Jump to content
Skorpion73

Smart 450 Außenspiegel passen nicht

Empfohlene Beiträge

Hi,

unser 450er ist einer der ersten (EZ11/98). Nun hat ihn auch das Problem der abgerissenen Seile an der Bf-Seite erwischt aber ich finde keinen passenden Ersatz im Zubehör. 

Ich habe schon 2 verschiedene no-Name Hersteller bestellt und jedes mal waren die Lochabstände für die Schrauben falsch so daß ich diese nicht an die Platte im Innenraum anschrauben konnte. Der Verstz betrug gute 5mm

Nun vermute ich, daß Smart zu Beginn andere verbaut hat und diese recht schnell modifiziert hat. Aus der Liste im mb-Teilekatalog werde ich leider auch nicht schlau.

 

Kennt jemand das Problem? Muß ich evtl. die Platte innen auch neu bestellen und dann passt alles oder gibt es eine andere Möglichkeit? Welche Original-Artnr. ist das in dem Fall?

 

Danke und Grüße,

 

Patruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen einen gebrauchten zu montieren. Entweder paßt der oder du hast zumindest Erkenntnisgewinn. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchten Spiegel kaufen, egal ob Fahrer- oder Beifahrerseite und den Mechanismus einfach in den alten Spiegel einbauen. Schon zig mal gemacht und höchstens 15e für nen alten Spiegel bezahlt. Optik des Spiegels ist ja egal, der Mechanismus muß nur heile sein


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Skorpion73:

abgerissenen Seile an der Bf-Seite

... @CDIIer Also ist der Tipp für die Katz, aber Du merkst es ja am Schluss noch 😇

 

Ich würde es wie @Funman machen. Sein Tipp passt oder @Zickenversteher mal eine PN schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Skorpion73:

Nun hat ihn auch das Problem der abgerissenen Seile an der Bf-Seite erwischt aber ich finde keinen passenden Ersatz im Zubehör. 

 

Hattest Du denn den Spiegel dazu schon mal geöffnet und gesehen, daß da ein Seil abgerissen ist.

Sehr oft sind die Seile nämlich nicht gerissen, sondern nur ausgehakt oder sonst irgendwie die Mechanik malad und lässt sich evtl. wieder reparieren.

Falls Du den Spiegel noch nicht geöffnet hast, wäre auf dieser Seite eine gute Anleitung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für Eure rege Teilnahme!

 

Ich hatte die Hoffnung, dass jemandem die Thematik mit den abweichenden Lochabständen bekannt ist. 

 

@Zickenversteher: danke, ggf. komme ich drauf zurück.

 

Ein Seil ist leider wirklich abgerissen. Werde hier erst mal versuchen, einen zu finden. Wir haben in der Nähe einen Laden, der immer so 4-5 Smarts vor der Tür stehen hat und dahinter ähnelt es einem Schrottplatz. Könnte  also sein, dass der was hat.

 

Wenn noch jemand was zu den Lochabständen weiss, bin ich für Hinweise sehr dankbar ☺️.

@CDIler: Wäre ja auch eine Möglichkeit, sofern die Seile die gleiche Länge haben, ist das echt eine Überlegung wert.

 

 

Grüße

 

Patrick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst du her?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur die Seile sind hätte ich auch einzel da. Also die 3 Seile mit dem Verstellknubbel wo der Spiegel draufgeclipst wird.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nochmals danke für Eure Hilfe!

Ich war Samstag bei einem Schrotthändler und konnte dort einen Spiegel von einem 99er Smart ergattern. Das innere Spiegeldreieck war mit dabei, also Nummer Sicher.

Der hat auch gepasst, so daß ich das innere Dreieck beibehalten habe. 

@Zickenversteher Danke für den Hinweis, auf die Idee war ich nicht gekommen; dachte daß die Seile nicht tauschbar sind. Ich hebe den alten Spiegel auf jeden Fall mal auf...vielleicht komme ich noch in den Genuss auf der Fahrerseite...

 

So, nun ist die WaPu hinüber, mir soll's ja nicht zu langweilig werden...

 

Grüße und schönen Wochenstart Euch allen und bleibt gesund!

 

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.