Jump to content
RobNer

Panels in Tridium Silber metallic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Nachdem der rechte hintere Kotflügel meines Newliners Coupe in Numeric Blue unwiederbringlich zerstört ist, habe ich mich vergeblich auf die Suche nach passendem Ersatz gemacht.

 

Als Notlösung habe ich einen lackierfertigen Kotflügel gekauft und ihn wenigstens passend zur Tridiumzelle in Tridium Silver met. lackiert. Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus.

 

Gab es eigentlich genau diesen Farbton (Lackode EB2 bzw. C49L) auch original für die Panels des 450?

 

Viele Grüße, 

Rob

 

P.S.: Wer noch einen hinteren  rechten numeric blue Kotflügel abzugeben hat, darf sich natürlich gern melden 🙂

Screenshot_20200830-093940_Gallery.jpg

Screenshot_20200830-093905_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Name Tridion Silver Metallic schon sagt, ist das die Farbe des Tridions, also der Sicherheitszelle des Smarts.

Es gibt zwar silberne Panels für den Smart, aber die haben den Farbton River Silver metallic, s. auch diese Seite!

In der Serie gab es auch bei Smart immer einen kleinen Unterschied zwischen dem Tridion und den Panels, die waren vom Farbton her nicht gleich und etwas unterschiedlich.

 

Meines Wissens gab es nie Panels in dem Farbton Tridion Silver Metallic EB2 C49L.

Dieser Farbton war wie der Name schon sagt immer dem Tridion vorbehalten, die 450er Panels in Silber war der Farbton River Silver Metallic  EAD C50L lackiert. Und die unterschieden sich etwas von der Farbe des Tridions!

Das war auch so gewollt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich befürchtet. River Silver ist mir bekannt, nur ist der Unterschied zu Tridion silver auf Bildern im Netz nicht optimal erkennbar.

 

Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was der Ahnungslose schreibt ist völlig richtig. Farbton ist unterschiedlich zwischen Tridion Silber und River Silver. 

Ich stelle hier in den nächsten Tagen mein cdi Coupé zum Verkauf ein. Das ist in numeric blue und alle Panels sind für ihr Alter (Bj. 2003) in sehr gutem Zustand, ohne Risse, Parkrempler oder dergleichen. Allerdings werden die Panels, falls der Wagen nicht komplett weg geht, nur als kompletter Satz angeboten und das auch nur im Tausch gegen einen kompletten andersfarbigen Satz, da ich den Wagen, wenn er nicht verkauft werden kann, in Zahlung gebe.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb RobNer:

River Silver ist mir bekannt, nur ist der Unterschied zu Tridion silver auf Bildern im Netz nicht optimal erkennbar.

 

Das wundert mich nicht, man sieht es eigentlich nur deutlich, wenn man es direkt nebeneinander legt!

Und gerade auf Bildern ist die Farbe ja ohnehin immer ein wenig verfälscht, das liegt schon in der Natur der Sache. 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.