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Mick62

Fürchterliche Geräusche

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Hallo zusammen , 

ich hatte am Freitag nach der Fahrt zur Arbeit Geräusche am Motor , 

das ich in der garage unter dem Auto nach Teilen gesucht habe , die er 

ausgespuckt haben könnte ....

Hat sich echt nach Motorschaden angehört . Jetzt habe ich mal beie Riemen 

entfernt , und die Geräusche waren weg . Um sicher zu gehen , ob es der 

Klimakompressor ist , habe ich den wieder angebaut , und es war immer 

noch ruhig . Die Lichtmaschine , läuft ,(von Hand gedreht ) sehr leicht , 

ohne irgendwelche Geräusche . Die Wasserpumpe , lässt sich schwerer 

drehen und macht auch leichte Geräusche . 

Ich vermute also die Pumpe . 

Kennt jemand das Problem , und sollte ich , wenn ich eh schon 

am schrauben bin , irgendwas direkt mitmachen ,oder beachten ?

Ich habe den Smart erst kurz . 

Es ist ein 99 er 40 Kw Motor , mir knapp 90000 km . 

Vielen Dank schon mal 

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Wackel mal am Wapu - Rad. Das wird kippeln, und daher neue Pumpe...

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Ja das kann durchaus die Wapu sein. Diese dreht sich im Normalfall auch ganz leicht. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hab´s probiert . Das Rad hat ziemlich viel Spiel . 

Im Forum liest man immer , das auch ein "Träger " 

an der Wapu undicht werden kann . Wie kann ich das testen , und soll ich den 

direkt mit neu machen ? Bzw . abdichten ?

Bin für jeden Tip dankbar. Reicht es , den Motor zu senken , oder 

soll der ganz raus ?

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Die Wapu allein kann man ohne absenken tauschen. 

Für die Träger Dichtung müsste abgesenkt werden. Wenn sie dicht ist würde ich mir das schenken ;). 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Vielen Dank für die Info . Aber dicht ist er auf jeden Fall . Wird auch nicht zu heiß .

Dann bestelle ich mal .

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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