Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey, bin neu hier und habe überlegt, mir in den nächsten Monaten einen Smart Fortwo zuzulegen. Automatik soll er sein, Start-Stopp-Automatik bitte nicht. Mit was für einem Preis soll ich rechnen ? Der soll ja in einem guten Zustand sein aber trotzdem nicht der allerneuste Smart werden. Ich hab da an 3000-4000 gedacht. Was sagt ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Bermany:

Start-Stopp-Automatik bitte nicht. 

 

Hallo und willkommen im Forum!  😀

 

Das ist schon mal ein sehr guter Ansatz, weil gerade für Käufer von Gebrauchtsmarts der mhd-Schrott ganz schnell zum unkalkulierbaren Risiko werden kann, wenn ehemals kostenlose Nachrüstungen auf einmal sehr viel Geld kosten!

Der Mitsubishi Motor ist eigentlich sehr gut, wurde aber durch den mhd Kruscht erst mal total verhunzt.

Durch diesen Käse waren unzählige Motorschäden zu verzeichnen!

Erst mit allen Nachrüstungen, die über die Jahre von Smart präsentiert wurden, ist das mhd System betriebssicher.

Bei einem Gebrauchtkauf ist aber nicht gewährleistet, daß alle Modifikationen nachgerüstet wurden!

 

Dann bleibt Dir noch der Sauger mit 61 PS oder 71 PS ohne mhd, der bis Ende 2008 gefertigt wurde oder der 84 PS mit Turbo.

Das Angebot ist relativ groß, Du solltest allerdings viel probefahren und vergleichen, um Deinen Smart zu finden!

Viel Erfolg wünsche ich Dir! 🙂

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh vergessen, definitiv Benziner. Baureihe ist mir persönlich nicht sehr wichtig. Hab aber gelesen, die 450er sollen sehr zuverlässig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die jüngsten 450iger sind inzwischen schon 14 Jahre alt. Da ist der Zustand oft nicht mehr so dolle und das Schätzchen ein Sanierungsfall. Die 450er Benziner verbrauchen auch zuviel nach meinem Geschmack. Oder darf es doch ein Diesel sein?

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Funman:

Oder darf es doch ein Diesel sein?

 

Hajo ist eben einfach der geprüfte Treckerpilot! 🙂

Einmal Sahara und zurück ohne nennenswerte Probleme, siehe diesen Fred, da würde ich auch zum cdi Fan werden! 😀

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe knapp 170000Km mit dem 700er zurückgelegt.

Erster Motor, erste Kupplung etc. Ausser ein paar gebrochenen Federn, einem Bremslichtschalter und Radbremszylinder jetzt nix nennenswertes an Defekten.

Ja, der 450er Diesel ist ein Dauerläufer aber auch ne Schlaftablette mit werksmässiger Software.

Ich habe meinen CDI Cabrio mit stolzen 41ps mit um die 3L Verbrauch bewegt, unschlagbar!

Wer aber auch mal um die Kurven wetzen will, nimmt definitiv nicht den Diesel.

Einen Benziner nach 2004 kann man bedenkenlos auch mit höherer Laufleistung kaufen. Die 600er sind da eher problematisch in der Laufleistung, auch wenn die gemachten Motoren ebensogut rennen.

Wenn du 4000 Taler ausgeben willst, rate ich zu einem 450er mit 61 PS oder besser noch zum Brabus mit 75 PS mit extrem wenig Kilometern auf der Uhr oder zu einem 82PSer 451er.

Das ist aber Geschmackssache.

Aber ich liebte den CDI auch, der hatte einen beruhigenden Sound. Eben wie ein Trecker.

Du steigst ein und weisst, du kannst die Welt mehrmals umrunden ohne Ärger, sofern du das nervige AGR totgelegt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch, ein Diesel kann es leider nicht werden aufgrund der ganzen Diesel-Problematik. Der 61 PS Benziner 451 klingt bisher am verfünftigsten. Für Brabus reichen 4000 Taler wahrscheinlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du in Mobile.de Smart Brabus eingibst und Preis max 4000 Euro findest Du über 80 Stück, auch mit KM unter 100000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, was dieses Brabus Thema angeht, echt unvertraut. Könnte mir hier jemand erklären, was so besonders gut an einem Brabus Smart ist? Ist es die Kupplung, die nicht so schnell Probleme macht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.