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Joe-88

Traggelenk wechseln oder lieber gleich mit Querlenker

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Hi zusammen, danke für die Aufnahme.

Bei mir sind beide Traggelenk undicht und ich spiele mit dem Gedanken gleich alles, also mit Querlenker, zu wechseln weil das Cabrio 450 von 2003 ist und ich dann erst einmal ruhe habe.

Habt Ihr ein Tipp für den Einkauf der Teile und eine Ausbauanleitung oder doch nur die Traggelenke wechseln ?

 

 

VG

 

 

 

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Beim 450 ist das Traggelenk nicht fest am Querlenker sondern am Schwenklager befestigt. Daher muss der Querlenker eigentlich nicht weiter angefasst werden ausser an der einen Mutter des Gelenkes. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ja.
Ich hätte trotzdem alles neu gemacht. Gibts komplette Sätze, ich glaube ich habe damals in Amazonien bestellt, Koppelstangen gleich mit und Querlenker, Stabibuchsen auch.

Fährt sich hinterher wie ein Neuwagen, vorausgesetzt Federn und Dämpfer sind i.O.

Guck dir die Federn genau an, oft brechen Teile davon ab.

Meistens direkt an den Auflagen.

Die Ersatzteile sind recht günstig!

bearbeitet von Outliner

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Check die Gummibuchsen der Querlenker sorgfältig. Wenn die sehr rostig oder schon gerissen sind, erneuer die Querlenker mit. Check wie alt die Buchsen sind, Rechnung etc. Sind vermutlich nicht mehr die ersten. Wenn doch, mach neu. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Perfekt, danke 😁

 

Hat noch einer ein Tipp wo ich eine Reparaturanleitung bekomme ?

 

VG

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Mit dem Thema bin ich aktuell am schrauben.

Also Querlenker, Traggelenk, Koppelstangen, Stoßdämpfer und das ganze Kleinzeugs. Federn wurden schonmal erneuert.

Gehobene Schrauberkenntnisse sind von Vorteil, da z.B. bei mir viel zusammengerostet war und ich mit Hammer und Brenner ran mußte.

Teile habe ich bei daparto bestellt bei Mister Auto. Alles Markenteile. Knapp 200€.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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