Jump to content
Pemelmar

Doppelauspuff von Brabus für Smart 450,2003

Empfohlene Beiträge

OK. Also wenn ich so die Einbrennstellen der Kammerbleche betrachte, wird es sehr wahrscheinlich ein Brabus sein. Eintragung schwierig, da ursprünglich nur am Brabus 450 verkauft und daher ohne echte ABE für andere Modelle.

Wieviel PS hat denn dein Auto? Ist es gar ein Brabus? Wurde schonmal gefragt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellt doch einfach mal ein Bild bzw. mehrere von Eurem Auspuff ein!

Kann doch nicht so schwer sein., wenn man Hilfe erwartet🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Outliner:

OK. Also wenn ich so die Einbrennstellen der Kammerbleche betrachte, wird es sehr wahrscheinlich ein Brabus sein. Eintragung schwierig, da ursprünglich nur am Brabus 450 verkauft und daher ohne echte ABE für andere Modelle.

Wieviel PS hat denn dein Auto? Ist es gar ein Brabus? Wurde schonmal gefragt!

Müsste das ihm Fahrzeugschein stehen? Wie schon geschrieben, ich und mein Mann sind Laien. Sollte aber nicht ein Brabus Auspuff gemarkt sein? 😉Es steht ja nur eine Nr drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb CDIler:

Stellt doch einfach mal ein Bild bzw. mehrere von Eurem Auspuff ein!

Kann doch nicht so schwer sein., wenn man Hilfe erwartet🙄

 

IMG_20200809_201409.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne noch weitere Bilder hochgeladen, aber trotz Komprimierung geht es nicht

bearbeitet von Pemelmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal nen Bild der Seite, wo nicht der Flansch ist. Hat der Pott oben ne Lambdasonde

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt eigentlich der Verkäufer, der vermutlich immer noch sucht, zumindest sagt er das, weil er genau weiss, daß dies eigentlich ein Pott ohne Zulassung ist, dazu?

Der muß ja zumindest wissen, wo er den gekauft hat, auch wenn er die anderen Unterlagen nicht mehr besitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Ahnungslos:

Was sagt eigentlich der Verkäufer, der vermutlich immer noch sucht, zumindest sagt er das, weil er genau weiss, daß dies eigentlich ein Pott ohne Zulassung ist, dazu?

Der muß ja zumindest wissen, wo er den gekauft hat, auch wenn er die anderen Unterlagen nicht mehr besitzt!

Der Verkäufer hatte bestimmt Ahnung davon, aber uns nix gesagt. Er verkauft ihn für einen Bekannten. Ich werde diesen heute mal anrufen. Ich bräuchte ja eigentlich nur eine ABE, ansonsten ist das Auto "übern TÜV". Der TÜV will ihn noch nicht mal mehr selbst sehen, nur eine ABE. Na ja, notfalls kommt ein normaler Auspuff dran und ich zeig ihm das Auto eben doch nochmal und fertig. Wenn mir das Auto nicht so gut gefallen würde und der Käufer nicht 250km weit weg wohnen würde, würde ich ihn wieder rauf auf den Hänger und ab zu ihm fahren, aber so

bearbeitet von Pemelmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.7.2020 um 21:08 schrieb Ahnungslos:

Du solltest mal die auf dem Pott eingeprägte Nummer ablesen oder am besten abfotografieren und hier posten. 

Dann kann dir evtl. jemand weiter helfen!

 

813 060 L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Pemelmar:

Müsste das ihm Fahrzeugschein stehen? Wie schon geschrieben, ich und mein Mann sind Laien. Sollte aber nicht ein Brabus Auspuff gemarkt sein? 😉Es steht ja nur eine Nr drauf

Er hat 61 PS. Sollte ein Brabus Auspuff nicht gemarkt sein und nicht nur die Nr 813 060 L? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Brabus Auspuffanlagen ist, je nach Typ, egal ob mit schrägen, oder geraden Endrohren, immer ein Rattenschwanz von Nummern eingestanzt.

Guckst Du.

Auspuff 4.jpg

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Zickenversteher:

Auf den Brabus Auspuffanlagen ist, je nach Typ, egal ob mit schrägen, oder geraden Endrohren, immer ein Rattenschwanz von Nummern eingestanzt.

Guckst Du.

Auspuff 4.jpg

Deswegen schrieb ich ja schon, dass ich nur die Nr 813 060 L sehe und kein Brabus Zeichen.Gibt es einen baugleichen von Brabus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Brabus-Zeichen, dann kein Brabus. Es mag Nachbauten geben, aber Brabus kopiert sich nicht selber.

Du scheinst einen Nachbau erwischt zu haben.

Brabus gibt normalerweise keine Genehmigung raus für den 61PSer. Ebensowenig wie du an eine ABE für den verbauten Pott kommen könntest.

Mit der Nummer kann weder ich noch das Internet etwas anfangen.

Es wäre also anzuraten, einen Prüfer aufzusuchen der sämtliche Augen zudrückt oder aber einen originalen Topf zu kaufen. Oder gar einen Tuningtopf MIT ABE.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache doch mal mehr Bilder, du erwartest Hilfe, dann tue auch was dafür


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.8.2020 um 09:13 schrieb Outliner:

OK. Also wenn ich so die Einbrennstellen der Kammerbleche betrachte, wird es sehr wahrscheinlich ein Brabus sein. Eintragung schwierig, da ursprünglich nur am Brabus 450 verkauft und daher ohne echte ABE für andere Modelle.

Wieviel PS hat denn dein Auto? Ist es gar ein Brabus? Wurde schonmal gefragt!

Also, mittlerweile weiß ich das es ein Brabus ist und die haben mir eine Genehmigung geschickt und gut war. TÜV ist erteilt und angemeldet auch. Manchmal ist Alles so einfach... 

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.