Jump to content
rio-rens

451 CDI - Steuergerät defekt?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung. Meinen Smart 451 CDI Turbo aus 2011 habe ich im Anfang Januar 2020 bekommen. Ende Januar ging schon die Motorkontrollleuchte an. Der Dieselpartikelfilter war defekt und wurde ausgetauscht. Dazu wurde noch die Lamdasonde, Temp. Sonde, Druckwandler und jede Menge kleinkramm ausgestauscht.

 

Im Mai ging die Lampe wieder an und wieder der Dieselpartikelfilter. Das SC hat den Druckregelwandler nochmal ausgetauscht. Dabei wurde mir dann berichtet, dass die Lambasonde nicht regelt und wenn man den Stecker vom Druckregelwandler abzieht, es keine Fehler ausgibt.

 

Das SC hat den Verdacht, dass entweder die Software des Steuergerätes nicht in Ordnung ist oder vielleicht die Hardware am Steuergerät defekt ist. (Ich hatte deswegen schon mal hier einen Thema aufgemacht im Zusammenhang mit dem Motorlüfter der bei 15 KM/h anfängt zu laufen)

 

Jetzt Anfang September ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen.

 

Nun wollte ich gerne das Steuergerät reparieren lassen. Aber die Software auf das Motorsteuergerät neu aufspielen lassen macht wohl keiner, weil niemand die Software hat. Nur wenn ich ein weiteres intaktes Mortorsteuergerät mitliefere, dann könnten das einige Anbieter neu aufspielen. Aber wo soll ich so ein Steuergerät herbekommen.

 

Hat jemand noch eine Idee oder kann mir weiterhelfen, außer ein neues Motorsteuergerät für 1300,-€ zu kaufen?

 

Die Teilenummer des Motorsteuergerätes ist  A660 900 0800.

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nur sagen es ist definitiv weder das Motorsteuergerät noch dessen Software. 

Such dir jemanden der versteht was er macht 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Auto nach Brandenburg kommt kann ich unverbindlich drüber schauen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe das gleiche Leid, jedoch 2 x. Ein Auslesegerät OBD2 kostet € 40. Kauf eines, stell' die Fehlercodes rein, dann sehen wir weiter.

₩erner

 

Foto: P0546, P2080, P2084

Screenshot_20200926-075430_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.