Jump to content
Xmenstar

Smart 450 auf LED Scheinwerfer umstellen

Empfohlene Beiträge

Als erstes mal eben einen Gruss in die Runde werfen 🙂

Ich würde gerne  LED Scheinwerfer in meinen  450 Brabus Cabrio verbauen, hatte  auch  vor 3  Monaten welche in den USA bestellt (das Gehäuse und  die Leutmittel in Polen ... aber leider durch Corona alles ohne erfolg.  Ich suche  etweder ein paar Michalak-Scheinwerfer oder eine Idee was ich verbauen könnte.  Da  dann keine Blinker mehr  vorhanden sind   wollte  ich von eine  57´ger Mustang die  Blinker verbauen  in Mittelteil der Frond -  weil die kann man auch als  LED bekommen und  die würden passen  in weiss (gelb leichtent) oder in Gelb   direkt...  falls  jemand  eine Idee hat  - ich bin ganz Ohr 😉

es wäre klasse denn ich hatte  14 tage eingeplant den Smarti nach weiter zu tunen und gleichzeitig die Frond zu gestalten 😉 

der Innenraum ist gerade fertig geworden mit Alcantara und Rautensteppung  Video usw.   der mach so viel Spass den gebe ich niemehr her - daher stecke ich auch so viel Geld in den Kleinen 😉

Am schönstem ist es wenn die Mensche ihn total unterschätzen ... es ist ein Fun Mobile  für mich ....  daher ist mir auch gleich was es kostet aber ich möchte  es haben oder zumindest einbauen und  dann  auch gerne eine TÜV einzelabnahme machen lassen. Weil ganz so als Outlaw ist ja  auch doof  zumindest  gibt es jetzt Beamte  die sich Auskennen  😉  und Geschwindikkeit ist das eine  aber dann auch noch nacher ganz ohne Versicherungsshutz  da zu stehen - Oh Oh ..  ich denke das braucht keiner.

 

Aber  wenn einer eine Idee hat  - ich bin sofort dabei  😉

 

ich grüsse  noch auf diesen Wege  alle  die den Smarti auch genauso gelungen finden  😉 und ich habe  schon einige  Autos duch - aber der ist einfach genial

bearbeitet von Xmenstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du darfst legal jeden kompletten Scheinwerfer einbauen, der eine Typzulassung hat. Du darfst keinen Scheinwerfer verändern, also andere Leuchtmittel als vorgesehen verwenden. M.W. wäre das auch mit Einzelabnahme nicht zulassungsfähig. Ein Weg könnte also sein, daß du dir aus irgendeinem anderen Fahrzeug kleine Projektionsscheinwerfer aussuchst und dafür eine Blende bastelst. Heutzutage im Zeitalter von 3D Druck und lasergeschnittenem Edelstahl ist das relativ einfach geworden. 

 

Vielleicht kannst du auch damit etwas anfangen. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Klasse  Idee und Vorschlag - genau soetwas  suche ich -  lieber im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Basteln  als hne sinn und verstand .....  denn das habe ich auch schon durch  und als  die lieben Herrn dan den Smarti stilllegen wollten  weil einer der Herren doch genau wusste  was ich genacht habe  und mir dann nicht nur den Smarty stillegen und zum TÜV schleppen lassen wollte inklusive einer Sraffe  von 800 Euro seit den Tage an bin ich geheilt.... Gott sei Dank war er genauso vernünftig wie ich  und wir konnten und  nach gut 1 Stunde auf 50 Euro einigen und den Rückbau  binnen 7 Tagen. Seit dem nur noch was geht ;-) denn ich Liebe diesen Kleinen und bin immer ganz Stolz wenn ich auf Ihn angesprochen werde  besonders von den Frauen  die ihn so Süss finden ;-)

Ich komme bei dem einfach nicht aus dem Schwärmen raus - ich wünschte ich hätte schon 15 Jahre vorher  versucht in einem Smart platz zu nehmen  aber da hatte  ich den Zwerg nur belächelt und nicht ernst genommen. ers als eine Bekannte  die auch einen hat und ich ihr mit meiner grossen klappe Ihr zeigen wollte welche Plobleme  ich mit Autos habe (Körpergrüsse 203 cm) und ich in ihren Smart einstieg. wurde ich einen besseren belehrt und vom Smart Virus infiziert ;-) 3 Tage später hatte ich  einen 450 Brabus Cabrio und ich Liebe ihn .. Zwar ist er bis dato kompett erneuert worden  oder alle Teile ersetzt worden und der Motor und Getriebe  alles modifieziert und  geändert worden und viele sachen  wurden aus Edelstahl angefertigt und verbaut damit er auch niemals  dem Rost eine Chance geben wird ;-) mit dem Innenausbau (komplett aus Alcantara mit Routensteppung) und  Doppelschacht Display, indirekter Roter Beleuchtung, neuer Teppich usw. bin ich jetzt fertig und möchte  den Motor noch einmal machen, und da er dan eh einmal draussen ist , wollte ich die Hinterachse pulverbeschichten lassen  und  mich meinem Projekt Scheinwerfer zuwenden...

Da ein Urlaub eh nicht möglich ist  bei den Zeiten  investiere ich  das Uhrlaubsgeld lieber in eine LED Beleuchtung  ;-)  so der Plan ...  aber ich nin Immer und jederzeit  für alles und jede kritik offen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahr doch mal am 08.08. auf das Treffen in Krefeld. Da wirst Du bestimmt noch das eine oder andere finden was man am Smart verändern kann.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau und sehr sehr gerne - ich hatte  mich schon gefragt  warum es keine Teffen oder Clubs mehr  gibt   (so wie früher) ich würde mich sehr sehr gerne auch mal austauschen  oder andere Meinungen  oder Erfahrungen Hören .... 😉

nur Krefeld ist Gross 😉  aber der 8.8 ist vorgemerkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gefunden  🙂   manchmal soll lesen helfen  😉

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.