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mikemuc

TÜV nach 12 jahren

Empfohlene Beiträge

451 , 82 PS , Passion 2008  --130 000 km   Also für  TÜV (und mich ) hab ich gemacht . Hinterachse neue Federn und Stossdämpfer und die Querlenker dort .  Komplette Brenmse hinten und vorne --- Hat dann nur Bremsleitung hinten beanstandet und nachdem ich das Teil getauscht habe eher so als man muss was finden . Rost aber doch an dr Leitung . Hatte schon Angstv or der unrenovierten Vorderachse  (an die ich jetzt für mich rangehe )  Rost am Achsträger hinten macht Sorgen .  

 

Das jetzt geschrieben für Neulinge !!  Alter Smart und Selbstwartung ist billig--alter Smart und Werkstatt --vergesst es 

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Ich hatte  Anfang August für den TÜV eine halbe Rolle Haushaltspapier investiert und Ölspuren beseitigt.

Ergebnis: Ohne Mängel eine neue Plaktete bekommen.

 

Letzter Werkstattaufenhalt davor war im April 2019 zum Ölwechsel...

 

Gruß

Salzfisch


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Ich hab noch nen schluck bremsenreiniger drauf gelegt zur Küchenrolle. Der Eimer ist jetzt 20 und hat 150000km gelaufen. Plakette anstandslos bekommen. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Gerade eben schrieb MBNalbach:

Der Eimer ist jetzt 20 und hat 150000km gelaufen. Plakette anstandslos bekommen. 

 

Sauberle! 🙂

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Das war der Benziner (der Neuerdings auch Öl trinkt). Der cdi ist letztes Jahr genau so drüber, trocken machen, hinfahren (gut, vorher noch lichter kontrolliert) und Plakette wie geplant abholen. Der cdi ist heute 19 und hat 264700km drauf. 

 

Der Benziner hat am Abend nach der Hu das linke Abblendlicht zerstört, brav das er damit gewartet hat. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
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