Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das war eigentlich schon vorprogrammiert, als man die Fertigung des Benziners eingestellt hat!

Daß Smart als reine E-Marke nicht überleben kann, müsste jedem mit einigermaßen logischem Denken klar gewesen sein! Da brauch ich keine großen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse für!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde beim mercedesdealer damals gesagt dass die Benziner eingestellt wurden, damit sie weiterhin AMG usw. mit 6 Liter Hubraum und so bauen dürfen. Das hat irgendwas mit der gesamten Fahrzeugflotte und den Gesetzen zu tun🙄. Naja irgendjemand muss doch die Autos für die kriminellen Clans bauen, sonst fährt doch kaum jemand sowas. Wenn mein Kleiner nicht mehr ist werde ich keinesfalls einen normalen Mercedes nehmen. Erstens möchte ich kein Auto einer Marke haben, die ihren Fokus auf diesen Abschaum hat und zweitens passen auch Qualität und Preis schon lange nicht mehr zusammen. Der Smart war der letzte echte Benz. Die alten 98 Smarties sieht man noch aber die Benze aus der Zeit sind fast alle längst zerbröselt.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Schnösl:

Naja irgendjemand muss doch die Autos für die kriminellen Clans bauen, sonst fährt doch kaum jemand sowas

Selten so einen Dünnpfiff gelesen. Hast du Deutschland schon mal verlassen? 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Schnösl:

[...] möchte ich kein Auto einer Marke haben, die ihren Fokus auf diesen Abschaum hat[...]

 

Zum Glück schreibt das ein Schnösl.

 

Und zum Glück, hat unser Admin keine entsprechenden Smilies für Dich eingebaut. 🤬

 

Dünnpfiff wäre das harmloseste, was mir dazu einfällt...

 

 

Was sagst Du dann zu Porsche, Audi & BMW? VW ganz vergessen...

 

Merke:

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt

 

 

Ich zitiere hier gerne Dieter Nuhr:

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse Halten

 

 

Und Smart war noch nie ein Benz....


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb kleinp:

Und Smart war noch nie ein Benz....

...bei mir steht unter Hersteller: Daimler Kein Daimler Benz oder nur Benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr eigentlich mehr als Leute beleidigen und bei jeder Frage auf die Suchmaschine verweisen? Zum Glück scheinen nicht alle hier so zu sein. Ach so und bitte richtig lesen bevor ihr denkt losprollen zu müssen😉. Stellt euch vor, ich hab Deutschland auch schon mal verlassen.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Smart zum scheitern verurteilt war nach dem sie sich nur noch auf E- Fahrzeuge eingelassen habe dürfte jedem wirklich klar sein. Das Mercedes versuchen wird das Werk abzustossen dürfte auch klar gewesen sein. Ja ich liebe meine kleine Knutschkugel und hoffe das die Ersatzteile noch lange vorrätig sein werden, denn die "alten" Smarts sehen für mich immer noch super aus und sind in ihrer Form etwas außergewöhnliches. Es bleibt zu erwarten was der neue Besitzer aus dem Werk machen wird, denn es hängen ja auch einige Arbeitsplätze an dem Standort. 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Schnösl:

😉Stellt euch vor, ich hab Deutschland auch schon mal verlassen.

@Schnösl

....das mache ich öfter im Jahr, dass mit dem Verlassen des Landes.

Ich habe Freunde in der Schweiz, die Besuche ich mindestens 4x im Jahr.

Und ich glaube mindestens jeder zweite hier im Forum hat auch schon das Land verlassen.

Also nix besonderes, wenn du schreibst, dass du das Land schon verlassen zumal es irgendwie nicht zum Thema passt.... 🤔😏


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Smart 451:

Und ich glaube mindestens jeder zweite hier im Forum hat auch schon das Land verlassen.

Also nix besonderes, wenn du schreibst, dass du das Land schon verlassen zumal es irgendwie nicht zum Thema passt.... 🤔😏

 

Das mit dem Land verlassen war eine Antwort auf cdi'lers Frage! 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 🙄

 

vor 6 Stunden schrieb CDIler:

Hast du Deutschland schon mal verlassen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Das mit dem Land verlassen war eine Antwort auf cdi'lers Frage! 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 🙄

 

 

Auch nicht schlimm.

Augen sind schon auf Schlaf wegen langen Arbeitstag!

Danke für das Info @Ahnungslos 😁🙄


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hätte schreiben müssen, ob man den Kontinent schon mal verlassen hat. Dann sieht man auch wo solche Fahrzeuge noch gefahren werden. 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Clanmitgliedern der Regierung sieht man auch Luxuswagen.

Und die haben dafür nicht mal gearbeitet! 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Ghostimaster:

Das Smart zum scheitern verurteilt war nach dem sie sich nur noch auf E- Fahrzeuge eingelassen habe dürfte jedem wirklich klar sein. Das Mercedes versuchen wird das Werk abzustossen dürfte auch klar gewesen sein. Ja ich liebe meine kleine Knutschkugel und hoffe das die Ersatzteile noch lange vorrätig sein werden, denn die "alten" Smarts sehen für mich immer noch super aus und sind in ihrer Form etwas außergewöhnliches. Es bleibt zu erwarten was der neue Besitzer aus dem Werk machen wird, denn es hängen ja auch einige Arbeitsplätze an dem Standort. 

Da werden Geländewagen hergestellt. https://ineosgrenadier.com/de/reveal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer schreibt, dass ein deutscher Hersteller seinen Fokus auf "diesen Abschaum" legt, hat sich für mich eh in die passende Schublade qualifiziert....

 

Von einem Kollegen, den ich gerne als "Stammtischproleten aka Alternative Für Dumpfbacken" tituliere, höre ich ähnliches...

 

Ich bin dann mal weg... Schreib was Du willst...

bearbeitet von kleinp

  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was manche so in meinem Text lesen ist schon toll. Ich wüsste nicht was das mit dem stammtischproleten der afd zu tun haben soll. Wobei ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte. Obwohl ich diese Partei auch nicht mag, sind das mit Sicherheit nicht alles Stammtischproleten. Ganz im Gegenteil diese stammtischproleten, sind doch eigentlich die, welche die Worte zwar wahrnehmen aber nicht verstehen und sofort losprollen müssen ohne auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht zu haben. Zu einer geistreichen Diskussion bin ich gerne bereit aber bitte nicht auf Stammtischniveau. Da das nicht mein Niveau ist, sage ich jetzt auch nichts mehr dazu.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Ghostimaster:

Das Smart zum scheitern verurteilt war nach dem sie sich nur noch auf E- Fahrzeuge eingelassen habe dürfte jedem wirklich klar sein. Das Mercedes versuchen wird das Werk abzustossen dürfte auch klar gewesen sein. Ja ich liebe meine kleine Knutschkugel und hoffe das die Ersatzteile noch lange vorrätig sein werden, denn die "alten" Smarts sehen für mich immer noch super aus und sind in ihrer Form etwas außergewöhnliches. Es bleibt zu erwarten was der neue Besitzer aus dem Werk machen wird, denn es hängen ja auch einige Arbeitsplätze an dem Standort. 

Du hast völlig recht und außerdem ist der kleine in jeder Hinsicht auch eine echte Alternative, denn wie viele fahren meistens alleine oder zu zweit. Gerade hier auf dem Land sehe ich die Leute nahezu ausschließlich alleine im Auto. Dafür hat die Autoindustrie aber jetzt ja den City-SUV erfunden🙄😂. Und wenn man sich mal die ganzen Hintergründe betrachtet, ist auch das Elektroauto umwelttechnisch Schwachsinn und außerdem zum scheitern verurteilt. Meiner Meinung nach machst du es richtig, denn der beste Umweltschutz ist Nachhaltigkeit.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2020 um 12:40 schrieb Schnösl:

Mir wurde beim mercedesdealer damals gesagt dass die Benziner eingestellt wurden, damit sie weiterhin AMG usw. mit 6 Liter Hubraum und so bauen dürfen. Das hat irgendwas mit der gesamten Fahrzeugflotte und den Gesetzen zu tun🙄. Naja irgendjemand muss doch die Autos für die kriminellen Clans bauen, sonst fährt doch kaum jemand sowas. Wenn mein Kleiner nicht mehr ist werde ich keinesfalls einen normalen Mercedes nehmen. Erstens möchte ich kein Auto einer Marke haben, die ihren Fokus auf diesen Abschaum hat und zweitens passen auch Qualität und Preis schon lange nicht mehr zusammen. Der Smart war der letzte echte Benz. Die alten 98 Smarties sieht man noch aber die Benze aus der Zeit sind fast alle längst zerbröselt.

 

 

Der Neid der Besitzlosen...Ich kann davon ein Lied singen, betreffend meine anderen Fahrzeuge 😃

 

Zum Thema: Hätte Smart nicht die Benziner verbannt, vielleicht noch einen kleinen, sparsamen und sauberen Diesel nachgereicht zu nicht utopischen Preisen, liefe auch das Geschäft besser. Schade... 


Smart 451 71PS MHD Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart hätte mal mehr Mut beweisen sollen und zum Beispiel den CrossTown bringen sollen. Dann noch wieder einen kleinen Roadster und mal fähige Werkstätten die nicht nur Teiletauscher sind und von dem eigenen Fuhrpark vergangener Tage keine Ahnung haben. Smart war aber eben das ungeliebte Kind von Mercedes und diente nur den Flottenerbrauch zu senken


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb CDIler:

und mal fähige Werkstätten die nicht nur Teiletauscher sind 

 

Solche utopischen Wünsche können in der heutigen Zeit nicht in Erfüllung gehen! 🙂

Und das ist nicht markenbezogen, sondern zieht sich durch die komplette Branche durch.

Und ich denke nicht, daß dies noch mal anders werden wird!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte wir sind hier bei "Wünsch dir was" 😄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr recht, da würde und wird so viel falsch gemacht. Schön alleine die Werbung, die den Kleinen als reines Stadtauto stempelt. Früher dachte ich immer der fährt nicht schneller wie hundert als dauergeschwindigkeit. Ehrlich gesagt finde ich, dass er auch im ländlichen Raum, wo jeder ein Auto braucht, seine Stärken voll ausspielen kann. Hier sind die Straßen oft eng, die Städte und Dörfer sind alt und verwinkelt, sie haben nur wenige und enge Parkmöglichkeiten und die öffentlichen Verkehrsmittel fahren zu selten, wenn überhaupt. Wie gesagt, hier braucht jeder ein Auto und der Smart ist dafür perfekt. Er macht auf den kurvigen Landstraßen sogar noch ne Menge Spaß 😊.

Die Werbung hat doch aber schon etwas viel besseres, den äußerst sparsamen und praktischen City-SUV 🙄🤪😂. Als nächstes kommt bestimmt der Familien-Actros mit sechsitziger Kabine und abnehmbaren Jumbo-Kofferraum. 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.