Jump to content
Ahnungslos

Auch Alter und Elektrofahrzeug schützt vor Torheit nicht!

Empfohlene Beiträge

Wie schon im Topic geschrieben ist gegen Dummheit eben noch kein Kraut gewachsen! 🙄

So einem Blödmann sollte man auf Lebenszeit den Führerschein entziehen! ☹️

 

Hau drauf!

 

Der sollte besser mit so was durch die Gegend fahren müssen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass "Er" 63 Jahre ist ja nicht dass Kriterium dass er den Unfall verursachte und besser einen "E-Rollstuhl"  

fahren sollte. Das war ja der Alkohol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb greatoldman:

Das war ja der Alkohol.

 

Soll das eine Entschuldigung sein?  🙄

Alkoholgenuss sollte in der Praxis strafverschärfend wirken und nicht, wie es bei uns praktiziert wird, strafmildernd!

Daß sich Alkoholgenuss und Drogenkonsum vor Gericht strafmildernd auswirkt ist per meiner Definition der Schwachsinn im Quadrat!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein auf keinen Fall.

Du solltest nur das Alter weglassen.

Alkohol, auch nur ein Glas von was auch, sollte Konsequenzen haben .

Bin zwar nicht aus den neuen Bundesländern aber da galt 0,0% wie auch in anderen Ländern

Wenn erwischt ob mit oder ohne Unfall, Führerschein weg auf längerer Zeit und Fahrzeug stilllegen

oder wie in einigen Ländern, auch bei zu hohen Geschwindigkeit für immer beschlagnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Soll das eine Entschuldigung sein?  🙄

Alkoholgenuss sollte in der Praxis strafverschärfend wirken und nicht, wie es bei uns praktiziert wird, strafmildernd!

Daß sich Alkoholgenuss und Drogenkonsum vor Gericht strafmildernd auswirkt ist per meiner Definition der Schwachsinn im Quadrat!

 

Sehe ich auch so. 100% deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb greatoldman:

Du solltest nur das Alter weglassen.

 

Ich bin ja selbst in dieser Altersklasse!

Aber das war eben dem bekannten Spruch entlehnt, daß Alter nicht vor Torheit schützt.

Und bei diesem Blödmann passt es eben wie die Faust auf's Auge!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alkohol, zu schnelles Fahren (innerorts oder auch draußen),  sind unsere Gesetze zu lasch!!

In anderen EU Ländern sind die Strafen nicht nur um einiges sondern um vieles höher.

Aber man hat es doch mit den 21 bzw 27 km zu viel und dann Entzug gesehen.

Ein Aufschrei ging durch Deutschland....................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

Ich bin ja selbst in dieser Altersklasse!

Aber das war eben dem bekannten Spruch entlehnt, daß Alter nicht vor Torheit schützt.

Und bei diesem Blödmann passt es wie die Faust auf's Auge!

....willkommen  bei den "alten Säcken" 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb greatoldman:

Alter nicht vor Torheit schützt

schützt NIE im Gegenteil. Um so älter um so kindischer......

Bzw DÜMMER

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr traurig, dass Menschen darunter leiden müssen (gesundheitlich / finanziell) oder gar mit dem Leben bezahlen, weil sich bestimmte Menschen - ungeachtet des Alters oder des Standes - nicht im Griff haben und unter Alkoholeinfluss oder mit Drogen im Blut sich hinter das Steuer setzen. Vermutlich wäre der Unfallfahrer durchaus in der Lage gewesen, ein Taxi zu bezahlen oder einen Fahrdienst zu beauftragen, der ihn mit seinem Wagen nach Hause bringt. Vermutlich wird er sich das jetzt sogar gewünscht haben, aber dafür ist es nun zu spät. 

Durch die vielen Motorradkilometer (mehr als 300.000) betrachte ich die Straßen etwas anders, als viele andere Kraftfahrer, aber auch ich werde älter und bin mit Sicherheit nicht mehr so fit wie mit 30. Aber was will man machen, wenn so ein großes Fahrzeug auf einen zukommt und man keine Chance hat auszuweichen? 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Triking:

Es ist sehr traurig, dass Menschen darunter leiden müssen (gesundheitlich / finanziell) oder gar mit dem Leben bezahlen, weil sich bestimmte Menschen - ungeachtet des Alters oder des Standes - nicht im Griff haben und unter Alkoholeinfluss oder mit Drogen im Blut sich hinter das Steuer setzen. Vermutlich wäre der Unfallfahrer durchaus in der Lage gewesen, ein Taxi zu bezahlen oder einen Fahrdienst zu beauftragen, der ihn mit seinem Wagen nach Hause bringt. Vermutlich wird er sich das jetzt sogar gewünscht haben, aber dafür ist es nun zu spät. 

Durch die vielen Motorradkilometer (mehr als 300.000) betrachte ich die Straßen etwas anders, als viele andere Kraftfahrer, aber auch ich werde älter und bin mit Sicherheit nicht mehr so fit wie mit 30. Aber was will man machen, wenn so ein großes Fahrzeug auf einen zukommt und man keine Chance hat auszuweichen? 

Gruß, Rolf

Ich habe auch seit Jahren die "alten" Führerscheine  1, 2 und 3.

Kilometer kann ich nicht mehr zählen, aber es sind sicher einige hunderttausend!

Aber wenn man sieht wie die heutige Jugend fährt kann es einem sehr viel angst machen!!!!

Vor 30, 40 Jahren war es super ein Auto zu haben was über 100 PS hatte....

Wir waren die "Kings" wie man heute sagt.

Was ist in 10  oder mehr Jahren wenn die Autos die jetzt 500 oder mehr PS haben es "GERAUCHT"  

für ein paar Euro gibt?????

Die wissen doch nicht wie man damit umgeht...................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb greatoldman:

 

Die wissen doch nicht wie man damit umgeht...................

Ja, bestimmte Autos sollte man nur in erfahrene Hände geben. Ich habe einen 450 PS Buick mit 7,5l V8 aus 68 ne Weile gefahren, etwas "verfeinert" um etwa so 500 PS rauszubekommen und dann verkauft.

Nach knapp zwei Wochen war die Karre breit. Heckantrieb wo bei Tempo 100 bei Kickdown die Räder beidseitig leiern.

Aber das war nicht mehr mein Problem.

Fahrschulen sollten nicht nur auf diesen Brot-und-Butter-Autos lehren. Es sollte Klassen geben wie bei Motorrädern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Autos mit vvvvvielen PS kommt noch.

Wartet ab wenn die jetzt über >300-700 PS Autos gebraucht für einige Tausend zu kaufen gibt.

Dann ein Halleluja gen Himmel und lass Hirn herabrieseln....... Nur kommt beim rieseln zu wenig bei denen an.....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.