Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mal von der Fummelei abgesehen ist das mit der Klammer IMMER ein Problem. ich hab vor vielen Monden mal eine Funzel (aus China natürlich) gefunden die KEINEN Kühlkörper hatte in dem Sinne. Sprich die hatte hinten wie Locken so Kupferbänder zur Kühlung raushängen. Hier ging die Montage astrein. Allerdings waren die eben so grottig entstört das auch Feierabend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redest du von der H4 oder der H7?

Die Osram H7 haben ein Bajonett der zuvor mit der original Klammer in die Fassung kommt. Das Leuchtmittel wird dann einfach eingeklickt. Ging am 451 problemlos ohne die Front zu demontieren.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H7 beim 450 2nd Gen (BJ05) - da ist kein Bajonett: Lediglich eine Zentrierung über den Zapfen und eben diese Halteklammer, mit der die Fassung dann eingespannt wird.

 

@odie: wie hast du das mit der Klammer gelöst?

bearbeitet von ChristianAm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb ChristianAm:

 

@odie: wie hast du das mit der Klammer gelöst?

Die Klammern aufgebogen das der Kühlkörper durch geht, die Funzel reingesteckt und wieder zusammen gebogen. Wobei man dazu sagen muss das halt ab und an die Klammer beim biegen den Geist aufgibt und aus dem Punökel wo sie gehalten wird rausspringt. DANN is mit viel Geduld das ganze wieder reinzuzimmern. Wobei ich das bei einem 450er auch noch nicht gemacht hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man auch dazu sagen muss das die Kühlkörper je nach Hersteller und Leistung auch unterschiedlich ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee wenn die bei Osram die Lampen nicht verändert haben seit Anfang des Jahres ist die Glühlampe zweiteilig. Die Halterung welche den H7 Sockel darstellt kann man entfernen. Dann kann man diesen Sockel separat mit der Klammer Fixieren. Danach wird der Lampenkörper nur eingesteckt und leicht verdreht. 

IMG_20211112_160255.jpg

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😱😱 oh Gott - du hast völlig Recht! so gehts natürlich viiiel einfacher! Gott bin ich dämlich

 

Nein, ich muss mir die Bedienungsanleitung nicht vorher ansehen, ich weiß schon wie das geht *facepalm*

bearbeitet von ChristianAm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich verwende nun schon seit 2015 die selben Osram Offroad 65W H7 Birnen - 2100 Lm, Glühobst-Lichtfarbe und sehr gute Ausleuchtung der Strasse - natürlich nicht erlaubt aber so unauffällig, dass es selbst den TÜV seit Jahren nicht interessiert - für mich bisher besser als jede +1XX% Leuchte und sicherer als die Xenon oder LED Leuchtmittel, wobei der Smart an sich relativ weit unter dem Radar der  Rennleitung fährt.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb yueci:

wobei der Smart an sich relativ weit unter dem Radar der  Rennleitung fährt.

Nicht wenn man 40 Meter Dachrinne mit allem Zubehör auf dem Anhänger hat und auf der Autobahn unterwegs ist. Da kanns schonmal eine Kontrolle geben. Eigene Erfahrung. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Das ham die billigen NICHT!

bearbeitet von odie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch legal für den 451 leider erst ab Baujahr 2014 - 2019 😐

 

https://www.philips.de/c-e/au/car-lights/headlights/ultinon-pro6000-led

 

Hat jemand ne Ahnung warum die ab 2008er nicht erlaubt sind? die Scheinwerfer sind doch gleich oder?

Oder meinen die den 453? (Nasenbär)

 

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb TrailRider:

Jetzt auch legal für den 451 leider erst ab Baujahr 2014 - 2019 😐

 

https://www.philips.de/c-e/au/car-lights/headlights/ultinon-pro6000-led

 

Hat jemand ne Ahnung warum die ab 2008er nicht erlaubt sind? die Scheinwerfer sind doch gleich oder?

Oder meinen die den 453? (Nasenbär)

 

Ja damit ist der 453 gemeint. Offiziell heißt die Baureihe weiterhin 451, siehe Zulassungsbescheinigung. 

bearbeitet von quattroporte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal sorry, das das ganze mit paar Tagen Verspätung kommt. Ich muss sagen, dass ich all die Pessimisten hier nicht verstehen kann. Entspannt euch mal, man kanns ja probieren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

 

Hier der Link zur Petition

 

Und wie hier schon einige erkannt haben, für den 453 wurden die H4 Leuchtmittel von Philips auch zugelassen... Die werden auch nicht mehr produziert, also verstehe ich hier nicht die nej sager....

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Friday, November 12, 2021 um 18:52 schrieb quattroporte:

damit ist der 453 gemeint.

Der 453 hat doch H4 !!??!!!

Dann müßte es die Dinger doch irgendwo in H4 geben!!!!????!!!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat der 453. Und ja Phillips baut die jetzt auch in H4.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

Der 453 hat doch H4 !!??!!!

 

Steht doch auch in der Kompatibilitätsliste so drin, Hajo! 🤔

Natürlich steht dort als Fahrzeugbezeichnung 451 drin, aber das ist wiederum wegen dem Klimakältemittel so, wurde ja hier im Forum auch schon ein paar mal thematisiert!

Das hätte vermutlich keiner gedacht, daß dies mal solche Kreise ziehen würde, aber Hauptsache der EU Bürokratie wurde Genüge getan! 🙄

Es ist definitiv der 453er mit seinen H4 Scheinwerfern gemeint, in den Fahrzeugscheinen der 453er steht ja auch 451 als Fahrzeugtyp drin! Das ist ja das Blödsinnige!

Und dort nur der angegebene Scheinwerfertyp E9 11392!

Es gibt keinen 451er mit H4 Scheinwerfern!

 

vor einer Stunde schrieb Funman:

Dann müßte es die Dinger doch irgendwo in H4 geben!!!!????!!!

 

 

Vielleicht kann Du sie Dir ja an Weihnachten unter den Baum legen lassen.

Aber nur vielleicht! 😉

Ach noi, bei Deinen 450ern ist ja noch keine Freigabe erfolgt.

Kommt vermutlich auch nie!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2021 um 17:22 schrieb yueci:

Osram Offroad 65W H7 Birnen - 2100 Lm

Hast du die auch im 450er Facelift /Erdnussaugen drin ? Könnte man die dort auch fahren ? Zugelassen ist es ja nicht mit 65 W


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc fährt nur einen 451er Smart, also kann er die auch nicht in einem 450er mit Erdnußaugen drin haben! 

Und daß sie eigentlich nicht zulässig sind, hat er ja schon geschrieben. 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum so ein "trara" um die so hochgelobten LED Leuchtmittel für die Frontscheinwerfer gemacht wird.
Denn ich bin nicht gerade der Freund dieser Grell Weißen Lichter die mich immer blenden, wenn mir ein Fahrzeug entgegen kommt.
Der zweite Punkt, Kosten und Nutzen - denn seit ich meinen 451'er Smart habe, ist mir seit 2014 erst ein H7 Leuchtmittel ausgefallen und das kostete mich im Teilehandel 4,95€
Zum dritten, stören sie den DAB+ Empfang! Ich habe zwei Bekannte, die sie aus Ihren Golf 6 und Audi A3 wieder herausgenommen hatten, wegen der Störungen bis hin zum Empfangsausfall.
Schade ist nur, dass es nicht mehr die gelben Leuchtmittel für die Hauptscheinwerfer, die es in Frankreich und BeNeLux verbreitet waren. Die würde ich mir schon wegen der Optik und des besseren Sehens bei Nebel nehmen. 💡
Aber wie gesagt, mich  interessieren die Dinger nicht, da ich doch noch etwas "Oldschool" bin, und die grellen Blender nicht brauche.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spreche Dir aus der Seele @Smart 451

 

Kleiner Trick am Rande (nun können einige wieder meckern) 

Bei Nebel schalte ich die Leuchtweitenregelung ganz nach unten.

Ergibt auch ein besseres Licht bei Nebel

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb greatoldman:

Spreche Dir aus der Seele @Smart 451

 

Kleiner Trick am Rande (nun können einige wieder meckern) 

Bei Nebel schalte ich die Leuchtweitenregelung nganz nach unten.

Ergibt auch ein besseres Licht bei Nebel

Nee denn im Gegensatz zu anderen Sachen die du hier zum Thema Licht bereits angebracht hast ist das in diesem Fall komplett richtig da man sich so nicht so stark selbst blendet. 

Der Nebelscheinwerfer funktioniert ja nach dem gleichen Prinzip denn dieser ist auf 2% deutlich tiefer eingestellt als die Hauptscheinwerfer mit 1,0-1.2%. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb greatoldman:

Spreche Dir aus der Seele @Smart 451

 

Kleiner Trick am Rande (nun können einige wieder meckern) 

Bei Nebel schalte ich die Leuchtweitenregelung ganz nach unten.

Ergibt auch ein besseres Licht bei Nebel

Ja das mache ich tatsächlich auch und wenn noch Tag ist, und die "Suppe" nicht so dicht ist, setze ich mir sogar meine Sonnenbrille auf um das Licht in den Nebel Tröpfchen zu brechen.
Die Tipp habe ich damals von meinem Bundeswehr Fahrlehrer 1987 bekommen.
Auch wenn mir das keiner glaubt, es funktioniert wirklich - einfach mal probieren 🕶

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung zum besseren Verständnis

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smart911a:

na ok... dann lass ich das besser

 

Bild von einem Freund im Vergleich zu den Philips +100.

 

Gruß

Marc

PHOTO-2015-12-10-19-15-23.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.