Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Kerzenkabel 3.Zyl. Problem?

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Bild von einem Patienten. Das Kabel ist wohl durch den Turbo etwas zu viel erhitzt worden.

Ich habe jetzt auch keine Vergleichsmöglichkeit, ohne den Hintern abzubauen.

Ist das normal oder gab es da mal ein Update in Sachen Hitzeschutz? Weil das Zündkabel ist schon sehr nah im "heissen" Bereich.

Habe ein anderes Kabel aufgesteckt, kein Problem. Aber die Ursache ist damit ja nicht aus der Welt!

Ein normales Wellrohr glüht ja auch weg...

IMG_5135.jpg

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein Kabelbinder um den Druckschlauch vom Turbo nebenan gemacht. Da wiederum ein Kabelbinder rein und damit das Zündkabel etwas zum Saugrohr gezogen. Das hat dann keine Probleme mehr gemacht.

Das selbe hatte ich auch am Zylinder 1 gehabt. Das hab ich auch so mit Kabelbinder von der Hitze weg gezogen.

ich glaub ich hab Kabel1 und 2 zusammengezogen mit Kabelbinder. So berühren die auch nichts mehr. Ein anderes Hitzeschild kenn ich nicht

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also nur Kabelbinder.

Hätte ja sein können, dass es da fertige Kabel mit Metallgewebe drüber gibt oder so...

Zündkabel fertig konfektioniert scheint es überhaupt nicht zu geben für die Kugel beim Zubehör/Tuning.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee hab da auch nichts  gscheids gefunden. Besser ist es die Kabel aus der Hitzegefahr zu bringen, so daß die halt nicht da in Berührung kommen.

ich benutze immer die Orginalen von Bosch. Das sind die Besten. Bei den Zubehörkabeln hab ich schon paar mal die Stecker über die Kabel gezogen trotz Zündkerzenstecker Schlüssel.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja das HAZET-Ding, das gerade Teil, wie auf dem Bild zu sehen. Stecker über die Kabel gezogen? Das muss dann aber richtig Schrott gewesen sein...

Andere Autos habe ich immer umgerüstet auf die blauen Beru und im Hochleistungsbereich auf Accel oder MSD-Zündung. Nur für die Kugel gibts nix...😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das gerade Ding hab ich auch. Ja ..war billiger Schrott. Auf der Kerze steckte noch das Kabel und der Stecker ging noch oben übers Kabel. Beim Draufstecken war dann das Kabel nicht mehr fest auf der Kerze. Es hat da nicht mehr..klick..gemacht wie bei den Bosch wenn der Klipp vom Kabel auf der Kertze einrastet.

Die blauen wollt ich auch nehmen. Wollt dann aber nicht mehr rumbasteln und hatte noch ein Satz orginale Bosch ausem Schlachter.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel dort ist nicht im "heißen Bereich" 

Der fängt erst auf der Abgasseite an und die ist vom Hitzeschutzblech abgedeckt. 

Das Kabel sieht eher so aus als ob jemand versucht hat das Kabel ohne Spezialwerkzeug abzuziehen mit ner Spitzzange o.ä.

Das dieses Kabel geschmolzen wäre hätte ich noch nie gesehen und ich hab schon diverse 450er gesehen ;). 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gescholzen nicht...aber es kann durch die Vibration an Stellen reiben. Das hat es bei meinem gemacht. Kann aber auch sein das bei dem einen oder anderen nicht so ist. Ich habe da mit den Kabelbindern auch zusätzlich vorgesorgt. Bei meim lag das Kabel ganz leicht auf dem Hitzeblech und hatte  dort die erste Isolationsschicht abgerieben. Die Hitze trägt da schon auch einiges auch dazu. Auch wenns nicht wegschmiltzt. Normales Wellrohr drüber als Schutzt schmiltzt dir z.B. weg. Wenns aufliegt.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen haben die kurzen Kabel ja kein Wellrohr 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Outliner:

Nur für die Kugel gibts nix...😞

Magnecor habe ich beim Roadster genommen, kostete allerdings auch ne Kleinigkeit 🙃

 

 

magnecor.jpeg


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magnecor? Sind das Amis? Sieht edel aus...👍

PS: Habs gefunden, danke für den Tipp!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bestimmt auch einen edlen Preis! 

Aber trifft ja keinen Armen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die haben um die 130€ mit Versand gekostet. Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber ich habe schon mehr Geld für größeren Schwachsinn ausgegeben


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.