto. Denn es wurde mit dem Laser gemessen.

Man prüfen nun, ob es ein Ablesefehler war...🙄 dauert bis zu 8 Wochen.

Wie man das im Nachhinein ohne Foto macht... bleibt mir schleierhaft...

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe angerufen (Landeshauptfrau heißt das wohl dort) und zusätzlich schriftlich meinen Einspruch verkündet. Sie war am Telefon freundlich ( ich auch) und bekam das Ganze (den Rückzug der Beschuldigung) dann bereits schriftlich am Montag.

bearbeitet von djfoxi

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.