Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Bester Torx-Satz gesucht!

Empfohlene Beiträge

Eben gerade habe ich mir wieder mal einen 20er Torx abgedreht. Der Stummel steckt in der Drecksschraube am hinteren Kotflügel vorn und natürlich bekomme ich den nicht mehr raus, also das volle Programm...😡

Das war nun schon Wiha, also ne gute Marke. Proxxon, Makita, alles abgedreht.

Normalerweise sollte doch die Schraube abreissen bevor der Bit aufgibt!

Es ist mir nahezu egal was der Satz für 1/4" Antrieb kostet, aber er muss halten!

Empfehlungen?🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt wohl nur noch Gedore wenn alles andere aufgegeben hat.

Hab jetzt kein Plan obs noch was von Dowidat gibt, hab das als Nusskasten schon ewig

bearbeitet von Thinkabell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Schlagschraubernüsse nehmen, wenn es die als TORX gibt


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Ich würde Schlagschraubernüsse nehmen, wenn es die als TORX gibt

Bestellt!👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Outliner,

kann dir nur Stahlwille empfehlen. Bin da noch nie enttäuscht worden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, die Idee mit den Schlagnüssen war schon gut. Normalerweise sitzt so eine mickrige Schraube mit vergleichsweise kleinem Antrieb ja nicht so fest.

Da kacken selbst die guten Marken ab, dafür sind die nicht ausgelegt.

 

Genau mit diesen Schrauben an der Stelle habe ich öfter mal Ärger, ist ja auch selten dämlich konstruiert, dass muss ja festgammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Familienpackung Würth SaBesto Bremsenreiniger und ne Schüssel. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Saturday, September 26, 2020 um 20:18 schrieb Outliner:

die Schraube abreissen bevor der Bit aufgibt!

Komisch, nach meiner Erfahrung reißt zuerst die Anschweißmutter auf der Innenseite des Kotflügels ab und dreht mit. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Motorraum sieht so aus! Ich habe noch nie so einen speckigen Karren in den Fingern gehabt.

Den LLK habe ich erst an der Tanke mit dem Kärcher "behandelt", gerade habe ich ihn in den Geschirrspüler gemogelt.🤣

 

Und ja, normalerweise reisst meist die Anschweissmutter ab. Ich habe sie vorhin mit dem Multitool von Proxxon abgeflext. 3 Scheiben!

An der Karre war 100 Jahre keiner liebevoll dran. Ich habe fast eine Stunde gebraucht, den Kugelkopf von der Kupplung zu bekommen um den Hintern abzunehmen.

Wo es nicht ölig ist, ist es rostig.🤬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Outliner:

 

Den LLK habe ich erst an der Tanke mit dem Kärcher "behandelt", gerade habe ich ihn in den Geschirrspüler gemogelt.🤣

 

Abgesehen davon das alle Lamellen umbiegen kostet ein neuer oder guter Gebrauchter nicht die Welt und deiner ist sowieso durchgescheuert


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Ich will aber wissen wo genau und wenn es nur einen Klecks 2K braucht ist es auch gut. 

Den Lamellen hats übrigens nichts ausgemacht...

In einem anderen Leben hatten wir in der Firma einen Waschtisch. Den vermisse ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Austritt über die komplette Breite brauchst du mindestens 7 Kleckse

 

dt551ngmetb9di2u6.jpg

 

Mit JB Weld geklebt

 

dt55c832hame2aqqm.jpg

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der LLK bzw. dessen Stege werden übrigens von der Halterung so exakt aufgesägt, daß man meinen könnte, das gehört so.

Ich habe unten mal ein Bild beigefügt, wie das dann aussieht.

Da könnte man glatt meinen, das wäre ab Werk schon immer so gewesen!

 

Ladeluftkühler aufgerieben.png

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so, wie üblich. Und dazu hat der Propeller ganze Arbeit geleistet, beidseitig...

C3E0FEE0-C8CB-49AF-A0D9-3389E6879B4B.jpeg

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.