Jump to content
Flippo

Vorflühlampe beim 451

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

 

ich habe mir als neues Alltagsfahrzeug einen kleinen Smart Cabrio 451 0.8 CDI 33KW Bj. 06.2008 gegönnt. Um hier über Land zu meiner Arbeit zu fahren ist dieses sparsame Wägelchen genau das richtige.

Ich habe heute morgen den "kleinen" gestartet. Dabei ist er bei 20 Grad aussentemperatur ein bischen schlechter angesprungen. (War nicht sofort ruhig, es könnte nicht auf allen Zylindern vorgeglüht worden sein). Nun habe ich die Vorglühlampe im Kombiinstrument gesucht.... Keine gefunden... Stimmt hier was nicht ? Gibt es die Vorglühkontrolle nicht mehr beim 451, oder hat hier ein Vorbesitzer unsachgemäß einen Tachotausch gemacht ?

 

 

20200816_132317.jpg

bearbeitet von Flippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es keine Betriebsanleitung dazu?

Habe auf die schnelle nur dieses hier gefunden. Weiß aber nicht ob das auch für deinen Diesel zutrifft

Bildschirmfoto 2020-08-16 um 13.56.16.png


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Anleitung (Seite 28) soll die Vorglüh-Kontrollleuchte auf der rechten Seite sein (zwischen 9 und 10 im Bild von @Kissi).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, leider war keine BA dabei. Ich hatte mir auch dieses Bild im Internet angesehen und keine Vorglühlampe mehr gefunden, wobei bei mir das kleine Display ja ganz anders aussieht.

Deswegen war ich ja so verunsichert und wollte mal nachfragen, ob das hier so sein soll.

 

Philipp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2011er ist die Anzeige vorhanden. Leuchtet bei diesen Temperaturen nur sehr kurz auf. 

 

 

 

 

IMG_20200816_145420.jpg

bearbeitet von gewürfelt
korrektur

 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhh..... vielen Dank.

Kann es auch sein, das da bei mir ein defekt ist, und nix leuchtet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... habs gesehen... es kommt tatsächlich die Glühwendel.

 

@450-3 : Würdest Du mir die Anleitung mit der Glühwendel vielleicht zukommen lassen ?

Ich muss dann nun mal die Tage am Motor die Glühkerzen suchen und nachmessen, ob Strom kommt und ob der Widerstand der Kerzen halbwegs identisch ist.

Da muss ich am Motor irgendeine Abdeckung entfernen um an die Kerzen zu kommen, oder ?

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.