Jump to content
milkatoni

ForTwo 451 - SAM Stecker 9

Empfohlene Beiträge

Der Stecker 11-9 von meiner SAM ist außen weiß mit einem grauen Bügel und besteht aus 2 gleich großen  Einschüben (eins schwarz und eins weiß)

Ich würde gerne wissen, was für eine Steckhülse/Kontaktbuchse/Steckerpin ich benötige, um ein dünnes Kabel im SCHWARZEN Teil des Steckers anzuschließen?

 

 

Stecker 9 + Schema.jpg

Federn MB.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So rein gefühlsmässig würde ich die "155" oder die "235"favorisieren.

Aber wissen tue ich es nicht. Ich muss mal gucken, ich glaube ich habe noch so einen Stecker irgendwo.

In SC konnte man dir nicht helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Nein, leider hatten die keine Ahnung. Die wollten mir einen neuen Stecker für 150€ verkaufen (den Stecker habe ich doch schon 🙄) oder ich sollte das Autochen dalassen und sie würden es durch "probieren" mit verschiedenen Kontaktsteckern herausfinden. Was dann wahrscheinlich auch auf eine größere Rechnung hinauslaufen würde. 🤔

Deswegen habe ich es hier gepostet.

Habe mir jetzt 5 verschiedene Stecker zum (selbst) ausprobieren bestellt. Unter anderem auch die 155.

Werde die 235 bestellen, wenn von den anderen 5 nichts passen sollte.

Wenn du noch so einen rumliegen hast .... das wäre natürlich toll. Ich melde mich, wie ich "vorankomme".

Vielen lieben Dank nochmal für Deine tolle Hilfe.

Noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Ilka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du vergleichen ob die Buchsen die selben sind wie die von der Mittlkonsole? (wo der Warnblinker drin ist).

Wenn diese Crimp kontakte die selben sind dann sind das:

MQS Fakra Buchsen bis 0,5mm2 

https://www.ebay.de/i/322913271197?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=322913271197&targetid=940740250680&device=c&mktype=pla&googleloc=9042222&poi=&campaignid=10199424622&mkgroupid=101937415677&rlsatarget=aud-558316660504:pla-940740250680&abcId=1145992&merchantid=112035835&gclid=Cj0KCQjw28T8BRDbARIsAEOMBcxhao5QvO5mmcolmi_67ZzGiEF4mEV-U2xrfTFd9Zt_nOMkZmnBOe4aAkoQEALw_wcB

Wenn du noch ein paar Fotos brauchst schicke ich welche durch, habe noch ein paar unbenutzte.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz liebes Dankeschön an Petros_T

Habe noch nicht in der Mittelkonsole nachgeschaut. Aber ich weiß, das der Strecker auch so einen grauen Bügel hat.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke schööön für den Tipp.

Habe mich aber heute unter die Fahrerseite geklemmt und den Stecker in Nr. 21 "rausgefummelt".

Ich glaube das ist genau der Stecker, den du mir empfohlen hast. Habe die 10 Stück jetzt bestellt und hoffe das Beste.

Ich sage Bescheid, wenn die Stecker da sind und (hoffentlich) passen. 🧐 ...oder nicht 😲

Vielen lieben Dank nochmal!!!

Liebe Grüße

Ilka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja habe selber lange suchen müssen, gibt unzählige die zwar ähnlich aussehen aber der passt 100% habe eine JST XH Crimpzange benützt wenn du viele von den teilen machen musst investier die 20 in so eine Zange geht super.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann von einer erfolgreichen Aktion berichten. 🤩

Die Strecker sind heute angekommen und ich habe mich gleich ans Werk gemacht.

SAM wieder mal rausgeschraubt. Stecker auseinandergebaut. Loses Kabelende mit Crimp/Stecker versehen.

.... und ..... endlich ein Stecker, der passt 😊😃😁

Vielen vielen lieben Dank an Outliner und natürlich v.a. an Petros_T.

Ohne diese Hilfe wäre ich immer noch am Suchen.

 

Ich habe die Stecker aus dem obigen Link verwendet.

Falls der Link nicht mehr funktionieren sollte kann man den Stecker auch einfach goooooooogeln.

unter:

MQS Quadlock Buchse Kontakt Pin -0,5mm Fakra MOST 000979009E ungedichtet

oder unter:

MQS Buchsenkontakt mit Feder Tyco 963726-1 female ungedichtet verzinnt 0.2 - 0.35 mm²

 

Vielen lieben Dank nochmals!!!

Liebe Grüße

Ilka

 

PS: Stecker 11-9 ist auch für alle interessant, die einen gebrauchten Fahrradträger an den 451 anbauen wollen.

 

 

 

bearbeitet von milkatoni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall spinnt der Klimaanlagenschalter dann! Das ist zur Zeit bei mir der Fall. Ich muss mir auch etwas überlegen wie ich den Pin am SAM repariert bekomme😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.10.2020 um 21:07 schrieb XG11:

Auf jeden Fall spinnt der Klimaanlagenschalter dann! Das ist zur Zeit bei mir der Fall. Ich muss mir auch etwas überlegen wie ich den Pin am SAM repariert bekomme😃

👍@milkatoni keine ursahe 😄


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das SAM repariert und zwei Kabel auf der Platine neu angelötet und sie nach aussen verlegt und an das jeweilige Kabel angeschlossen. Jetzt funktioniert wieder alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.