Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, kann jemand eine Firma/Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen in der man sich wirklich mit den Rolldächern der 450ger Cabis auskennt. Mir ist leider in einer Sattlerei die Dachmechanik bei Austausch der Heckfolie total vermurkst worden. Eine Ecke rastet nicht mehr im Dachholm ein usw.. Ich würde das gerne jetzt von einem wirklich Sachkundigen reparieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb blue450:

Mir ist leider in einer Sattlerei die Dachmechanik bei Austausch der Heckfolie total vermurkst worden. 

 

Wie haben die denn das geschafft?

Das bekommt ja mit einer Anleitung jeder hin, der nicht gerade zwei linke Hände mit zehn Daumen hat. 😉

 

In Frankfurt gibt es eine Sattlerei, die eine Anleitung zum Ausbau des Heckverdecks zusendet.

Dann baut man das Ding selbst aus, sendet es denen und die machen das innerhalb ein paar Tagen und man bekommt das Heckverdeck wieder zurück und montiert es sich selbst.

Das haben schon einige User hier so gemacht und sind total zufrieden damit.

Das Heckteil wird in geschlossenem Zustand demontiert und wieder montiert, da kann eigentlich nix kaputt gehen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke... mit so Anmerkungen hatte ich schon gerechnet. Ich brauche aber keine guten Ratschläge bzgl. Einbau Heckfolie sondern rep.Dachmechanik. Dass da was schief gelaufen ist weis ich selber...

bearbeitet von blue450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb blue450:

danke... mit so Anmerkungen hatte ich schon gerechnet. Ich brauche aber keine guten Ratschläge bzgl. Einbau Heckfolie sondern rep.Dachmechanik. Dass da was schief gelaufen ist weis ich selber...

 

Dann ist es ja gut, wenn Du schon mal damit gerechnet hast!  😉

Wenn du in einem öffentlichen Forum postest, dann musst Du auch immer damit rechnen, daß Antworten kommen, die Dich nicht primär weiter bringen.

Im Ruhrgebiet kenne ich leider keine Spezialisten zum Verdeck des Smart, sonst hätte ich das schon geschrieben.

Evtl. kennt ja jemand anders eine gute Adresse.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Sache ist schon ärgerlich genug. Es wird hier ja eine Adresse im Saarland empfohlen, nur das sind für mich weit über 350 km. Ich habe mit dem Cabi, bzw. dem offen fahren in den Jahren viel Spass gehabt und das jetzt wieder hin zu bekommen wäre mir wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blue450,

 

ich habe gute Erfahrungen mit Smart-Pabst aus Hamm gemacht, er inseriert auf Ebay Kleinanzeigen, hat aber wohl momentan keine Anzeige online, Urlaub?

Er kennt das Dach auswendig und ist fair mit dem Preis, hat mein Dach innerhalb von 15 Minuten wieder i.O. gebracht und läuft nun schon wieder über ein Jahr einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb cdi-kugel:

Hallo blue450,

 

ich habe gute Erfahrungen mit Smart-Pabst aus Hamm gemacht, er inseriert auf Ebay Kleinanzeigen, hat aber wohl momentan keine Anzeige online, Urlaub?

Er kennt das Dach auswendig und ist fair mit dem Preis, hat mein Dach innerhalb von 15 Minuten wieder i.O. gebracht und läuft nun schon wieder über ein Jahr einwandfrei.

Du meinst wohl diesen...

(KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2020 um 21:15 schrieb Smart 451:

Du meinst wohl diesen...

(KLICK HIER)

Hallo Smart 451,

 

nein, meine ich nicht, er inseriert privat, ist aber wohl schon seit 20 Jahren mit den Smarts vertraut und hat es wirklich drauf.

Habe gerade mal nachgesehen, ist aber immer noch keine Anzeige online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen, welche Sattlerei im Saarland das ist?

Ich bin auf der Suche nach einem Cabrio, und aus dem Saarland.

Da wäre es vielleicht mal gut zu Wissen wer im Falle eines Falles weiterhelfen kann

Vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2020 um 09:00 schrieb Ichwarsnich:

Frag mal in der Smartgarage in  Wuppertal nach. Ich habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

http://www.smartgarage.de

Besten Dank für den Tipp!! Ich habe gestern angerufen und der Chef wollte mir erst am Tel. erklären wie das Verdeck ggf. wieder zu richten wäre. Ich wollte da aber auch nicht mehr selber ran. Ich konnte dann sofort heute vorbei kommen. Der Chef hat sich das Problem, das wirklich nicht ganz einfach war, angesehen und alles dann in nicht mal 45 Min. zerlegt, justiert und dann eingestellt. Ein paar Kunstoffteile waren auch gebrochen. Das Einstellen ging zum Teil nur mit 2-4 zusätzlichen Händen. Funktioniert jetzt wieder alles tadelos. Der Mann ist ein echter Könner und viel Geld wollte er auch nicht haben. Wirklich Daumen hoch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das bestätigt mal wieder die Meinung über die Smartgarage. Solche Tipps sind gerade beim Smart immer wieder Gold wert!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.