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carbonite

Smart 450 Lorinser Speedy schleift im rechten Radhaus

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Hallo, 

 

ich habe meine Lorinser Speedy endlich aufgebaut und hierfür das Frontpanel ausgestellt. Auf der Fahrerseite funktioniert alles wie es soll, aber auf der Beifahrerseite schleift das Rad beim links einlenken, sogar im Stand (siehe Bilder). 
 

Ich habe bis jetzt auf der Beifahrerseite zwischen Frontpanel und Unterbodenschutz einen Abstand von 6,5cm (und normalerweise rutscht es ja noch die Führung für die Nase). Auf der Fahrerseite habe ich einen CM weniger Abstand und ich bekomme locker meine Hand zwischen Radhaus und Reifen, nachgemessen 3cm. Auf der Beifahrerseite passt meine Hand nicht und es sind nur 2cm, obwohl ja sogar mehr Abstand als auf der Fahrerseite sein müsste.

 

Meine Vermutung wäre jetzt das die Achse verschoben ist oder das Frontpanel auf der Beifahrerseite verzogen sein könnte.


Habt ihr noch Ideen, ich würde die Räder echt gerne passend bekommen...

 

Gruß 

 

carbonite 

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Komisch. Mit meinen 135/70R15 hatte ich das Problem noch nie....


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wenn Du das jetzt aber noch weiter vorziehst musst Du aufpassen, dass Du aus der Lippe keinen Schneeräumer machst.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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Hallo @carbonite,

 

das ist schon merkwürdig - du könntest zwischen den Achsen links und rechts messen um zu sehen ob der Unterschied von dort herrührt. Ich würde auch das Frontpanel abnehmen um zu prüfen, ob es dort Unstimmigkeiten gibt.

 

Gruß

Marc

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vor 11 Stunden schrieb yueci:

Hallo @carbonite,

 

das ist schon merkwürdig - du könntest zwischen den Achsen links und rechts messen um zu sehen ob der Unterschied von dort herrührt. Ich würde auch das Frontpanel abnehmen um zu prüfen, ob es dort Unstimmigkeiten gibt.

 

Gruß

Marc

Frontpanel hatte ich runter, ist mir nichts aufgefallen, könnte es sonst sein, dass man eine Schraube „entspannen“ muss, damit sich der Raum in Radhaus vergrößert? Und von welchem Bauteil würdest du zu was messen, um zu schauen  ob die Achsen unterschiedlich sind?

vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Wie ist denn das Spaltmass Kotflügel/Tür? 

Ist genau wie auf der anderen Seite, wo alles passt...

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Es könnte ja auch die Einbauposition der Dreieckslenker sein. Die haben ja etwas Luft bei der Befestigung am Achsträger. Wenn die hier rechts und links etwas versetzt eingebaut sind könnte das den Unterschied erklären.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
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