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Kolibee

Suche Kabelsatz Fahrradträger 451

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Hallo,

 

ich bin Kolibee und komme aus Hannover. Ich bin seit letztem Jahr Februar stolze Besitzerin eine 451 Cabrio und liebe meinen Elefantenrollschuh über alles.

Ich hab jetzt mitbekommen, dass es den Fahrradträger dafür gibt und habe mir einen gekauft. Die Halterungen bekomme ich, beim Kabelsatz wird es schon schwieriger. Den gibt es nämlich nicht mehr beim SC 😞

Hat jemand eine Bezugsquelle dafür? Vielleicht kennt jemand jemanden, der einen "vorbereiteten" Smart fährt, aber keinen Fahrradträger hat. Es werden ja einige angeboten, also müssen doch auch eine Fahrzeuge davon rumfahren...

Vielen lieben Dank und viele Grüße

Kolibee

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Hallo erstmal,

 

ich habe das selbe Problem, einen schönen org. Träger für 2 Fahrräder, die Schlüßel, die Halterung unter der Stoßstange (der Dorn unter der Heckklappe) sind vorhanden. 

Mit fehlen die Schrauben/Mutter (beiden Löcher an der Stosstange unter den Käppchen) und natürlich der Kabelsatz vom Smart zum Träger - beide Teile sind bei Mercedes/Smart nicht zu bekommen - nicht besonders nachhaltig das Ganze.

 

Lange Rede, kurzer Sinn - hat wer eine Idee wo ich beides bekommen kann ?

 

Danke schönmal

 

Jo

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Hi,

 

ich habe jemanden gefunden, der wohl sowas nachbaut - ist nicht unbedingt günstig, aber was soll's. Ich habe jetzt einen Freund gefunden, der mit einen Kabelbaum baut. Ohne den Abzweig vorne an den Sicherungskasten, quasi nur "Stromklau" an den Rückleuchten. Ähnliches macht der hier auch: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-original-fahrradtraeger-adapter-kabelsatz-halter/1427168044-223-2141

 

Viel Erfolg und viele Grüße

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Ja, den ebaylink kenn ich - der antwortet leider nicht, zumal der Stecker zum Träger wohl nicht passt, so dass die Kabel am Träger auch ausgetauscht werden müssten...und so auch die charmante Kabelhalterung unter der Heckklappe weg fällt wenn der Träger mal nicht montiert ist.

 

Danke - ich versuche weiter was zu bekommen oder ich verkaufe den Träger wieder und geh auf AHK-Träger 

bearbeitet von JoBa

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Hallo, hier eine Alternative. Ist nicht ganz billig aber einfache Montage. Kein zerstören der Kabel durch "Kabeldiebe". Es wird alles nur per Stecker an den Rückleuchten zwischen gesteckt und an der unteren Heckverkleidung kommt eine normale Anhängerdose. Dazu noch ein 13poliger Stecker an den Fahrradträger und fertig. Hat noch den Vorteil, das ein Ausfall von Glühlampen von der Bordelektronik erkannt wird.

 

http://www.misterdotcom.de/produkte/smart/fortwo-450-bis-2007/elektronik/847/elektrosatz-fuer-anhaengerkupplung-smart

 

@Joba

 

 

ich fahre schon seit Jahren die Variante mit der Anhängerkupplung. An- und Abbau des Fahrradträger geht da natürlich ruck zuck.

Und hat den Vortel kleine Anhänger zu ziehen.

Hier auch ein Link:

 

http://www.misterdotcom.de/produkte/smart/fortwo-451-ab-2007/transport/275/anhaengerkupplung-smart-fortwo-typ-451


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

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Hallo zusammen,

 

das mit dem Wegfall der Kabelhalterung stört mich auch durchaus. Mir hat der Verkäufer jedoch sehr schnell geantwortet. Die Idee mit dem Kabelsatz der Anhängerkupplung ist natürlich wirklich sehr charmant, da hier kein Kabel irgendwo rumhängt usw. und ob nun ein dicker Stecker am Träger ist oder nicht ist in diesem Fall nicht so schlimm. Wenn ich den anderen "selbstgebastelten" sehe, dann gefällt es mir auch nicht so sehr.

 

Viel Erfolg - ich berichte, was ich umgesetzt habe!

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Ich hab mich entschlossen eine AHK montieren zu lassen - wenn ich schon die Steckdose machen müsste, dann gleich komplett.

 

Der Träger wird/ist dann verkauft.

bearbeitet von JoBa

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Du kannst dir bei MisterDotCom auch die Anbauanleitung durchlesen/herunterladen.

Man muss kein Mechatroniker sein, um das Teil anzubauen. Muss jeder selbst entscheiden.

Abnahme vom TÜV nicht notwendig. Mit den Papieren von MDC zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.👍

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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