Jump to content
Schnösl

Räderfreigabe EG Übereinstimmungsbescheinigung

Empfohlene Beiträge

Zu diesem Thema hab ich zwar einiges gefunden aber nicht so recht kapiert. Ich würde gerne entweder Brabusräder oder die 16zoller vom sportpacket Nachrüsten. Jetzt stehen aber in meiner EG Übereinstimmungsbescheiniging nur die 15zoller drin. Mit dem EG-Zeig kenne ich mich nicht so aus. Früher hat man sich vom Hersteller die allgemeine freigabeliste aller Rad- Reifenkombinationen gehöhlt und könnte sich alles was freigegeben war eintragen lassen. Mir sagte jetzt jemand, es ist nur das erlaubt, was in dieser EG-übereinstim... drin steht. Bitte helft mir da mal.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der unglücklichen Brabus Bereifung mit den Trennscheiben vorne und den Walzen hinten solltest du Abstand nehmen.

Zumal es nur ZWEI gute Reifen für die Felgen gibt . Je einen vorne und einen hinten !!! Vergiss die originalen Yokos... 

 

Nimm die Rimstock 16er mit 195 und 215 . Haben ABE.  Die lässt du mit Michelin Pilot , Dunlop oder Conti besohlen, dann liegt der Smart wie ein Brett. 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutachten mitbringen, dann zum Gutachter / TÜV. 
Im Anschluss Einzel Abnahme nach § 21. und in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Kostet so um die 100 Euros.

So habe ich mir die 16/17 Zoller auf den mhd 71 PS eintragen lassen obwohl nur die Serienbereifung in den EG papieren steht.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir die 16 Zoll vom Sportpaket eintragen lassen im Verbindung mit Federn und Spurplatten 40mm pro Achse.

 

Der Tüv-Prüfer meinte, diese muss man nur eintragen lassen in Verbindung mit einer Änderung (Fahrwerk/Spurplatten)

 

Kann dir hierfür ein Bild meines Schein zukommen lassen für die Eintragung. 

 

Optisch machen die in der Kombination ordentlich was her 🥰

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich werde es in Betracht ziehen😉


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.