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Am 19.11.2021 um 06:16 schrieb MBNalbach:

 

Käse, durch die Wartungsdeckel in paar Minuten gemacht, Unfallfrei. Bisl Gefühl in den vorderen Füßen vorausgesetzt natürlich. 

 

Gestern neue scheinwerfer in den 600er geworfen mit einmal nightbreaker komplett. Heute morgen um halb sechs ging die Sonne in der Garage auf 😀

Bevor ich mir meine großen Händen und Finger breche damit ich die Glühlampen wechseln kann an meinem 450er schraube ich mal eben flott die Front ab, so bleibe ich wenigstens im Training dafür. 😄

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Ja nu, das mache ich schon aus Protest gegen die dümmliche Konstruktion nicht freiwillig!🙄

Ich habe auch mit einem Haken in stundenlanger Friemelei die TLE gewechselt hinten am Block weil ich stur bin und wegen so einem Schnulli den Motor nicht absenken will nur weil ein paar anscheinend bekiffte Inschenöre das so vorgesehen haben!

bearbeitet von Outliner

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Meine LED H4 liegen seit gestern in der Packstation.

Leider steht mein Smart seit 6 Wochen beim Händler => Scheinwerfer rechts nicht lieferbar...

 

 

Wer beim 453er Interesse hat, auch echte LED umzubauen (Facelift ED/EQ):

 

Kosten ca. 1200.-

- Original Scheinwerfer von MB

- Steuergeräte für die Scheinwerfer

- Stellmotoren für LWR werden übernommen

- passendes Steuergerät (Eigenentwicklung User "plontine" 453 Forum)

- Bissl Programmierung

- Blinker unter Scheinwerfer wird stillgelegt 

 

Alles brav mit TüV-Segen da Originalteile...

 

Meiner geht vermutlich im Mai zurück (Leasingende), daher teste ich nur die H4 LED...


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

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Es gibt auch eine Lösung ohne andere Steuergeräte und ohne den Blinker in der Stoßstange komplett ausser Betrieb zu nehmen. 

Es gibt einen Hersteller in der Bucht der einen Adapter-kabelsatz anbietet der die Blinker-Gehäuse zum Standlicht macht. 

Ist allerdings eine Grauzone da das Blinker-Gehäuse halt leider nur eine Zulassung als Blinklicht hat. 

Allerdings ist das stillegen der Blinker ebenfalls eine Grauzone da Beleuchtungs-Vorrichtungen die vorhandenen sind auch funktionieren müssen. 

Sprich eigentlich müsste man die Blinker-Gehäuse komplett ausbauen und die Löcher in der Stoßstange anderweitig schließen um es 100% Wasserdicht zu haben. Abkleben genügt laut der Auffassung eines (in meinen Augen sehr kompetenten) TÜV Prüfers nicht. 

Daher sind beide Lösungen nur zu 90% Wasserdicht. 

In der Praxis sollte es weniger Probleme mit der Standlicht im Blinker-Gehäuse Lösung geben da hier ja alle Leuchtmittel die vorhanden sind funktionieren. 

Die Prüfnummer der Blinker-Gehäuse wird kaum jemand überprüfen.

Günstiger und vorallem zu 100% spurenfrei rückrüstbar ist diese Lösung ebenfalls da keine Kabel umgeklemmt werden müssen. 

Optisch ist natürlich die andere Lösung besser da man damit alles komplett auf LED hat und keine störende Standlichtbirne mehr. 

 

 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

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Vier Kennlichter vorn sind ja erlaubt. Meinen Kumpel der eine Spedition hat haben sie kürzlich ne Mängelkarte ausgestellt mit seinem Weihnachtsbaum!😄

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Darum geht es ja nicht. Es geht darum das der Lampenkörper nicht für Standlicht geprüft ist. Von der Anzahl und den Abständen her ist alles in Ordnung.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

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Das artet dann schon aus von den Kosten her.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

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Beim Outliner trifft's doch koin Armen! 😉

Wenn de mi frogsch, aber mir frogt ja koiner!

bearbeitet von Ahnungslos

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Wer schön sein will muß leiden.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Gerade eben schrieb Ahnungslos:

Beim Outliner trifft's doch koin Armen!

Der muß vermögend sein, der hat mehr wie einen Smart!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Moin und kleines Update! Nach Rücksprache mit der Werkstatt würden wohl die Anschlüsse in der Relaisbox unter dem Fahrersitz durchgemessen und so der wahrscheinliche defekt des Motorsteuergeräts festgestellt! Ich werde am Wochenende aber nochmal die Sicherungen durchchecken und auch wechseln, um die Störung weiter einzugrenzen. Ich habe auch schonmal Ausschau nach einem gebrauchten Steuergerät gehalten und festgestellt, das entweder keine genauen Angaben zu dem Spender gemacht werden ( zwar Angaben zu Diesel oder Benziner plus Kubikzentimeter und Teilenummer), aber nicht wieviel kw das Modell hatte. MUSS es unbedingt die gleichen PS/Kw haben, oder kann es etwas abweichen( also 40 anstatt 45)?! Eigentlich eine blöde Frage, aber es gestaltet sich sonst etwas schwieriger!! beste Grüße aus dem Norden!!
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