Jump to content
Paladium72

LED Leuchtmittel für Rückleuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hat schon jemand jemals seine Rückleuchten mit LED`s bestückt und wenn Ja welche wären zu empfehlen.


Ich habe Tailormade Rückleuchten in Klar und möchte sämtliche Leuchtmittel, Blinker/Bremsen/Rückwärts, auf LED Tauschen.

Nein das ist nicht mein Smart, aber so sehen die Dinger aus und darum wären LED`s von vorteil... 😉

 

Danke frü Euer Schwarmwissen.

 

Gruss

Paladium

s-l1600.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier in Deutschland nicht zulässig. Also nur die Leuchtmittel in LED zu tauschen.

Ansonsten schau mal zum Beispiel hier bei Osram rein 🙂


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch LED im Schrank und du ne PN. 

 

GENAU wegen solchen sinnbefreiten Beiträgen besser über PN.


Kann geschlossen werden, driftet ab ins Oberlehrerhafte ! 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb 380Volt:

GENAU wegen solchen sinnbefreiten Beiträgen besser über PN.


Kann geschlossen werden, driftet ab ins Oberlehrerhafte ! 

Ja nee, ist klar 🙄

Sowas musste ja kommen. 

Ist doch die Entscheidung des Erstellers vom Beitrag was er daraus macht.

Wo ist das Problem wenn darauf hingewiesen wird?

 

bearbeitet von Kissi

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb 380Volt:

Hab noch LED im Schrank und du ne PN. 

 

GENAU wegen solchen sinnbefreiten Beiträgen besser über PN.


Kann geschlossen werden, driftet ab ins Oberlehrerhafte ! 

 

 

👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Hinweis dass LED nicht erlaubt sind finde ich jetzt nicht verwerflich. Ebenso wenig wie LED trotzdem einzubauen! Risikoabwägung!😁

Man muss nur gucken, dass es nicht so offensichtlich für die Rennleitung ist wie z.B. LED in den Frontscheinwerfern.

Aber hier ist der 451 fein raus, da Linsenprojektoren beim Abblendlicht. Beim 450er sieht das ein Blinder mit Krückstock, das da was nicht stimmt...

Immer mit Augenmass...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch, das KFZ im öff. Strassenverkehr nur mit gültiger Fahrerlaubnis zu bewegen ! 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Auto fährt doch auch ohne Führerschein 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

Warum? Auto fährt doch auch ohne Führerschein 😉

 

Außerdem findet es immer den Weg alleine nach Hause!


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Bayern muss immer der mit den wenigsten Maß fahren. Hab ich gehört. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da geht es nach dem Motto: Tragt mich zum Auto, ich fahr Euch alle heim! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In NRW ist einer, der jeden Tag 3 Maß trinkt, ein Alkoholiker, in Bayern ist er der Fahrer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Palladium,

 

nach einigen lustigen Beiträgen wieder zurück zum Thema.

Dass Led unzulässig ist ist jetzt langsam geklärt. Stellt sich die Frage warum Led?

 

Wenn es um die Klarglasoptik geht, könnte man ja auch die silber bedampften Lampen einbauen. Die sind zulässig und stören auch die klare Optik nicht. Habe ich jetzt bereits beim zweiten smart 451 drinnen. 

 

Ich mag diese gelben Lampen unter Klarglasscheinwerfern auch nicht. Egal welches Auto.

 

Wäre das eine Alternative?

 

LG

SUR

 

bearbeitet von SUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überall "Osram Diadem" drin.

Hatten wir das nicht letztens erst?:classic_blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Aliexpress Brilliant Collier  drin. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.