Jump to content
klaefferundsmart

monoblock IV (4) fuer den 451?

Empfohlene Beiträge

gibt es eigentlich eine freigabe/gutachten der 4er monoblock von brabus  fuer den 451iger? (cdi bj 2011)?

meines wissens ist die felge nur fuer den 450iger zugelassen (!?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, gibt es nicht.

Das passt hinten auch von den Einpresstiefen her nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb klaefferundsmart:

da braeuchte man wohl distanzscheiben fuer hinten 

 

Neee, genau umgekehrt ist es.

Die Felgen des 450ers stehen beim 451er aufgrund der Einpresstiefe viel zu weit raus!

Nur wenn man Felgen des 451ers auf den 450er montieren will, wäre dies mit Hilfe von Distanzscheiben möglich.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😁😁👍

ergaenzung (war mir unsicher ob ich einen neuen fred eroeffnen soll oder nicht, hm)

bei den bekannten (und fuer den 451 zugelassenen) Monoblock VI Evo Alufelgen 4,5Jx15 und 5,5Jx15

sollten ja 155iger und 175 drauf. passt da auch die pulse-bereifung 175/195?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es mit Sicherheit kein Gutachten, d.h. Du müsstest den Prüfer bei einer Einzelabnahme davon überzeugen, daß er Dir dies so einträgt.

Und da die 175er vorne auf einer 4,5 Zoll Felge schon etwas grenzwertig sind, musst Du Dich da vermutlich schon etwas anstrengen.

Obwohl es Alufelgen gibt, die vorne 4,5 Zoll Felgen haben und ein Gutachten mit 175ern dafür existiert, z.B. die Sportiva Mille Miglia.

 

Aber es ist eben ein kleiner Unterschied, ob man mit einem gültigen Gutachten, in dem alles so vorgesehen ist auftaucht oder mit einem Gutachten, in dem ganz andere Größen drin stehen.

 

Mich fasziniert ja immer wieder, daß es auch mit breiteren Felgen jede Menge Räderkombinationen gibt, die entweder eine ABE besitzen und daher ganz ohne Abnahme gefahren werden können oder ein gültiges Gutachten, mit dem eine Abnahme problemlos möglich sein sollte. Warum muß ich mir dann eigentlich den Stress geben, unbedingt eine Kombination fahren zu wollen, für die es kein gültiges Gutachten gibt? 

 

By the way, auch bei der Brabus Monoblock VI Evo 15 Zoll musst Du darauf achten, daß es explizit Felgen für den 451er Smart sind. Die gleiche Felge gibt es nämlich auch für den 450er Smart und die passt dann wiederum nicht auf den 451er wegen den Einpresstiefen der hinteren Felgen!

Das muß bei allen Felgen beachtet werden, die es in der gleichen bzw. ähnlichen Ausführung für den 450er und den 451er Smart gibt! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.