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Fieser Dachs

Smart 450 Cabrio Verdeck öffnet nach Batteriewechsel nicht mehr

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Guten Abend,

ich bin stolzer Besitzer eines Smart 450 Cabrio Bj 2005 und nachdem die Batterie nach einigen Wochen Stillstand tiefenendladen war ging nichts mehr. Ich dachte das nach dem Wechsel der Batterie alles gut wäre ... Leider macht das Dach keinen Mucks mehr. Wenn ich das Dach über den Schlüssel öffnen möchte, öffnet nur die Heckklappe. Ich hab mal ein wenig oberflächlich gesucht und hab mir rein aus Verdacht eine gebrauchte SAM gekauft. Nachdem das Ding da war hab ich mal ein wenig gegoogelt und kann natürlich ohne PG nichts damit anfangen. Also jetzt direkt den Richtigen Weg und die Profis in diesem Forum Fragen . Ich bin zwar nie so viel offen gefahren nur macht ein Cabrio ohne die Möglichkeit das Dach zu öffnen keinen Sinn.

 

Ich Danke Euch schonmal für die Mühe mein Anliegen gelesen zu haben und freue mich über jegliche Helfende Rückmeldung 

 

Beste Grüße 

Kai

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Das hört sich danach an das die Sam ihre Codierung verloren hat. 

Wenn die Heckklappe öffnet über den Schlüssel hat die Sam eine Coupe Codierung. 

Sollte man mit der Stardiagnose richten können. 

Wo kommst du her? 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 9 Stunden schrieb maxpower879:

Das hört sich danach an das die Sam ihre Codierung verloren hat. 

Wenn die Heckklappe öffnet über den Schlüssel hat die Sam eine Coupe Codierung. 

Sollte man mit der Stardiagnose richten können. 

Wo kommst du her? 

Das wäre natürlich eine schöne Sache ! 

Ich komme aus 57368 Lennestadt im schönen Sauerland! 

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Am 7.9.2020 um 06:16 schrieb Outliner:

Geht denn der Schalter am "Gangwahlhebel"?

Ja ! Ansonsten sind alle Funktionen gegeben ...

 

Keiner der mir helfen kann?

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Woher weißt du das der noch geht? Ich hatte jetzt schon mehrfach nach einigen Wochen Stillstand das eben der Taster nicht mehr so ganz richtig funktioniert hat! Einige Zeit darauf herum tippen hat die Kontakte wieder "gereinigt" und es ging wieder wie gewünscht. Einfach mal testen, kostet nichts. 

Beim ersten Mal hatte ich den Taster zerlegt und mit nem Glasfaserradierer gereinigt, die Kontakte laufen an nach einiger Zeit. 

 

Ich bewege die beiden Cabrios manchmal viel zu wenig... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 11 Stunden schrieb MBNalbach:

Woher weißt du das der noch geht? Ich hatte jetzt schon mehrfach nach einigen Wochen Stillstand das eben der Taster nicht mehr so ganz richtig funktioniert hat! Einige Zeit darauf herum tippen hat die Kontakte wieder "gereinigt" und es ging wieder wie gewünscht. Einfach mal testen, kostet nichts. 

Beim ersten Mal hatte ich den Taster zerlegt und mit nem Glasfaserradierer gereinigt, die Kontakte laufen an nach einiger Zeit. 

 

Ich bewege die beiden Cabrios manchmal viel zu wenig... 

Der Schalter funktioniert einwandfrei...

Das die Hecklappe öffnet macht mich halt stutzig!

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Wird so sein wie maxpower879 schreibt. Zu 99,9% liegt er ja richtig mit seiner Glaskugel.🤣

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Gutes Teil mein Schätzeisen :). 

Nee Spaß beiseite aber das Verhalten ist relativ typisch. Man sollte in jedem Fall mal die Codierung prüfen. Allerdings ist da zwingend eine Stardiagnose nötig. Das Sauerland ist aber so gar nicht meine Ecke 😕


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Originale (geklaut...) Star Diagnose liegt bei rund 300 Euro... 


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Naja mit c4 in guter Qualität und vernünftigem Laptop mit SSD dazu kommt das nicht hin. 

 

Als C3 mit uralt IBM Rechner mag es machbar sein aber schönes arbeiten ist was anderes.... 

 

In schön fängt es ab 600€ an. (ca 350€ für einen guten C4 Nachbau ggf zzgl Zoll und mindestens 250€ für ein gebrauchtes gescheites Panasonic Tablett (sturzsicher und mit SSD für gutes schnelles Arbeiten) . So wie auch das originale Xentry Kit geliefert wird. 

bearbeitet von maxpower879

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