Jump to content
Smartneuling1990

Umbau auf 3 Speichenlenkrad mit Wippen, Airbag?

Empfohlene Beiträge

Hallo 🙂

 

weis jemand von euch, ob die Airbageinheit von 2 Speichenlenkrad (Standard) die gleiche ist wie in dem 3 Speichen Sportlenkrad? 
 

(Smart 451, Baujahr 2013)

 

danke und Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Unterschied kann die Belegung Hupe/Schaltwippen sein. Da gabs ne andere Belegung im Stecker. Kann man aber umpinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber nix mit dem Airbag zu tun 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 🙂

 

ich habe jetzt ein Lenkrad gefunden, muss nur noch den Lenkwinkelsensor umbauen, hat das jemand schonmal gemacht, ist der geschraubt?

 

leider gibts kein Video oder eine Anleitung für den 451 im Netz oder gar ein Video bei YouTube:)

 

Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter folgendem Link (KLICK HIER)

Ist zwar in Englisch und allgemein gehalten, müsste dir aber weiterhelfen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 🙂

 

ich habe jetzt ein Lenkrad gefunden, muss nur noch den Lenkwinkelsensor umbauen, hat das jemand schonmal gemacht, ist der geschraubt?

 

leider gibts kein Video oder eine Anleitung für den 451 im Netz oder gar ein Video bei YouTube:)

 

Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smartneuling1990:

Danke, die Anleitung ist super! Vielen lieben Dank ! 🙂

😊👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ja gerade dabei mein 2 Speichen Lederlenkrad gegen ein 3 Speichenlenkrad zu tauschen. Ich würde gerne den Lenkwinkelsensor im Zuge dessen neu machen. Weis jemand von mir euch, ob ich im SC den für das 3 Speichen oder 2 Speichen Lederlenkrad bestellen muss- sind die alle gleich?


Merci vorab:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach gibt es die nicht einzeln.

Nimm doch den vom "alten" Lenkrad und gut ist.

Dann hast du auch keine zusätzlichen Kosten.

Denn wenn du einen anderen nimmst, als den schon vorhanden, muss der komplett neu angelernt werden.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart 451:

Meines Wissens nach gibt es die nicht einzeln.

 

Für den 450 gab es den LWS nicht einzeln. Beim 451 gibt es aber fast alles am Lenkrad als Einzelteil, sogar den Airbag. 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch beim 451 gibt es ihn einzeln. Ein Neuteil muss aber mit Stardiagnose angelernt werden! 

Es gibt zig verschiedene allerdings passenden alle wenn kein original Tempomat verbaut werden soll da die Vormopf Sensoren nicht genug Adern haben für den Tempomat. . 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.