Jump to content
Rolands

Der richtige Auspuff Smart 450 Bj.2006

Empfohlene BeitrÀge

đŸ€” Zuerst einmal moin moin 

in das Smart Forum. 

Bin der Roland und komme aus Dortmund. Habe da eine Frage möchte mir einen neuen Auspuff kaufen. Hier meine Fahrzeug Daten 9891 SchlĂŒssel Nummer AAB  Smart MC01 Variante 1330C0 Coupe. Mein derzeitiger Auspuff hatt zwei Sonden eine am KrĂŒmmer und eine am Auspuff selber. Ich suche schon die ganze Zeit danach finde aber nichts mit zwei Sonden kann jemand helfen. Gruß Roland 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Zickenversteher:

Danke fĂŒr die schnelle Antwort kann leider nicht erkennen ob am KrĂŒmmer noch die Sonde einzuschrauben ist, ich benötige ja zwei Sonden weißt du da mehr oder ist am KrĂŒmmer immer die Möglichkeit eine Sonde einzubauen. Gruß Roland 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der ausgewÀhlte Auspuff hat kein E-Zeichen. Also unbrauchbar.

 

Wenn die eine Lambdasonde im KrĂŒmmer steckt wieso suchst du dann einen Auspuff mit 2 Aufnahmen fĂŒr die Sonden?

Also mein 02er 600er hat auch 2 Sonden aber nur eine Sonde im Auspuff drin. Ich denke so einen brauchst du auch.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Ralf_47:

Hallo,

 

der ausgewÀhlte Auspuff hat kein E-Zeichen. Also unbrauchbar.

 

Wenn die eine Lambdasonde im KrĂŒmmer steckt wieso suchst du dann einen Auspuff mit 2 Aufnahmen fĂŒr die Sonden?

Also mein 02er 600er hat auch 2 Sonden aber nur eine Sonde im Auspuff drin. Ich denke so einen brauchst du auch.

Eine Sonde im KrĂŒmmer eine im Auspuff dafĂŒr den richtigen Auspuff kann leider hier kein Bild hochladen zu groß, mist.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Ralf_47:

Hallo,

 

der ausgewÀhlte Auspuff hat kein E-Zeichen. Also unbrauchbar.

 

 

Das der ohne E-Zeichen ist hatte ich jetzt garnicht nachgehalten. Aber es gibt ja genug die eins haben.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Zickenversteher:

 

Das der ohne E-Zeichen ist hatte ich jetzt garnicht nachgehalten. Aber es gibt ja genug die eins haben.

Und welcher hatt nun zwei Sonden eine im KrĂŒmmer eine im Auspuff 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du mal erklĂ€ren was fĂŒr Dich der KrĂŒmmer und was der Auspuff ist.

Die erste ( Vorkatsonde nennt man die glaube ich ) ist im KrĂŒmmer; also das Teil wo der Turbo drin steckt und an den Motorblock geschraubt wird.

Die zweite ( Nachkatsonde ) ist im Auspuff, Endtopf, SchalldÀmpfer, Abgasanlage ) oder wie man das auch immer nennen mag.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Zickenversteher:

Vielleicht solltest Du mal erklĂ€ren was fĂŒr Dich der KrĂŒmmer und was der Auspuff ist.

Die erste ( Vorkatsonde nennt man die glaube ich ) ist im KrĂŒmmer; also das Teil wo der Turbo drin steckt und an den Motorblock geschraubt wird.

Die zweite ( Nachkatsonde ) ist im Auspuff, Endtopf, SchalldÀmpfer, Abgasanlage ) oder wie man das auch immer nennen mag.

Oh Gott am Auspuff sitzt ein KrĂŒmmer dieser wird an den turbo geschraubt OK??? Dort sitzt eine Sonde okay????? Und die zweite Sonde  sitzt im Auspuff welche nun die vor oder Lambdasonde ist, ist Wurst okay???? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Rolands:

Oh Gott am Auspuff sitzt ein KrĂŒmmer dieser wird an den turbo geschraubt OK??? Dort sitzt eine Sonde okay????? Und die zweite Sonde  sitzt im Auspuff welche nun die vor oder Lambdasonde ist, ist Wurst okay???? 

Nein, nein und nein. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na jetzt ĂŒberleg mal genau. Wenn nach der Sonde die im Auspuff steckt keine weitere mehr kommt, dann wird das die ..nach Kat ..sein. Und die erste also..vor Kat .. ist dann die welche in dem gußeisernen KrĂŒmmer geschraubt wird.  Zuerst kommt..vor...und dann...nach Kat.

Das ist wichtig beim anschließen der Sonden mit dem Kabelbaum (Stecker)


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Rolands:

Oh Gott am Auspuff sitzt ein KrĂŒmmer dieser wird an den turbo geschraubt OK??? Dort sitzt eine Sonde okay????? Und die zweite Sonde  sitzt im Auspuff welche nun die vor oder Lambdasonde ist, ist Wurst okay???? 

Also nochmal: Am Auspuff sitzt kein KrĂŒmmer. Das gebogene Teil vom Auspuff, oder was in Deinen Augen "krumm" ist, ist der Anschlußflansch vom Auspuff, der dann an den KrĂŒmmer ( der ist das Teil was an den Motorblock geschraubt ist und wo auch der Turbo drin sitzt ) kommt.

$_59.JPG

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich einen Auspuff in dem zwei Sonden sind kurz antworten wÀhren schon hilfreich allen die helfen wollen schon mal danke die technischen Daten stehen ja am anfang dieser Runde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nirgendwo, da es keinen gibt wo 2 Sonden drin sind.

Und jetzt bin ich hier raus.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Zickenversteher:

Nirgendwo, da es keinen gibt wo 2 Sonden drin sind.

Und jetzt bin ich hier raus.

Gut so da keine Infos von dir zu erwarten sind hÀtten deine anderen komentetare auch schon bewiesen 

IMG_20200903_111902.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau... die obere sitzt im KRÜMMER !  Die andere im AUSPUFF !

 

Schau dich schon mal nach einer neuen..oder gebrauchten Sonde um. Oft bekommste die nicht mehr raus oder das Blech drum rum reist ab. Dann kannste aber mit der Flex die doch noch befreien.

Die Kleine Schraube die das Hitzeblech hÀlt reist dir bestimmt auch ab. Ist aber nicht so schlimm. Geht auch ohne.

Die beiden Stehbolzen vom KrĂŒmmer können auch abreissen. Dann haste ein Problem. Also alle schrauben einsprĂŒhen

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Rolands:

Gut so da keine Infos von dir zu erwarten sind hÀtten deine anderen komentetare auch schon bewiesen 

IMG_20200903_111902.jpg

 

 

 

 

 

Blöde werden, nur weil Du es nicht schnallst, musst Du jetzt aber nicht.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Zickenversteher:

Blöde werden, nur weil Du es nicht schnallst, musst Du jetzt aber nicht.

👍


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Zickenversteher:

Nirgendwo, da es keinen gibt wo 2 Sonden drin sind.

Und jetzt bin ich hier raus.

Sind die zwei Sonden gut sichtbar???? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind sie. Und ich weiß auch wo sie drinstecken. Du aber anscheinend nicht, oder willst es auch nicht wissen.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Zickenversteher:

Ja, sind sie. Und ich weiß auch wo sie drinstecken. Du aber anscheinend nicht, oder willst es auch nicht wissen.

GÄHN..... NA WO KANN ICH NUN SO EINEN AUSPUFF FINDEN ODER PASST DER DEN DU FOTOGRAFIERT HAST GRINS.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu erwartest Du jetzt aber nicht wirklich noch eine Antwort von mir, oder?

Da nutzt Dir auch kein "GÄHN" und "GRINS".


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich es mal versuchen, damit der TE einen neinen EndschalldÀmpfer bekommt.
Ich habe bei meinem InternethĂ€ndler fĂŒr Autoersatzteile deine Daten, die du im Ausgangspost angegeben hast eingetragen und et voilĂ  der richtige fĂŒr dein Auto wurde gefunden.
Dieser hat auch nur eine Aufnahme fĂŒr eine Lambdasonde, da die andere, wie es schon die anderen Teilnehmer schrieben, die andere direkt nach dem Turbo ist.
Falls du ein Info von dem von mir vorgeschlagenen EndschalldÀmpfer mit Kat haben möchtest, folge dem Link (KLICK HIER)   


BeitrĂ€ge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und ErdnĂŒssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Zickenversteher:

Hierzu erwartest Du jetzt aber nicht wirklich noch eine Antwort von mir, oder?

Da nutzt Dir auch kein "GÄHN" und "GRINS".

Ganz schön zickig und es war noch keinerlei Hilfe von Dir vorhanden oder habe ich etwas ĂŒbersehen Na ja verbesser klappt ja schon mal gut doch wo ist der Fachmann in dir der etwas weiß und hilft gĂ€hn..... Schnarch........ Nicht festgestellt...... Oder...... Lieber zickig ohne Plan..... Zumindest nicht bei meinem Problem habe  höflich vorgestellt und Hilfe erbeten und......?????? KANSTE NICHT.... ALSO...... GRUß ROLAND AUS DORTMUND LADE DICH GERNE MAL ZUM SCHRAUBEN EIN GRINS......... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefĂŒllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet lĂ€uft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas KĂŒhlwasser ist auch aus dem BehĂ€lter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hĂ€tte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus fĂŒr Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • BeitrĂ€ge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.