Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast smartcabrioMK

Smart 450 Cabrio, überholter AT Motor, 07/22 Leder usw

Empfohlene Beiträge

Gast smartcabrioMK

-Flinkes Smart Cabrio-
mit überholtem (juni 2020) AT Motor und neuem Turbo.
Max. Cabriofeeling auf kleinstem Raum .
Der Wagen stammt aus 2001 und hat gesamt erst 115700 KM gelaufen. Der Zustand ist sehr schön und gepflegt.  Ausstattung: Ledersitze, Sitzheizung, Klima, orig. Smart Radio inkl. mehrfach CD Wechsler unter dem Beifahrersitz.
Im Juni 2020 (vor knapp 1100 Kilometern) bekam er einen komplett überholten Austauschmotor inkusive Einbau in einer Fachwerkstatt spendiert. Des Weiteren wurde der Turbolader durch einen neuen Turbolader samt Krümmer (Mahle - kein Billiglader) ersetzt. Das Getriebeöl wurde ebenfalls gleich mit getauscht.
Im Juli wurde das Motoroil erneut gewechselt, da der AT Motor dieses nach den ersten 1000KM einmalig fordert.

Allesamt fast 2000 Euro.
Anmerkung an die die meinen, billiger sei besser...Smart Motoren haben nicht die Haltbarkeit wie allgemein. Spätestens nach 120TKM sollte man über einen AT Motor nachdenken. das ist leider Fakt. Erste Anzeichen sind der erhöhte Ölverbrauch....Hier ist der Motor schon gewechselt , samt Turbo.

Rechnungen vorhanden / dienen auch als Garantie - Gewährleistungsbeleg.

Ich hätte gerne 3300 Euro. Raum MK

IMG_20200620_134911.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal noch dazu, woher der Austauschmotor stammt bzw welche Werkstatt den Wechsel erledigt hat.

Da gibts nämlich himmelweite Unterschiede...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast smartcabrioMK

Beim Smart Profi. Kölle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest hier alles rein schreiben können, nur nicht den....

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, fürchte aber für das Alter und die Ausstattung ist der 'n ganzes Stückchen zu hoch angesetzt. 

Darüber hinaus ist die Cabrio-Saison im Prinzip vorbei. Also, wenn's nicht pressiert, evtl. bis Frühjahr warten.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb zabaione:

Du hättest hier alles rein schreiben können, nur nicht den....

😁

 

Für den Preis gibt es 451er Cabrios mit einem wesentlich standfesteren Motor. Ganz zu schweigen vom Fehlen vom ESP


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Profi Kölle xD 
Wenn der Name zur Leistung passen würde. 3300€ locker ein Lilane zu hoch angesetzt. 


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ne 2.5 dran, dann bekommst du die Kugel auch verkauft. Ich weiss nicht wie das Auto von unten aussieht und das Dach, bei perfektem Zustand ist auch mehr drin.

Aber keine 3.3...

Und man darf nicht den 451er heranziehen. Na klar ist der Motor besser, aber wer einen 450er will, will einen 450er.

Man bekommt auch 453er zum Preis eines 451er...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast smartcabrioMK

Dach wurde schon erneuert. Motor läuft problemlos.

Der Charme des 450 Ur Smart..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast smartcabrioMK

Klar das im forum alles kaputt geredet werden muss. Der Wagen braucht kein Weichspül ESP. Das Dach ist dicht, der Motor läuft, sogar vomm Sauerland bis Holland und zurück.  ich will auch nicht wissen wer ihn nicht haben woill oder was dran sein KÖNNTE.

Dieser smart profi ist sicher menschlich ein Arschloh, aber das Triebwerk funxt. Punkt aus.

Leider kann man hier wohl keine Beiträge löschen.

Nachtrag. Ich habe 1985 eine Lehre zum Zweiradmechaniker begonnen und abgeschlossen.

Ich bin kein Techn. Laie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laie bist du wohl nicht. Aber, ich spreche aus eigener Erfahrung, auch mit dem Profi und kann dir sagen, er ist sein Geld nicht wert. Der at Motor von ihm braucht nach etwa 70000 km bei mir schon wieder ordentlich Öl, auch gut sichtbar an der hübschen blauen Wolke... 

Ich bin mir sicher das ich den Motor gut behandelt habe und ich denke ein Verbrauch von 4,4 Litern zeugt nicht vom Rasen. 

 

Die andere Seite ist eben die Wertschätzung der Käufer, der 450 ist alt und nicht sonderlich geschätzt in der Masse. Mir persönlich ist ein 450 cabrio, auch wenn der Verkäufer viel verspricht gemacht zu haben, höchstens 2500 Euro wert und ich werde wohl höchstens noch einen cdi kaufen, die Benziner machen einfach zu viel Ärger (zumindest wenn man länger fahren möchte, ich besitze meinen seit 14 Jahren). 

 

Schreib goyko (admin) an und bitte ihn ums Löschen des topic. Hier bekommst Du definitiv alles nur kaputt geschrieben und wahrscheinlich keinen Käufer. Hab gedult, nutze mobile.de und Kleinanzeigen. Und am besten das Frühjahr. 

 

Viel Erfolg beim Verkauf (oder fahr ihn weiter, frisst ja kein Brot das Ding) 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.