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Schwedensmart

Frage wegen Kompatibilität Typ450.352 und 450.431

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Hallo in die Runde der Wissenden

durch Zufall habe ich einen Schlachtobjekt fast geschenkt bekommen.Einen 450 .352.

Da ich unseren 450 gerade in Schweden gelassen habe kam es mir sehr recht denn Teile für einen 98`Smart sind eher nicht zu bekommen.Meine Frage ist ob Motor-Getriebe mit meinem 450.341 kompatibel ist.Muss ich die komplette Elektronik mitnehmen?Die ominöse Relaisbox unter dem Fahrersitz habe ich schon sichergestellt.

ich hoffe jemand kann mir Rat geben.

 

VG Michael


MiMü

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Beim 600er ist bis auf die zweite Lambda-Sonde incl. MSG bis irgendwann 2000 alles kompatibel ausser der Vorderachsfederung, soweit ich weiss.

 

bearbeitet von Outliner

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Danke für Deine Antwort.

Dann lohnt es sich ja für meinen 600 er den Motor und das Getriebe auf Halde zu legen.Die V-Achse ist anders ich habe die alte Version.Ich hoffe die Carbon?Querfeder hält die teils strengen Winter aus.

VG Michael


MiMü

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Die Blattfeder ist jedenfalls haltbarer als die mickrigen Original-Spiralfedern, da mach dir mal keinen Kopp...

Selbst meine Corvette hat so eine Feder hinten gehabt.

Grundsätzlich würde ich ALLES mitnehmen bzw auf Halde legen. Dann kann man auch mal quertauschen, wenn die Kiste zickt um Fehler einzugrenzen.

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Ok das ist eine Ansage.Hab Dank dafür. 

Eine Frage noch. Welches Testgerät soll ich mir für meinen Oldi Bj 98 zulegen.?


MiMü

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Es gibt nur eine praktikable Möglichkeit, willst du wirklich alles machen können: Die originale Stardiagnose von MB!

 

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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